Ich hab da glaub ich was falsch gemacht!
Hallo, ich bin eine verzweifelte Mutter die dringend einen Rat braucht. Meine Tochter (10 Monate) ißt seit ca. 2 Monaten kein Gläschen mehr zum Mittag. Egal welche Sorte, alles spuckt sie aus. Selbst als ich zum Mittag selber kochen übergegangen bin hat sie die Nahrung verweigert. In meiner Not und um sie satt zu bekommen habe ich dann vor ca. 2 Monaten angefangen ihr statt dessen oder dazu einen Fruchtzwerg oder einen kleinen Pudding zu geben. Ich denke das war mein Fehler denn nun will sie nur noch zum mittag was Süßes und alles was mit Kartoffeln, Mohrrüben oder einfach Gemüse zu tun hat, ißt sie einfach nicht. Das kann es doch jetzt nicht sein. Morgens bekommt sie noch eine Milchflasche und dannach Babycornflakes mit Milch, dann zum Mittag muß ich ihr mindestens 2 Fruchtzwerge oder Pudding geben und zum Abendbrot nimmt sie eigentlich auch nur Pudding oder Fruchtzwerg, diese Abendmilchbreie von Milupa kann ich neuerdings auch alleine essen. Und dann gibts noch die Gute-Nacht Milchflasche. Das ist falsch aber was kann ich jetzt noch tun? Ich will doch kein dickes Kind welches dann meine Schuld wäre. Bin für jede Antwort sehr dankbar.
LG Doreen
Re: Ich hab da glaub ich was falsch gemacht!
Genau wie sasi würd ich das auch machen...
Viel glück
Liebe Grüße STefi
wir haben das selbe prob. kilian ißt schon mind.3 monate wwenn nicht länger kein mittagessen mehr. der kia meinte ich sollt kartoffelpürree mit apfelmus geben und das muß immer weniger werden lassen, wegen der süße. und das mag er. wir geben es nicht konsequent denn ich meine auch hat er hunger wird er essen! flasche mag er gar nicht und alles andere ist immer ein glücksspiel, ich mach brei und ob er es ißt weiß man nie! er steht abends eher mal auf ein brot. ich muß zu meiner schande gestehen das er auch mal nen fruchtzwerg bekommt aber kilian wiegt auch nur 7,7 kilo so das ihm das nicht viel ausmacht.
streich deiner tochter, wie sasi schon sagt die cornflakes, gib lieber etwas obst und bis zum mittag hat sie dann vielleicht so einen hunger das sie was "richtiges" mag!?
da muß man echt rumprobieren, wir wissen uns auch oft keinen rat aber ich habe aufgegeben mir den kopf zu zerbrechen . die kinder mögen fast immer lieber süß und da sind wir als eltern gefragt das einzuteilen.
ihr werdet euren essensplan finden!
lg susanne mit kilian 9,5 mon.
hast du mal versucht ihr etwas Fruchtsaft in den Brei zu geben? Ich koche selbst und mein Kind bekommt einen Eiswürfel Fleisch und einen Eiswürfel Fruchtsaft in den Brei, durch das Vitamun C im Saft wird das Eisen besser aufgenommen und der Brei wird etwas süß. Oder du mixt einen Fruchtzwerg halb und halb mit Naturjoghurt dann hat sie die gleiche Menge aber nicht ganz so verzuckert.
Viel Glück und vielleicht schreibst du ob es funktioniert hat.
LG Ute mit Selina,9 Monate und auch etwas zu dick (10,5 Kg)
Antonia bekommt morgens auch eine milchflasche 1er und dann kanns 6-7 stunden dauer, bis sie hunger hat. Bei Obst oder Jogurt geht der mund immer auf, aber beim gwemüse.......... da muss ich echt so lange warten. Mir ist es wichtig, dass sie gemüse ist und nicht nur Fruchtzwerge. wenn sie das ganze Glas gegessen hat, gibts manchmal noch etweas jogurt oder frische banane als nachtisch und belohnung.
LG beate + Antonia .*4.11.
Du kannst mal das Buch Jedes Kind kann richtig essen lesen.
Ich bin zwar nicht mit allem 100 PRo einverstanden aber einige Sachen hören sich sehr gut an. Ich finds informativ.
Welch Milch gibst du denn? Im Ernährungsforum hab ich gelesen man soll nur Pre geben weder 1er, 2er oder sonst was. Frag da doch mal nach vielleicht haben die auch noch Tips für dich.
Alles Gute
Alex
LG Doreen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen