Ich habe fertig...:o(
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Meine Tochter ist 9 1/2 Wochen alt und treibt mich abends, also auch JETZT, in den Wahnsinn. Sie schreit bereits seit 4 1/2 Stunden fast ununterbrochen. Seit 18 Uhr haben wir Stillen, Wickeln, Rumtragen, Fliegergriff, Aufstoßen, Bauchmassage, Kümmelzäpfchen, Chamomilla Globuli hinter uns...
Seit 20 Uhr is hier Ruhe, was den großen Bruder angeht, abgedunkelt is auch, kein TV, kein garnix, außer mein Gesumme...Sie zieht die Beine an den Bauch, sie klingt weder hungrig, noch gelangweilt noch schlecht gelaunt, sie klingt wirklich wie mit Bauchweh*snief*. Im Moment trägt der Papa sie durch die Gegend, Fliegergriff, nur das hilft, aber auch nur dann, wenn man sich dabei bewegt...wehe Papa bleibt stehen...
So, nu isse wohl im Bett, aber sie brüllt...sie strampelt wie eine Bekloppte und fuchtelt mit den Armen. Ab und an drückt sie sich das Spuckeltuch übers Auge und drückt sich den Schnuller an den Mund, und macht die Augen zu aber nach Sekunden strampelt sie sich wieder in Rage.
So, nun hab ich schon ein paar mal, nicht nur heute, versucht, sie zu pucken. Habe es leider nur in den ersten 2 Wochen gemacht, danach hat sie sich immer rausgewurschtelt. Tja, immer wieder versuche ich es. Entweder ich bin zu doof oder sie hasst es einfach...egal was ich mache, ich kriege niemals die Arme ruhig an ihre Seite, geschweige denn ihre Beine INS Tuch...sie schreit erbärmlich, und ich denke einfach, daß sie sich mit Gewalt eingeschnürt vorkommt.
Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich sie einwickeln soll, wenn ich nur zwei Hände hab*seufz*. Sind Eure Kinder auch so wehrhaft beim Pucken? Bringt das jetzt mit fast 10 Wochen überhaupt nochwas, damit anzufangen?
Lange Rede, ohne Sinn: Fällt Euch noch was ein, was ich versuchen könnte?
Ich wäre um Tips dankbar :o)
Liebe Grüße
Meckerliese und Sophia 9W+5T
PS: Nu schläft se, und der Papa hat ein lahmes Kreuz, weil er jetzt 20 Minuten überm Bett hing, um sie in den Schlaf zu streicheln...Ich habe fertig für heute*uff*
Ähm, nochwas...
Das kann doch nicht sein, daß sie jetzt schon zahnt, oder??? Ich dachte, mein Großer war mit 5 Monaten schon früh. Auweia...hat da jemand schon so früh was gemerkt oder war das jetzt einfach, weil was anderes außer Brust oder Schnuller??
Meckerliese
Re: Ähm, nochwas...
du arme, tust mir echt leid und deine Maus erst. Aber ich habe momentan den Eindruck, das frühe zahnen ist weiter verreitet, als ich bisher dachte. In den letzten Tagen kam dieses Thema hier sehr häufig vor und irgendwie machen das momentan sehr viele Mütter mit. Ich rate dir mal zum Kinderarzt zu gehen, denn es kann wirklich sein, das schon Zähnchen einschießen. Die müssen ja noch nicht rauskommen aber wenn es im Zahnfleisch ganz doll drückt tut das natürlich unheimlich weh.
Mein Sean brüllt zwar nicht so lange und gestern abend ist er sogar nach baden,massieren und bei abgedunkeltem Licht im Bett die letzte Flasche geben ohne schreien eingeschlafen. Wir benutzen das Massageöl beruhigend aus der Bahnhofsapotheke, was uns auch bei den Entwicklungsschüben sehr gute Dienste leistet. Vielleicht würde das ja auch bei euch was helfen. Aber er kaut auch wie wild auf seinem Schnuller oder dem Flaschensauger herum, sabbert ohne ende und will dauernd seine Hände aufessen. Er muß immer etwas nuckeln oder kauen, selbst die Spuckwindel ist nicht vor ihm sicher.
Noch was, auch wenn ab 20:00 Uhr alles ruhig ist, kann es sein das die Maus trotzdem überreizt ist. Ich habe den Fernseher in Seans nähe überhaupt nicht mehr an und seit dem ist er viel ruhiger geworden.
Wünsche dir viel Kraft, alles Gute und hoffe das ich dir vielleicht etwas helfen konnte.
VLG Jessy mit Sean
Re: Ich habe fertig...:o(
mit pucken habe ich keine Erfahrung, dafür auch einen kleinen abendlichen Schreihals, der allerdings gesitteter ist, wie Du es beschreibst. Bei uns hilft baden, in ein ruhiges Zimmer stellen und alleine lassen; dann ist (wenn nix krumm ist) nach 5 Minuten eigentlich immer Ruhe oder aber, wenn alles nix hilft und meine Nerven auch noch blank liegen, dann packe ich egal zu welcher Tageszeit, das Baby ins Tragetuch und nehme den Hund an die Leine und los gehts nach draussen. Spätestens nach einer Viertelstunde an der frischen Luft schläft's. Mein Mann schwört auf die Variante Kinderwagen...
Alles Gute
Regula
So, ich hab heut Nägel mit Köpfen gemacht und mir die Bücher "Das glücklichste Baby der Welt" und "Warum Babys weinen" gekauft. Dazu Gute-Nacht-Öl und Winde-Öl von Bübchen...achja, ne Tube Dentinox hab ich auch noch mitgenommen...Kupfersalbe, Bäuchlein-Öl und Kümmelzäpfchen hatte ich ja eh schon im Haus...
Und da ich heut nachmittag wieder ein unzufriedenes Kind hatte und ich den Fliegergriff relativ bequem mit einem Arm machen konnte, nahm ich das erstgenannte Buch und ging gleich mal mitten rein zum "Einwickeln". Nach einer Weile war Madame relativ friedlich und da hab ich mal wieder versucht, sie einzuwickeln, nach der Buchmethode. Ich hab sie ja sonst anders gepuckt...
Tja, kaum war sie eingepackt, ging der Kopp zu Seite und weg war sie...das war einfach! Nu liegt sie seit ner Stunde im Bettchen und schlummert. Sohnemann lacht sich kaputt, weil ich sagte, wenn das heut abend auch klappt, freß ich nen Besen...er hat seinen Kinderbesen rausgekramt*augenroll*
Hach mensch, es könnt so einfach sein, wenn man wüßte, was genau man tun muß, ohne rumzuprobieren...
Liebe Grüße
Meckerliese + Sophia 9W+6T
Tröst
wollte nur sagen, bei uns war der spuk immer mit 10 wochen vorbei.
also noch ein paar tage durchatmen.
hast du ein tragetuch?
ich hab immer folgendes gemacht.
erhöht ins bett legen (zb aufs stillkissen), kind auf den bauch, decke drüber, licht aus, hintern klopfen und dann schlafen alle nach einigen minuten.
hat bei uns super geklappt.
meine lena hat die ersten wochen fast nur auf meinem bauch geschlafen.
sie hat dann mit 3 moanten alleine im bett geschalfen udn schläft auch immer alleine ein!
lg
christina
also mein dominik hat auch bauchschmerzen...hab allles durchprobiert und jetzt bei magnesium phosphoricum echt was gefunden was hilft!!! unglaublich aber wahr! er bekommt wenn er sich so zusammenkrampft und die füßchen wegstreckt und brüllt 5 globuli und es wird besser!! nicht ganz weg, aber besser, genauso wenn ich die windel weg mache und die beine ganz fest gegen den bauch drücke, dann kommen die pupse oft geschossen...das hilft auch.
vielleicht hilfts ja auch bei euch.
lg ilka, felix und dominik, 11 wochen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen