Suchen Menü

Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hallo Mädels!
Muss mir jetzt einfach mal ein bisschen von der Seele schreiben. Ich habe immer solche Angst, dass der Krümel in meinem Bauchi vielleicht gar nicht mehr lebt. Und diese 4 Wochen zwischen den FA-Terminen dauern immer ewig. Ich bin jetzt 17+1 und spüre noch keine Kindsbewegungen. Habe wie in meiner ersten Schwangerschaft eine VW-Plazenta und da habe ich mein Kleines erst bei 22+3 gespürt. Also kann das ja noch ne Weile dauern. Ich habe zwar schon nen kleinen Babybauch, aber der ist nicht sooo ersichtlich, weil ich auch sonst ein bisschen Speck auf den Rippen habe. Übel ist mir nur noch ab und zu mal und ansonsten fühl ich mich eben überhaupt nicht schwanger. Das macht mir irgendwie total Angst.
Geht es vielleicht jemandem von Euch ähnlich und könntet ihr mich ein wenig aufbauen?
Danke schon mal im voraus.
GlG Susi (17+1)
P.S. Ich hab erst in 3 Wochen wieder FÄ-Termin. :-(
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hallo, ich denke ein bisschen Angst hat wohl fast jede Schwangere, aber denk immer dran dass die meisten Schwangerschaften mit einem putzmunteren und gesunden Kind enden, daran muß man schon glauben .. und später, wenn Du die Treppen hochkeuchst, kaum noch schlafen kannst und Dein Baby auf Deiner Blase hüpft wirste Dich wahrscheinlich nach dem Gefühl sehnen Deine Fußspitzen nochmal von oben zu sehen und Dich nicht schwanger zu fühlen:-) Glaub mal an Dich und den Zwerg und genieß die Zeit! LG Susanne

Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hallo Susi,
ich kann dir das seeeeehr gut nachfühlen, denn im Moment geht's mir ähnlich: Mir ist nicht mehr übel, ich spüre den Krümel nicht (bzw. nicht mehr -was ich noch schlimmer finde!- hatte nämlich schon ab und an was gemerkt und nun seit ein paar Tagen GAR NIX mehr *heul* - und das obwohl ich scheinbar eine Hinterwandplazenta habe...).
Tja..auch ich mach' mir natürlich meine Gedanken und zittere vor dem nächsten FA-Termin in 8 Tagen (wenn's doch nur schon so weit wäre).
Und ob du's glaubst oder nicht, ich hab' schon drei gesunde Kinder und nie ist etwas schiefgegangen in meinen SS. Also sollte ich doch wirklich keine Angst haben - sollte man meinen ;-)
Völlig bekloppt eigentlich..denn wir sollten uns doch eher darüber freuen, das es uns so gut geht. Die ersten Anfangsschwierigkeiten sind vorbei und noch ist es nicht allzu beschwerlich. Eigentlich doch ein toller Zustand, oder?! ;-)
Also.. versuchen wir uns einfach etwas zu beruhigen und etwas gelassener zu bleiben und uns einfach auf unsere Babys zu freuen *lächel*
GLG
Fee mit Zwerg Nr.4 inside (16+1)

Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hach das kenn ich das Gefühl... Zwar zwick und zwuckt es immer wieder mal, ich denke das sind die Mutterbänder, aber ansonsten fühl ich mich auch nicht besonders schwanger. Einzig der Bauch ist runder geworden und die Speckrolle nicht mehr so ausgeprägt ;-)) Ich habe zum Glück morgen meinen nächsten FA Termin und da werde ich hoffentlich sehen das es dem Wurm gut geht. Ich warte auch sehnsüchtig auf die ersten Kindsbewegungen um zu wissen das alles ok ist. LG Simone 16+3

Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hi Susi,
tja, auch ich weiss leider überhaupt nicht, wie es meinem Muckel zur Zeit geht, sehne daher dem nächste FA-Besuch entgegen. Aber im Grunde sollten wir wirklich froh sein, dass es uns so gut geht und wir die Zeit relativ wehwehchenfrei genießen können.
Vielleicht sollten wir uns nicht soviel Gedanken machen - ich zumindest bin höchstens frustriert, dass ich noch keinen runden Bauch habe und alle denken, ich würde mir `ne Speckrolle anfressen ;-))))
LG mia 15.SSW

Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...

Hallo Susi,
diese Ängst kenne ich auch. Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre mein Kind zwar, aber noch sehr zart, es sind noch keine wirklichen Tritte. Und schon hat man den nächsten Anlass zur Sorge. Irgendwie hat man in der Schwangerschaft schon einen etwas schiefen Blickwinkel: Anstatt erst mal davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist und Vertrauen zu haben, geht man erst mal davon aus, dass etwas nicht stimmt. Und dann hangelt man sich von Arzttermin zu Arzttermin, weil nur der Arzt bestätigen kann, dass alles gut ist. Irgendwie ist das doch verrückt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, man soll sich eben nicht so anstellen, und ich weiß ja auch, dass viele hier schon Fehlgeburten und schlimmeres hatten. Aber manchmal bekomme ich hier in den Foren das Gefühl, dass einem die Angst beinahe entgegenschreit und die Freude manchmal etwas verloren geht.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen