Ich frage mal nochmal weg. Nabel
Weil gestern keine geantwortet hat probier ich's nochmal: Wer leidet noch an Nabel(Dehnungs-?)-Schmerzen, die bei mir bisher immer nach höchstens 1 Std. weg waren, gestern aber von mittags an nicht mehr weg gingen und in der Nacht durch die Bauchdehnung im Liegen so stark wurden, dass es keine schmerzarme Position mehr gab und ich stundenlang wach gelegen habe. Nach dem Aufstehen wurd's dann besser, aber in der Region überm Nabel tuts auf Druck ziemlich weh.
Wer von Euch kennt das und weiß jemand etwas Hilfreiches?
Wir wollen doch Montag in Urlaub fahren und ich mache mir echt Sorgen, dass das noch schlimmer wird.
Nachtrag: Gestern nachmittag hat es sich dann nochmal so gesteigert, dass es plötzlich zu einem kurzen Reißen kam - also so, als wäre tatsächlich ein Band oder etwas Bindegewebe gerissen. Danach ließ der Schmerz augenblicklich nach, es tut aber sehr weh, wenn ich die Region überm Nabel berühre.
HAt keiner Erfahrungen damit?
Liebe Grüße,
Andercat
Re: Ich frage mal nochmal weg. Nabel
ich habe deine frage gestern schon gelesen und konnte dir nicht antworten da ich solche schmerzen noch nie hatte. ich habe schmerzen an den mutterbändern und die liegen seitlich unterhalb der kugel. allerdings schmerzen die nicht auf druck oder berührung, sondern sind konstant so ein unangenehmes ziehen. von daher würde ich bei deinen "nabelschmerzen" auch nicht unbedingt auf eine überdehnung tippen.
ich würde bei berührungsbedingten schmerzen auf jedenfall einen arzt aufsuchen... und schon gar nicht so in urlaub fahren.
lass es doch einfach im KH abchecken, so weisst du wenigstens was es ist.
gute besserung
lg, deborah
ich bin "dummerweise" auch vor dem Urlaub ins Krankenhaus gegangen. Die haben mir eine Höllenangst gemacht (ich hatte starkes Ziehen im Unterbauch) und 1000 unangenehme Untersuchungen durchgeführt(ich hatte Angst, dass die vielen Untersuchungen mein Baby gefährden). Sie haben von Anfang an nichts gefunden und wollten mich trotzdem nicht wieder nach Hause gehen lassen. Schließlich bin ich ohne Befund aber auf eigene Gefahr nach Hause gegangen und dann zu meinem Frauenarzt. Der hat mir gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich konnte ohne Angst und weitere Tränen in den Urlaub fahren. Lange Geschichte - kurzer Sinn. Geh doch lieber gleich morgen früh zu Deinem Frauenarzt, der kann Dich wenn es was Ernstes ist immernoch in die Klinik einweisen und wenn nicht konntest Du Dir so einen nervenaufreibenden Klinikstress vor dem Urlaub ersparen. Das geht natürlich nur, solange Du keinen akuten Schmerzen hast. Wenn Du wirklich Angst hast, dass was schlimmes ist, dann kannst Du am Sonntag natürlich nur in die Klinik. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und sich morgen früh alles klärt. (Bei mir ist manchmal die Umgebung um den Nabel auch seeeehr schmerzempfindlich, dass geht aber nach ein paar Minuten wieder weg) Alles Gute für Dich und Baby
Caro
Ich tippe auf Nabelbruch->LG
Ich habe einen Nabelbruch...
Dann, als das Kind da war, habe ich 1 Jahr gestillt, also wieder keine OP!
Dann konnte Anna zwar schon einige Wochen laufen, aber trotzdem mußte sie noch viel getragen werden, also wieder keien OP, denn die hätte danach einige Wochen absolute Schonung verlangt!!
Jetzt wieder ss und wieder Schmerzen...
Alles beginnt von vorne, mal sehen, wie ich letztendlich damit umgehen werde!
Meine FÄ sagte mir, ich müsse halt dadurch, denn eine OP würde eigentlich nur dann gemacht, wenn die Gefahr besteht, dass sich der Darm einklemmt!
Also, laß es doch abklären, dann weißt du, was es ist...
Sollte es auch ein Nabelbruch sein, heitß es sicherlich auch bei dir, DURCHHALTEN!
Mitfühlende Grüße
Claudia
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen