Ich hab das Gefühl nix gepeilt zu kriegen....
Sind nur wir so "unkoordiniert" oder kommt das jemand bekannt vor.
LG Ines
Re: Ich hab das Gefühl nix gepeilt zu kriegen....
also ganz so arg ist es hier nicht, was aber wohl auch daran liegt, dass mein Freund einen Großteil der Hausarbeit erledigt und ich hauptsächlich für Julie und für´s Kochen zuständig bin. Und dann nennt mich keiner umsonst die "Chaos-Hausfrau": ich kann wunderbar hinweg sehen über ungeputzte Fenster, Staub, etc. Somit sitze ich manchmal, wenn Julie schläft, und lese, obwohl NATÜRLICH eigentlich was aufzuräumen wäre - aber ich denke, was nützt mir eine saubere Wohnung, wenn ich dann total ausgepowert bin?? Also, definitiv ein HIER was unkoordiniert angeht :-)) Obwohl: wenn Besuch ansteht, krieg ich es eigentlich immer auf die Reihe, das Chaos zu beseitigen *lach* LG, Nicole - falls "ina&zwerge" das nun liest, wird sie dir gleich einen zustimmenden Kommentar schicken!!!!
mir kommt das Ganze bekannt vor.
Mir ist das auch immer peinlich, das zu äußern, weil ich so viele in meinem Umfeld haben, die mehrere Kinder haben und trotzdem einen Top-Haushalt haben und weiterhin trotzdem Zeit und Lust für die "ehelichen Pflichten" haben ;-)
Ich denke, es kommt auch drauf an, wie im Einzelnen die Kiddis sind. Z. B. ist Noemi recht "fordernd", was heißt, ich kann sie nicht großartig lang auf ihrer Krabbeldecke oder sonstwo lassen, denn sie verlangt meist nach kurzer Zeit wieder nach Beschäftigung. Wobei ich denke, das wird sich sicher etwas legen, wenn sie mobiler ist, sich allein fortbewegen kann, sich drehen und wenden kann etc. Jedenfalls komme ich dadurch nicht dazu, den Haushalt so zu machen wie vorher. Wenn ich minutenweise Zeit habe, dann muss ich ja erstmal mich selbst waschen ;-) und fertig machen, essen machen, Wäsche machen, spülen, saugen, Tiere machen (Hase und Meerschweinchen), da steht dann Fenster putzen und so etwas ganz hinten an. Auch die Wohnung ist total oft ganz unaufgeräumt, was mir peinlich ist, ABER was soll ich machen? Soll ich lieber meine Maus stundenlang weinen lassen, damit ich die Wohnung top in Schuss bringe?
Hinzu kommt noch, dass Noemi erst abends ganz spät ins Bett geht, also erst gegen 23 - 24 Uhr. Danach gehe ich meist noch kurz online, um meine emails abzurufen und falle dann selbst gegen 0.30 Uhr ins Bett. Manchmal schläft Noemi durch bis 8 Uhr, manchmal kommt sie aber auch gegen 5 Uhr.
Fühle mich demnach auch insgesamt "ausgebucht", und der Tag müsste weitaus mehr Stunden haben bzw. müsste Noemi mehr schlafen oder sich mit sich selbst viel mehr beschäftigen, dann würde ich auch mehr hier gebacken bekommen.
Aber ich beschwere mich nicht, denn ich genieße jeden Tag mit meiner Maus, auf die ich sehr stolz bin - auch wenn mich der Anblick der zu erledigenden Sachen manchmal wahnsinnig macht ;-)
Wünsche Dir alles Liebe,
viele liebe Grüße,
Dani und Noemi
ich denke, bei der Koordination kommt es auch sehr auf das Naturell des Kindes an. Unser Kleiner (sechseinhalb Monate)ist ein echter Sonnenschein, sehr "friedlich" und im Normalfall eher pflegeleicht.
Daher kann ich "nebenher" ziemlich viel erledigen, was auch nötig ist, denn wir bauen gerade ein Haus, müssen viel aussuchen und viele Touren zum Schreiner, zur Holzfirma u.ä. machen. Auch andere Sachen bleiben bei uns zum Glück nicht liegen. Ich kann Dir nicht sagen, ob es an uns und/oder an unserem braven Kind liegt - aber ich bin froh drum. Mich hat es immer gewundert, wenn Freunde mit Kindern plötzlich nix mehr auf die Reihe bekommen haben, nach einem dreiviertel Jahr endlich mit großer Anstrengung die Danke-Kärtchen für die Glückwünsche zur Geburt verschickt haben usw. Bei uns war das immer anders, ich konnte die Karten sogar selbst basteln :-)
Ich habe allerdings auch einen Mann, der mich sehr unterstützt, sich begeistert um den Kleinen kümmert, wenn er zuhause ist, und auch im Haushalt hilft. Außerdem habe ich bis vor 3 Wochen noch voll gestillt, das spart auch viel Arbeit. Seit der Mutterschutz vorbei ist, gehe ich wieder einen Tag in der Woche arbeiten, das ist für mich zusätzlich Entspannung :-)
Allerdings habe ich in den Zeiten, in denen unser Wicht mehr Betreuung braucht (als er sein erstes Zähnchen bekommen hat) schon gemerkt, dass dann andere Dinge einfach liegenbleiben müssen. Aber das ist dann eben so.
LG von palinuro, die eigentlich manchmal selbst erstaunt ist, wie gut alles läuft ;-)
Carolin kann leider auch nicht allzulange alleine liegen. Bügeln oder das große Wohn-Eßzimmer putzen während sie zuschaut, ist eigentlich kaum möglich.
Ich bin sehr froh, daß sie abends um 19 Uhr im Bett liegt, denn dann kann ich noch viel erledigen und vor allem alles in Ruhe zu Ende bringen!
Ich denke aber auch oft, daß ich einfach zu penibel bin. Manchmal müßte ich auch etwas gelassener sein und z.B. ein Buch lesen anstatt durchzukehren....
Kenn ich!
Re: Kenn ich!
wenn ich nur den Teil lese, der nach "LG von Sissi" steht, dann kriegst du doch eine ganze Menge gebacken!!! Sicher hast DU die Wäsche auch vorher sortiert, in die Maschine geworfen, in den Tockner umgepackt und wirst sie ggf auch Bügeln, dito wirst DU die Spülmaschine eingeräumt haben und dann auch noch für den GG mitten in der Nacht Frühstück richten, obwohl du unter Umständen mit Zwergi nachts raus musst? HUT AB!!! Wie kannst du da behaupten, du schaffst nichts? Das ist doch echt eine Menge...Nur mal so zum Vergleich: ich hab heute das Frühstück gemacht (Brötchen holt mein Freund...), für Julie Mittag gekocht, war nachmittags mit ihr spazieren, dann 3 Std arbeiten und hab Abendessen gekocht. Ok - und die "Restversorgung" für Julie habe ich auch gemacht, also wickeln, anziehen, spielen etc, aber das wirst du ja ohnehin auch tun, oder? In diesem Sinne, viele Grüße, Nicole, die derzeit wieder mal in ihren Rezepten wühlt, weil nächste Woche unser alljährliches Kochtreffen ansteht *freu*
ich arbeite seit fast 10 Jahren in einem ambulanten Pflegedienst, der Freunden von uns gehört. War ursprünglich auf einer Vollzeitstelle, habe nun zwei Jahre Elternzeit und gehe seit März ein paar Abende im Monat auf 400? Basis dort arbeiten. Mein Freund ist selbständig und hat zudem sein Büro in der Wohnung - das ist natürlich extrem praktisch. Er kann dann seine Termine bei Kunden so legen, dass sie nicht grad auf einen meiner Dienstabende fallen (oder umgekehrt richte ich mich nach ihm) und im Zweifelsfall kann ich Julie fast immer zu meinen Eltern bringen, die ganz nah bei uns wohnen. Tja, und Haushalt war noch nie mein Ding, außer eben kochen und als ich noch voll gearbeitet habe, hat Alex auch schon einen Großteil davon erledigt. In welche Richtung wollt ihr freiberuflich gehen? LG, Nicole
Oh - Küchengeräte...
Mach DIr nichts drauss es wird besser.
Liebe Grüße STefi
reiche Dir mal als Leidensgenossin freundschaftlich die Hände *schüttel*!
Ich frag mich auch manchmal, ob ich irgendwie ein Koordinationsproblem habe. Wenn ich meinen Mann nicht hätte, der schnell mal mit dem Wischer durchs Haus rennt oder den Müll wegbringt oder die Wäsche aufhängt....
Gott sei Dank sieht er das alles gelassen und meint auch schon mal im Scherz, dass man bei uns doch vom Boden essen könnte (soviel wie da unten rumliegt) *gg*!
Leider bin ich von je her ein sehr pingeliger und penibler Mensch und mir fällt es nicht leicht mich damit abzufinden, dass es jetzt nicht immer 1a bei uns aussieht.
Deshalb konnte ich meinen Mann vor 3 Monaten dazu überreden für die grobe Hausarbeit doch eine Putzfrau anzustellen. Das klappt prima! Die kommt 1 mal die Woche für 3 Stunden und macht die Bäder und die Böden und wischt Staub.
So fühle ich mich nicht ganz so verdreckt hier!
Aber gelesen habe ich seit der Geburt auch kein Buch mehr und unser Eheleben spielt sich abends vor dem Fernseher ab - Mein Mann sitzt auf der einen Seite der Couch und sieht fern oder lernt und ich schlafe auf der anderen Seite....
Wenn wir dann mal freunlich *g* zueinander werden wollen, muss das immer schon vorher angkündigt werden, damit ichs nicht verpenne........
Also *schulterklopf*, es ist irgendwo immer irgendwie dasselbe!
LG, Betsy
DAs ging mir bei unserem ersten Kind genauso. DAs hat sich aber nach 7/8 Monaten gut eingespielt. Als ich dann wieder ss war, hatte ich Panik, dass ich gar nix mehr gebacken krieg hier (wir haben ein Haus mit Garten und dann noch zwei kleine Kinder). Ich musste feststellen, dass man mit zwei Kindern das alles irgendwie besser sortiert bekommt (frag mich nicht, warum). GEnieß doch die Zeit mit deiner Kleinen, die Fenster könnnen doch erstmal warten. Putzen kann man immer noch, wenn die Kinder aus dem Haus sind ;-)
Solidarische Grüße, SAndra mit Miriam *12.3.03 und Niklas *17.12.04
1)gute Organisation mit realistischen Zielen (pro Tag nur eine Sache vornehmen, z.B. Wäsche waschen oder 1 Mail verschicken, denn wenn man mehrere Sachen machen will, läuft es sowieso nicht)
2) Prioritäten setzen. Ich lese sehr gerne, mit Kind bleibt aber sehr wenig Zeit. Deshalb habe ich Fernsehen komplett gestrichen und nutze meine geringe Freizeit am Tag zum Lesen
Zum Thema "eheliche Pflichten": mit spontan ist nichts mehr, muss man auch eher planen.
Gruß
Stefanie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen