Ich habe Sorgen - Krebsvorsorgeuntersuchung
Traurige Grüße
Andrea mit einem dicken Kloß im Hals
Re: Ich habe Sorgen - Krebsvorsorgeuntersuchung
war das dieser Pap Abstrich??? *einendickenknuddlerschickeichdir* Sandra
LG Andrea
ich hatte das auch, 3 mal hintereinander. Meine ehemalige FA hatte mir empfohlen Vitamin C zu nehmen. Beim 2 Abstrich (glaube ich) war es dann besser. Aber hatte sich wieder auf 3d rauf gemogelt. Ich habe leider sehr viel darueber im Internet nachgelesen, was mich noch viel mehr verunsichert hatte. Denn das waren die reinsten Horrorgeschichten. Gleich mit Krebs etc. Nach dem 3 positiven Pap 3d wurde eine Konisation gemacht. Echt nicht schlimm. Mittlerweile machen sie das ambulant. Also dann darfst du mittags wieder heim. Und seither ist alles super. Versuche es doch mal mit Vitamin C und lasse einfach in 12 Wochen einen Kontrollabstrich machen. *drueckedirdiedaumen,dasssichallesnormalisiert* Was hat Dein FA gesagt, ich meine welchen Pap hattest DU??? GGLG Sandra
Vielen lieben Dank dass Du mir so ausführlich geantwortet hast!
LG Andrea
kein Problem. Brauchst Dir auch kein teures Vitamin C zu kaufen. Hatte das vom DM. In so einem blauen Doeschen. Falls Du noch Fragen im Bezug auf die Konisation hast...ich bin gerne fuer Dich da. GGGLG Sandra
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!!!!
GGGGGGGGLG Andrea
mensch keine Ursache, ich verstehe Dich nur allzu gut. Mir ging es damals genauso wie Dir...100 Gedanken etc. Und dann all die Berichte die ich im Internet gelesen habe... Und im Nachhinein muss ich als etwas darueber schmunzeln. Denn so schlimm war es wirklich nicht :) Aber man macht sich halt wirklich so viele Gedanken weil es dann immer heisst...aber das weisst Du selbst. Also wie schon gesagt...keine Scheu...einfach Mailen auch gerne als PN. GGGGGLG zurueck SAndra
Grüße
Anke
Wenn es Dich beruhigt,dass Du nicht alleine bist - auch ich hatte das letzte mal auffällige Werte, muß im Februar zur Kontrolle und ich habe mir auch erstmal ins Hemd gemacht deswegen... aber laut FÄ ist das wirklich häufig - dass Frauen aus harmlosen Gründen solche abweichenden Werte haben und daher bleibt mir nun nichts als zu hoffen und es zu verdrängen. Ich werde auch erstmal nirgends was drüber lesen etc - macht doch nur Angst...Aber ich vertraue einfach mal darauf, dass es so schlimm nicht werden wird.
Wußtest Du eigentlich, dass wir in der gleichen Stadt wohnen? - Hat ja damit eigentlich nix zu tun, aber ich habe es erst gestern auf der Mamaseite gesehen. Bei welcher Ärztin bist Du denn (falls Du es mir verraten willst...)?
Ich drücke Dir feste die Daumen, lasse Dir das Weihnachtsfest nicht davon vermiesen - ALLES WIRD GUT!
Viele Grüße,
Tokay
@Tokay - Du hast eine PN! LG
tja, was sagt man am besten in so ner Situation... Kopf hoch, wird schon werden? Keine Ahnung.
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es so ist, wie Deine Frauenärztin gesagt hat und dass es wirklich kein großer Grund zur Sorge ist. Deine Angst kann ich nachvollziehen, ich wäre da genauso drauf wie Du.
Also, ich hab jedenfalls noch nen Wunsch frei für Weihnachten (hab mir nämlich fast nix gewünscht dieses Jahr) - da wünsch ich mir doch glatt, dass Du im Januar jubelnd berichten kannst, dass es keinen Grund zur Sorge gibt.
Ich drück Dich ganz fest
LG
Miss Pink
ich kann verstehen, dass Du Dir große Sorgen machst. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass bei mir alles wirklich gut wurde. Bei mir wurde vor x Jahren auch ein auffälliger Befund festgestellt, der dann einige Male kontrolliert wurde (sogar mit zweiter Arztmeinung). Der Befund wurde nach einiger Zeit aber von selbst wieder besser. Es handelte sich wohl "nur" um eine nicht erkannte Infektion, die auch zu Zellveränderungen führte (hoffe das ist so korrekt, bin absoluter Laie). Aber die Zeit war nicht schön, man macht sich ja doch sooo viele Gedanken. Aber Du siehst, es muss nicht immer das Schlimmste bedeuten und inzwischen habe ich schon mit einigen Frauen gesprochen, denen es genauso ergangen ist. Also, nur Mut, und ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Optimismus! GGGGGLG Anja
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen