Suchen Menü

Ich hab meinen KiWa!

Ich habe heute meinen Kinderwagen bekommen bei Baby Bellmann in Hilden und ich konnte ihn auch direkt mitnehmen und bin eigentlich ganz happy, würde am liebsten die ganze Zeit damit spazierengehen ;-) Vor allen Dingen habe ich Glück gehabt, weil jetzt wohl bald irgendwelche Messen sind, sind die Dinger bald teurer. Nur der Mist, der Autositz passt nicht in mein Auto, der Gurt ist zu kurz. Ich könnte heulen, wie nah Freud und Leid doch beieinander liegen. ich werde am Montag zu meinem Autohändler fahren und fragen wie teuer es wohl sein wird einen neuen längeren Gurt einzubauen. Ich hoffe es wird nicht zu teuer...
Gruß Stefi heute 24. SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich hab meinen KiWa!

Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem KiWa !!!
Mal ne dumme Frage: Was für nen Autositz hast Du denn ? Kommt es denn nicht evtl vielleicht billiger den Autositz umzutauschen, als den Gurt verlängern zu lassen ? Bei manchen Kindersitzen gibt es noch eine andere Variante sie anzuschnallen eben wenn der Gurt sonst zu kurz wäre. Das müßte dann in der Anleitung stehen !!!
LG Micha 30.SSW

Re: Ich hab meinen KiWa!

Es passt ja kein Kindersitz in meinen Wagen rein das ist ja das dumme, die Gurte hinten sind einfach zu kurz und das noch nicht mal wirklich viel, es handelt sich wenn ünerhaupt um max. 10cm. Ich habe mir auch sagen lassen das es nicht so teuer ist den kurzen Gurt gegen einen langen eintauschen zu lassen. Viele Firmen machen das auf kulanz Basis. Ja es gibt da wohl noch eine andere Möglichkeit, aber ich hab eben noch nicht rausgefunden ob das mit meinem Kindersitz geht, bzw. wo ich diese komischen Gurte herbekomme. Und den Sitz umzutauschen geht leider nicht, weil ich habe ein 3 in 1 Kinderwagensystem mir gekauft, aber der Maxi Cosi würde auch nicht passen.
Aber am besten ich rede erst mal mit meinem Autohaus, weil die mir ja auch sagen können, bzw. sagen müssen, wie ich den Kidnersitz sonst montiert bekomme, weil es kann ja nicht angehen, das man als Mutter sich nen neuen Wagen holen muss (und mein Wagen ist ganz neu) nur weil der Kindersitz nicht reinpasst, alles estwas ärgerlich und lästig.
Gruß Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen