Ich habe sooo Schmerzen.. *heul*
Ich habe unten am Backenzahn ne Wurzelspitzenentzündung.. Das heisst da ist schon vor ein paar Jahren mal ne Wurzelbehandlung gemacht wurden - aber (und das kommt wohl selten vor) nun hat sich die Wurzelspitze entzündet..
Und das bedeutet eigentlich von aussen aufschneiden und operieren..
Weil ich aber ss bin wird jetzt versucht es mit Antibiotikum in den Griff zu bekommen.. (4mal am Tag - davon wird mir übel)
Oben (auf der gleichen Seite - rechts) hatte ich auch Schmerzen.. also auf zum zahnarzt heute.. Da schaut es nach Wurzelentzündung aus.. *heul*..
Nun hat er ne neue Füllung gemacht.. Karies war bis zum Nerv..
Der Zahnarzt meint ich soll besser beten das wir da nicht auch noch ne Wurzelbehandlung machen müssen..
Und nun sterbe ich hier gerade vor Zahnschmerzen die bis zum Ohr und in den Kopf ziehen..
Es ist soo schlimm das ich gerade ne Morphium genommen habe - weil ich echt heule vor Schmerzen..
Und nun habe ich ein schlechtes Gewissen dem Baby gegenüber!
Morgen habe ich einen Termin beim FA, der wird schauen wie es dem Zwerg geht - nach den Strapazen der letzten Tage..
Drückt mir die Daumen bitte.. :-((((
LG.. Dani&Noah inside 18SSW
Re: Ich habe sooo Schmerzen.. *heul*
Ganz lieben und hoffentlich schmerzlindernden Gruß,
Jana
oh man du Arme. Überlege dir sehr gut, ob du da wirklich aufschneiden willst! Ich hatte/habe sowas auch mal. Vor Jahren ne Wurzelbehandlung, angeblich sollte alles von der Wurzel draussen sein. Dann vor einigen Jahren hatte es sich wohl entzündet. Ich habe es aufscheiden lassen. Ohne Spritze kann ich es dir nicht raten. Bei mir mussten die soviel spritzen und schneiden, daß ich die Lippe 2 Wochen lang nicht mehr gespürt habe! und was hats gebracht? Nichts, es hiesst, das wird sich aber bestimmt wieder entzünden. Naja ich werde dieses nicht nochmal machen lassen, es sei denn natürlich ich habe wegen der Entzündung akute Schmerzen. Können die denn da nichts machen bei dir, daß es besser wird? Bei mir hat zur Schmerzlinderung übrigens sehr gut, tiefgekühlte Kompressen drauf legen geholfen. Wenn du keine da hast tuts auch ne Packung tiefgekühlte Erbsen. Drück dir die Daumen für morgen. Deinem Baby gehts bestimmt gut. wegen dem morphium weiss ich auch nicht, Paracetamol wird wohl nichts bringen, oder? LG Dani+Krümelchen 21+4
du Arme, ich weiß, was du mitmachst, ich hab das ganze vor etwa drei Wochen mitgemacht. Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen entzündeten Backenzahn, der dann einen Rückfall bekam. Ich hatte heftige Nervenschmerzen und bin dann letztlich beim Kieferchirurgen gelandet, der mir den Zahn - mit Betäubung natürlich - gezogen hat, weil er schon länger tot war und gewackelt hat. Ich kam mir zwar reichlich amputiert vor danach, aber es war wohl das richtige. Ich hab Rücksprache mit meiner FÄ gehalten und dem Kieferchirurgen Löcher in den Bauch gefragt von wegen Schwangerschaft und Betäubung etc. und er hat meine Sorgen auch sehr ernst genommen. Als der Zahn dann draußen war, ging es mir gleich am nächsten Tag deutlich besser. Die Alternative wäre gewesen fünf Monate Paracetamol zu nehmen mit dem Risiko eines Nierenschadens für mich und monatelang eine Entzündung im Körper zu haben, was wohl dem Baby auch schaden KANN. Also lange Rede kurzer Sinn, wenn der Zahnarzt dich "richtig" behandeln muss/will, würde ich mich drauf einlassen, bevor du dich weiter so quälst. Aber ich hoffe natürlich, dass die Antibiotika anschlagen.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Katrin
Du tust mir ja so schrecklich leid. Das gleiche habe ich vor 3 Jahren in der SSW mit Max mitgemacht. Mein Hauszahnarzt verschrieb mir Penizillin und wollte mich aus Angst nicht weiter behandeln. War damals Ende 5. Anfang 6. Monat. Morgens fingen die Schmerzen an, Nachts um 2 Uhr habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und nachdem der Notarzt gemeint hat, er könne nur empfehlen nach Freiburg oder Karlsruhe in die Zahnklinik zu fahren fuhren (3/4 Stunde FAhrt) wir los. Da der Arzt dort nicht wusste, was genau los war, musste er mich sogar röntgen, hat mir aber versichert, dass es dem BAby zu diesem Zeitpunkt nicht mehr schaden könne - Max ist gesund - Gott sei Dank. Der Zahn wurde unter örtl. Betäubung aufgebohrt, die total vereiterte Wurzelspitze gesäubert und alles professorisch verschlossen. Er konnte nicht verstehen, warum mich mein Zahnarzt nicht behandelt hat. Der durfte dann am nächsten Tag aufbohren und spülen. Ekelig. Geschadet hat es Max nichts. Und glaube mir, die Geburt von Max fand ich wesentlich einfacher und weniger schmerzhaft wie diese furchtbaren Zahnschmerzen. Also red´ mit Deinem FA und lass dich behandeln. Eine solche Entzündung kann auch ganz schön gefährlich werden. Wurde mir auch gesagt.
Ganz viele liebe Grüsse und gute Besserung Natalie mit Zwerg 21+5
Viele liebe Grüße und gute Besserung!!!!!
Dany
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen