Ich habe auch endlich Halbzeit....;-))))
ich habe auch die Halbzeit erreicht! 19+0 und habe am Freitag endlich nach 4 Wochen meinen nächsten FA Termin.
LG
Samaneu
Re: Ich habe auch endlich Halbzeit....;-))))
ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber Halbzeit ist erst bei 20+0 - also 21. SSW.
Aber dennoch herzlichen Glückwunsch zu den ersten 19. Wochen. Vielleicht ist bei Dir ja auch schon Halbzeit ;o)
Liebe Grüße, Aleks
Re: Das ist aber merkwürdig, denn......
LG Susanne & Mini 19+4
das ist jetzt allerdings wirklich komisch. Man geht doch von 40 Schwangerschaftswochen aus. - Von 39 vollendenten Wochen.
Wenn die Halbzeit bei 19+0 wäre, wäre die Schwangerschaft ja 38 Wochen lang.
Meine Tochter habe ich eine Woche vor ET bekommen - bei 39+0. Dann wäre die komplette Zeit bevor man von Übertragen spricht 40 Wochen, also 39 vollendete Wochen. Davon die Hälfte ist doch 20 - also 19 vollendete Wochen. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler? Will ich nicht ausschließen.
Immer diese Verwirrungen ;o)
Aber es ist eigentlich auch egal - hauptsache wir rollen alle zufrieden durch die Schwangerschaft und bekommen nach wieviel Wochen auch immer gesunde und schnuckelige Babys, die uns schön auf Trab halten.
In diesem Sinne - rollt schön weiter!
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia *23.06.2003 und dem Trampeltier 20+1
ja du hast Recht. Nur war ich etwas verwirrt wegen den Schwangerschaftsbriefen *ggg* Naja egal, hauptsache alles wird weiterhin gut und unsere Bäuche wachsen kräftig.
LG Susanne & Mini 19+4
Ich habe aber auch nochmal nachgerechnet, genau auf die Tage und dann kommt man wirklich auf nächste Woche. Naja, da meine Twins bestimmt eh früher rauswollen, stimmt es vielleicht bei mir ;-))
LG
Sandra
Ich hab auf jeden Fall Halbzeit ;-)
ich bin seit Samstag in der 21. Woche und damit auch in der zweiten Hälfte angekommen. Passend dazu habe ich in der letzten Woche auch einen netten runden Babybauch bekommen.
LG Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen