Suchen Menü

Ich hab da mal ne Frage an die Winter Mamis

Ich erwarte im Oktober unser Kind Nr.2. Nun bin ich mit dem Alvi Schlafsack am liebäugeln. Hat jemand von euch diesen Schlafsack auch benutzt. Müssen die Kleinen wirklich nicht durch eine zusätzliche Decke im Winter zugedeckt werden? Viele Grüße und ich hoffe ihr habt alle viel Spaß mit euren Kleinen. Katja mit dem grippekranken Robin 4 Jahre und Baby Nr.2 im Bauch 15+4.
Bisherige Antworten

Re: Ich hab da mal ne Frage an die Winter Mamis

Hallo Katja!
Du meinst das Alvi Mäxchen, oder? Ich finde es super, mein November-Sohn hat darin im Winter nur mit Body geschlafen, ohne Decke und war immer schön warm. (Unser Schlafzimmer st sehr kühl, oft nur 15 Grad.) Ich kann's nur empfehlen!
LG, Puffi

Hallo ich habe meinen Kleinen nur mit dem Schlafsack zugedeckt. In seinem Zimmer waren es zwischen 16 und 18 Grad. Er schläft auch jetzt noch nur im Schlafsack bei derzeit 19 Grad. Kalte Hände hat er zwar, aber alles andere ist schön warm. Sollte also reichen. LG Simone und Benoit 18W

Huhu,
wir haben für unseren Schatz den ganzen Winter über das Mäxchen benutzt und waren damit äußerst zufrieden (momentan schläft er schon im nächstgrößeren Modell).
Unter den Innensack habe ich ihm noch einen Body gezogen, das reichte völlig aus (und wir hatten es nie wärmer als 15 Grad im Schlafzimmer).
Die Mäxchen sind zwar teuer, aber gerade für die ganz Kleinen finde ich sie klasse.
LG und noch eine schöne Schwangerschaft, palinuro

Hallo Katja,
Leni ist Anfang November geboren und ich habe sie immer nur im Alvi Mäxchen gehabt. Die Kleinen brauchen im Prinzip nur ne Windel drunter. Aber da diese bei Leni immer runtergerutscht ist, hab ich ihr nen Kurzarm-Body drunter gezogen. Ich bin zufrieden mit dem Mäxchen, wir haben schon die nächste Größe. Die Größen fallen aber klein aus, wir haben mit 62/68 angefangen.
LG, Sandra

Die ersten 4 Wochen haben wir unsere Maus zugedecke, seitdem nur noch das Babymäxchen und soooooo zufrieden.

Wir haben Annika die ersten drei Monate zugedeckt. Wollte Mäxchen auch von Anfang an benutzen, aber er war ihr immer irgendie viel zu groß und ich fand es so ungemütlich. Dann hat sie auch viel gespuckt als ganz kleines Baby. Jetzt ist sie ja schon groß (grins) und schläft super gut im Schlafsack,Vorteil ist auch, daß sie beim nächtlichen Stillen besser weiterschläft, weil ja das Bett nicht mehr auskühlt, hat ihr Bett ja an....
Viele Grüße von Anja und Annika,*04.11.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen