Ich hab Angst :-(
War heute Vormittag nochmal beim FA weil ich meinen Mutterpass gebraucht hab (für krankenkassa wg. Freistellung) War aber bei einem anderen nicht bei meinem, weil der leider in Urlaub ist. Der hat auch einen Schall gemacht und hat noch immer (bin heute bei 6+5) keine Herzaktivität feststellen können. Er meinte dann dass er sehr beunruhigt ist, dass er nicht sagen kann ob die SS intakt ist. Allerdings hab ich als er einmal den Schallkopf ruhig gehalten hat so ein schwaches Zwinkern gesehen, was meiner Meinung nach wie ein Herz ausgeschaut hat (also so wies bei tobias um die Zeit war). Mupa hat er mir trotzdem gegeben. Auf meine Frage ob ich Angst haben muss sagte er nein (hää aber er ist beunruhigt??) und dann der hammer ich soll mir einen termin für Mitte Juni ausmachen das würde reichen (er wusste wohl nicht dass ich nicht bei ihm bleiben will sonder eigentlich einen Arzt habe)
Der Fruchtsack ist übrigens um einen Tag grösser als SS-alter auch Eipol ist schön gross.
Zum Glück bin ich nächste Woche Mi oder Di wieder in die Gyn ambulanz bestellt aber ich hab jetzt echt angst. Meint ihr dass es noch normal ist oder kann ich die SS anschreiben und wenn ja wann wird den bei einem Windei (was es ja dann wäre) eine Ausschabung gemacht???
Lg Michaela (die ein bissi verwirrt schreibt was ihrem Gemütszustand entspricht)
PS: Gestern war ich auch in der Gyn Ambulanz Termin zur Ko und wegen Bauchkrämpfen und die Ärztin dort meinte es ist alles in Ordnung
Re: Ich hab Angst :-(
Also es hängt sehr viel davon ab welches US Gerät der FA hat und wie gut er damit umgehen kann und wieviel Zeit er sich nimmt die Herzaktivität zu suchen.
Außerdem ist die Herzaktivität normal erst bei 6+6 zu sehen. Wenn der ES jedoch sehr früh war, dann früher.
Also da können 1-2 Tage schon super viel ausmachen.
Red deinem Baby mal gut zu, ruh dich aus und du wirst sehen nächste Woche ist der Herzschlag zu sehen.
Drück dir ganz fest die Daumen
lg Elli+Anna+Sarah+**+? 5+2
Nur keine Aufregung. Ich weiss, das ist schneller gesagt als getan, befand ich mich doch in der selben Situation.
Bei mir wurde der Herzschlag auch bei 7+5 gesehen. Ich wurde fast wahnsinnig vor Angst. Bei 6+5 hatte man rein gar nix sehen können. Ich bin dann 2 Tage später nochmals hin. Wieder nix. Ich dachte - dass ist das Ende. Und bei 7+5 hat man es dann gesehen. (jedoch auch mit viel Fantasie)
Ich habe den Arzt dann gewechselt und einen gefunden, der sich immer sehr viel Zeit genommen hat. Da konnte das Sprechzimmer aus allen Nähten platzen. Er liess sich nie aus der Ruhe bringen. Echt schön. Deswegen verlief meine SSW auch so toll. Ich hatte immer einen Ort wo ich mich hinwenden konnte, ohne das Gefühl zu haben - o Mann, schon wieder die.....
Das finde ich sehr wichtig. Deswegen nimm den guten Rat an und such dir einen guten.
Du wirst sehen, das nächste mal da blubbert das kleine Herzchen ganz feste, vor lauter Aufregung!!!
Grüsse aus der Schweiz
Stefanie und Maximilian 12w+5t
also beunruhigt wäre ich jetzt nicht unbedingt. In meiner 1. SS konnte man das Herz auch erst in der 8. oder 9. Woche schlagen sehen.
Ich habe eben nachgeschaut - bei 8+0 ist der Herzschlag vermerkt - eine Woche vorher bei 7+0 war nichts zu sehen, deswegen sollte ich auch eine Woche später nochmal kommen. Von daher mach Dich jetzt nicht verrückt - geh zu Deinem Gyn wenn er aus dem Urlaub zurück ist und es wird bestimmt alles in Ordnung sein.
Liebe Grüße von Aleks mit einer schlafenden Mia *23.06.2003 und BiB
Keine Angst, es ist ganz normal das du noch kein Herzchen
siehst. 6+5 ist so ne Grenzzeit - wenns gut liegt sieht man
es vielleicht aber man kann es auch genauso gut nicht
sehen.
Im nachhinein bin ich froh, dass ich noch der 5.SSW erst
wieder in der 9.SSW bestellt war. Nächste Woche wird man
sicherlich das Herzlein schlagen sehen.
Eine tolle SS!!
LG Jessi mit Josi bald 8 Monate
na, da hast Du ja einen wunderbaren Vertretungsarzt gefunden. Laß Dich von dem bloß nicht verrückt machen. Du wirst sehen, bei Deinem nächsten Termin ist alles wieder in Ordnung. Generell sieht man den Herzschlag bei jeder SS zu einem anderen Zeitpunkt. Bei einigen schon bei 5+5, bei anderen erst bei 8+??. Ich weiß wie Du Dich fühlst. Ich bin im Moment in der gleichen Situation. Habe mich in der KIWU-Praxis immer so "sicher" gefühlt und die Leute dort wußten, wie wir uns fühlen. Der FA (glaube ich) irgendwie nicht...
Kannst Du mir vielleicht noch sagen, wo man nachlesen kann, wie groß die Fruchthöhle in welchem SS-Alter sein soll?? Das würde mich nämlich sehr interessieren. Vielen Dank und ggggggglg Sybille
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen