Suchen Menü

Ich hab's gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

Gestern habe ich meiner Mutter gesagt dass ich ss bin. Eigentlich wollte ich damit ja noch ein bisschen warten. Sie ist jetzt aber gerade im KH und wird wegen Hautkrebs operiert, deswegen war sie gestern Abend total fertig da ihr wieder mal ein Arzt ein Horrorszenario ausgemalt hatte obwohl es gar nicht gesagt ist dass ihre OP wirklich zu einem negativen Ergebnis führt. Leider ist meine Mutter aber der geborene Pessimist und sah sich sozusagen schon mit einem Bein unter der Erde. Habe dann gedacht ich mache ihr eine Freude und erzähle ihr dass sie demnächst Oma wird. Irgendwie hat das aber auch nicht so richtig eingeschlagen, sie ist sofort in Panik geraten und hat mich gefragt ob ich mir denn vorher überlegt hätte dass ich dann ja nicht mehr arbeiten kann? Hallo? Ich bin doch keine 18jährige die gerade ihre Lehre angefangen hat. Und schließlich arbeitet mein Mann ja und hat kein schlechtes Einkommen, sicher wir müssen kürzer treten, aber das haben wir uns ja vorher schon alles überlegt. Meine Mutter ließ sich aber nicht beruhigen, überlegte dann schon mal ob wir dann nicht ein Auto abschaffen und was passiert wenn mein Mann arbeitslos wird etc. Na doll, so hatte ich mir das nicht gerade vorgestellt. Heute Abend besuche ich sie im KH, da kann ich mir dann sicher noch mehr von der Sorte anhören. LG von Sissi
Bisherige Antworten

Re: Ich hab`s gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

Hallo Sissi,
entschuldige, aber ich musste eben echt lachen, als ich Dein posting gelesen habe. Es gibt Leute, die machen sich ueber alles gleich die krausesten Gedanken!! Mütter!! Ob wir wohl spaeter auch so werden und immer erstmal die negativen Seiten sehen, bevor wir uns freuen koennen? Immerhin hast Du es ja wohl geschafft sie abzulenken, auch wenn sie nicht so reagiert hat, wie Du gehofft hattest.
LG Nele

Re: Ich hab`s gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

Hallo Sissi,
das ist ja ärgerlich, dass Deine Mama nur die schlechten Sachen am Kinder kriegen gesehen hat :((( Ich hätte mir für Dich gewünscht, dass sie ein wenig mehr Begeisterung und Freude aufgebracht hätte.
Ich hoffe, dass sie sich ein bisschen mehr freut, wenn der Bauch wächst, das Kind kommt und vorallem: wenn sie ihre eigene Belastung des Hautkrebses los ist!
Dir von mir alles Gute *mal knuddel*
Meike

Re: Ich hab`s gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

Hallo, Sissi, bist du auch ostdeutscher Abstammung? Denn das mit der Arbeit höre ich auch andauernd. Meine "westlichen" Bekannten hören auch alles mögliche, aber das hören sie nie.
ich wurde auch schon gelöchertm, wann ich denn nun wieder anfange, da Alexander ja jetzt 2 ist. Aber ehrlich gesagt, gefällt es mir so sehr gut, und mit dem Geld kommt man auch klar.
Also, alles Gute, und vielleicht war nur der Zeitpunkt etwas ungeschickt.
Mit Krebs ist ja nicht zu spaßen, und deine Mutter hat vielleicht Angst, den Enkel dann nicht zu sehen. Ging mir mit meinem Vater genauso. Aber er hat in wenigstens noch ein halbes Jahr erlebt.
LG von Conny, und Kopf hoch, vielleicht sieht es morgen schon anders aus.

Re: Ich hab`s gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

Hallo Conny, vielen Dank für die tröstlichen Worte! Gestern Abend war meine Mutter auch schon viel netter, da hatte sie ihre OP hinter sich und es ging ihr wieder besser. Aus dem Osten komme ich nicht, Du siehst also es gibt auch Ausnahmen von der Regel :-) Ich denke die schlechte Konjunktur hat uns alle so gut im Griff, da verbreiten sich solche Gedanken Deutschlandweit. Ich hab ja auch einen guten Job im Sinne von Gehalt. Andererseits hab ich nix als Ärger mit meiner Chefin und der Firma geht es von Monat zu Monat bescheidener, wenn ich Pech habe überlebt die nicht mal meine Elternzeit :-) LG von Sissi

Re: Ich hab`s gestern meiner Mutter gesagt *grmpf*

hallo, den guten Job im Sinne von Gehalt hatte ich auch, aber der war schon kurz vor der SS futsch. Aber wir kommen auch so gut klar, obwohl mein Mann "nur "Handwerker ist, ist aber ein guter!!
Mit 30 hat man und frau sich ja meist auch schon was aufgebaut, sodass man recht gut mit dem Geld klar kommt. Und du wirst sehen, du wirst es nicht einen Tag vermissen, dieses. Äh ich muß jetzt arbeiten, weil ich da gut verdiene.
Gut auch das es deiner Mutter besser geht.
Meine weiß noch nichts von ihrem neuen Omaglück, aber ich möchte auch nicht, das sie ein neuerliches schiefgehen nochmal mitmacht.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen