Suchen Menü

Ich finde das alles noch so irreal

Hallo,
nach einiger Zeit der Pause in diesem Forum melde ich mich mal wieder zurück. Ich bin inzwischen in der 12. Woche angekommen, habe - toitoitoi - bisher keine Komplikationen oder ernsthaften Beschwerden. Am nächsten Montag steht dann die erste große Ultraschalluntersuchung an, da werde ich dann den Krümel wiedersehen. Der letzte Ultraschall ist nämlich schon fünf Wochen her, meine FÄ ist nämlich sehr sparsam mit US. So weit ist also alles in Ordnung. Allerdings empfinde ich mich immer noch nicht wirklich als Schwangere. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind und ich habe auch keine Angst vor der Zukunft. Mein Mann und ich machen zwar Pläne für die Zukunft, überlegen, wie wir die Wohnung umräumen, überlegen Namen aber ich kann mir eben noch nicht vorstellen, dass ich im November wirklich ein Kind haben soll. Und auch jetzt habe ich das Gefühl, das hat alles noch nichts mit mir zu tun. Wahrscheinlich liegt es auch etwas daran, dass ich noch keine Veränderungen spüre. Ich habe noch keinen Bauch und bis man das Kind spürt, dauert es ja sowieso noch eine Weile. Und die Beschwerden die ich habe, finde ich eigentlich noch so allgemein, dass sie in mir auch kein Schwangeren-Gefühl auslösen. Aber ich denke, das wird sich noch entwickeln. Vielleicht verändert der US am Montag ja was.
Viele liebe Grüße an Euch alle.
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Ich finde das alles noch so irreal

Hallo Katrin,
schön, dass Du wieder da bist! Das Gefühl stellt sich schon noch ein. Ich glaube, nicht umsonst hat man neun Monate dafür Zeit, um auch mental Mami zu werden (auch wenn ich trotzdem ungeduldig bin *g*). Ich freu mich auch total auf das Baby, aber manchmal merke ich auch, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass ich MUTTER werde - komisches Gefühl. Naja, ich glaub, im November haben wir uns dran gewöhnt und können es uns gar nicht mehr anders vorstellen... LG Claudia

Re: Ich finde das alles noch so irreal

Hallo Katrin, das tröstet mich ja dass auch Mädels die 6 Wochen weiter sind als ich sich noch nicht richtig ss fühlen. Ich habe nämlich auch nur so allgemeine "Wehwechen" sofern man das bisschen Brustspannen überhaupt so nennen kann. Habe heute eine Freundin gefragt wie es bei ihr war und sie meinte sie hätte erst im letzten Drittel der ss wo sie auch endlich mal ein bisschen Bauch bekam realisiert dass sie ss ist. Dann sollten wir uns doch einfach mal freuen dass wir sowenig Beschwerden haben! LG von Sissi (5+5)

Re: Ich finde das alles noch so irreal

Hallo Sissi,
es ist nicht, weil ich wenig Beschwerden habe, dass ich das alles so irreal finde. Da bin ich eigentlich ziemlich froh drüber. Ich vermute, dass ich mich auch nicht "schwangerer" fühlen würde, wenn es mir schlechter ginge. Ich weiß es im Kopf, dass ich schwanger bin, aber eben noch nicht vom Gefühl. Es ist für mich immer noch etwas fremdes zu sagen: ich bin schwanger, es fühlt sich immer so ein bißchen an, als würde das gar nicht stimmen oder als würde ich von jemand anderem reden. Aber ich denke, auch diese Gefühle entwickeln sich mit der Zeit.
Liebe Grüße an dich, Katrin (11+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen