Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...
Muss mir jetzt einfach mal ein bisschen von der Seele schreiben. Ich habe immer solche Angst, dass der Krümel in meinem Bauchi vielleicht gar nicht mehr lebt. Und diese 4 Wochen zwischen den FA-Terminen dauern immer ewig. Ich bin jetzt 17+1 und spüre noch keine Kindsbewegungen. Habe wie in meiner ersten Schwangerschaft eine VW-Plazenta und da habe ich mein Kleines erst bei 22+3 gespürt. Also kann das ja noch ne Weile dauern. Ich habe zwar schon nen kleinen Babybauch, aber der ist nicht sooo ersichtlich, weil ich auch sonst ein bisschen Speck auf den Rippen habe. Übel ist mir nur noch ab und zu mal und ansonsten fühl ich mich eben überhaupt nicht schwanger. Das macht mir irgendwie total Angst.
Geht es vielleicht jemandem von Euch ähnlich und könntet ihr mich ein wenig aufbauen?
Danke schon mal im voraus.
GlG Susi (17+1)
P.S. Ich hab erst in 3 Wochen wieder FÄ-Termin. :-(
Re: Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger...
ich kann dir das seeeeehr gut nachfühlen, denn im Moment geht's mir ähnlich: Mir ist nicht mehr übel, ich spüre den Krümel nicht (bzw. nicht mehr -was ich noch schlimmer finde!- hatte nämlich schon ab und an was gemerkt und nun seit ein paar Tagen GAR NIX mehr *heul* - und das obwohl ich scheinbar eine Hinterwandplazenta habe...).
Tja..auch ich mach' mir natürlich meine Gedanken und zittere vor dem nächsten FA-Termin in 8 Tagen (wenn's doch nur schon so weit wäre).
Und ob du's glaubst oder nicht, ich hab' schon drei gesunde Kinder und nie ist etwas schiefgegangen in meinen SS. Also sollte ich doch wirklich keine Angst haben - sollte man meinen ;-)
Völlig bekloppt eigentlich..denn wir sollten uns doch eher darüber freuen, das es uns so gut geht. Die ersten Anfangsschwierigkeiten sind vorbei und noch ist es nicht allzu beschwerlich. Eigentlich doch ein toller Zustand, oder?! ;-)
Also.. versuchen wir uns einfach etwas zu beruhigen und etwas gelassener zu bleiben und uns einfach auf unsere Babys zu freuen *lächel*
GLG
Fee mit Zwerg Nr.4 inside (16+1)
tja, auch ich weiss leider überhaupt nicht, wie es meinem Muckel zur Zeit geht, sehne daher dem nächste FA-Besuch entgegen. Aber im Grunde sollten wir wirklich froh sein, dass es uns so gut geht und wir die Zeit relativ wehwehchenfrei genießen können.
Vielleicht sollten wir uns nicht soviel Gedanken machen - ich zumindest bin höchstens frustriert, dass ich noch keinen runden Bauch habe und alle denken, ich würde mir `ne Speckrolle anfressen ;-))))
LG mia 15.SSW
diese Ängst kenne ich auch. Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre mein Kind zwar, aber noch sehr zart, es sind noch keine wirklichen Tritte. Und schon hat man den nächsten Anlass zur Sorge. Irgendwie hat man in der Schwangerschaft schon einen etwas schiefen Blickwinkel: Anstatt erst mal davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist und Vertrauen zu haben, geht man erst mal davon aus, dass etwas nicht stimmt. Und dann hangelt man sich von Arzttermin zu Arzttermin, weil nur der Arzt bestätigen kann, dass alles gut ist. Irgendwie ist das doch verrückt.
Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nicht, man soll sich eben nicht so anstellen, und ich weiß ja auch, dass viele hier schon Fehlgeburten und schlimmeres hatten. Aber manchmal bekomme ich hier in den Foren das Gefühl, dass einem die Angst beinahe entgegenschreit und die Freude manchmal etwas verloren geht.
LG Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen