Ich habe Flausen im Kopf......
ich muss Euch mal meine wirren Gedanken mitteilen, die mir seit ein paar Wochen im Kopf rumgehen.
Seit meine kleine Friederike (15 Monate) endlich nachts besser schläft, komme ich auf merkwürdige Ideen. Mir spukt es im Kopf herum, dass ein drittes Kind für uns ganz schön wäre.
Zuerst war es nur mein geheimer Wunsch, von dem ich ganz begeistert und kaum abzubringen war. Jetzt habe ich meiner direkten Umwelt davon berichtet und die Reaktion war ganz anders, als vermutet. Alle finden es gut und in Ordnung. Mein Mann, der ja schon 2 große Jungs aus erster Ehe hat und eben unsere zwei Zwerge ist ganz angetan von der Idee, sogar meine Mami, die bei Friederike schon überrascht war, zeigte verständnis und meine Freundin will gleich mit auf den Zug aufspringen...
Seitdem nun viele davon wissen, bin ich wiederum skeptisch geworden. Vor allem, weil wir ein Platzproblem haben. Wir haben die klassische Doppelhaushälfte mit zwei Kinderzimmern. Zwei Kinder müssten dann also zusammen wohnen, oder wir müssten irgendwann den Keller ausbauen, Dachgeschoss haben wir leider nicht.
Oder ist es besser für uns alle mit mehr Platz, weniger Stress, mehr Zeit und Geld es so zu belassen wie es ist? Ich weiss es nicht, mein Herz sagt ja, mein Verstand nein und nun?
Ich freue mich über viele Pro und Kontras von Euch
Susanne
mit Kilian 4 J., Friederike 15 Mon. und unseren Wochenendkindern Klaas 15 J. und Thies 13 J.
Re: Ich habe Flausen im Kopf......
Wir haben auch die klassische Doppelhaushälfte mit 2 Kinderzimmern und werden bei Nummer 2 wohl noch nicht unser Gästezimmer hergeben. Linus' Zimmer ist recht groß. Das Baby schläft dann sowieso die ersten paar Monate bei uns in der Wiege. Wenn es dann einigermaßen durchschläft, zieht es zu Linus. Ich denke mal, dass ein 2jähriger sein Zimmer sehr gern teilt.
Sobald sie das wollen, werden wir ihnen aber eigene Zimmer machen, ich glaube aber nicht, dass wir dann noch hier wohnen.
Auf jeden Fall sollte die Zimmeranzahl nicht über Euren Kinderwunsch entscheiden.
Liebe Grüße und lass mal hören, wie Ihr entscheidet,
Annekathrin
wenn dein herz und dein mann von dem gedanken begeistert ist
dann lass dich von platzproblemen, die eigentlich keine sind, nicht beirren.
wenn ihr noch nicht komplett seid und meint zu uns passt noch ein kind dann folge deinem herzen!
und da die kinder dann nicht weit auseinander wären, wäre ein geteiltes zimmer nicht das schlimmste, was ihnen passieren könnte.
ich seh das mal so, du bist gerade noch "drin"...schlaflose nächte sind dir kein fremdwort , ein weinendes baby auch nicht und wartet man vielleicht zu lang wird´s wieder schwerer!?
würde ich und mein mann noch ein kind planen würde ich es einfach machen eher ohen andere zu befragen, aber du hattest ja bisher nur poitive reaktionen bekommen, das ist ja auch nicht selbstverständlich.
bin echt gespannt wie du/ihr entscheidet...
vlg susanne mit kilian und gina
also ich würde nach meinem Herzen gehen....wenn dich das ganze so beschäftigt und du wirklich noch den Wunsch hast ein drittes Kind zu bekommen.
Ein Plätzchen wird sich doch bestimmt noch einrichten lassen.
LG Susanne & Melvin
Das sind doch schöne Flausen :-)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen