Ich ertrinke in Babykleidung ;-)
so langsam wird es wirklich ernst. Gestern kamen meine Eltern vorbei und brachten drei Pamperskartons voll Kleidung und das Kinderbett von meinem Neffen mit. Später kamen dann noch Freunde und von denen haben wir eine Wiege, ein Stillkissen und noch mehr Kleidung bekommen. Dann kann ich ja bald den Waschmarathon starten. Die Wiege steht jetzt schon bei uns im Schlafzimmer. Wir selbst hatten schon einiges gekauft, wie eine Wickelauflage, Babydecken, einen Schlafsack, eine Badewanne. Ein paar Sachen fehlen natürlich noch, v.a. ein Kleiderschrank, aber das wichtigste ist da. Es ist schon noch komisch, die Kindersachen hier zu haben. Jetzt fehlt fast nur noch die neue Mitbewohnerin, aber das hat noch ca 10 Wochen Zeit. Irgendwie fühlt es sich für mich gar nicht so an, als ob noch ein ganzes Viertel der Schwangerschaft vor mir liegt, mehr so als ob der ET schon in drei Wochen wäre. Komisch, am Anfang ging es alles nicht schnell genug und jetzt rennt die Zeit nur so davon.
LG Katrin (auch ein bißchen sentimental heute morgen und seit Samstag auch mit einer 3 vorne)
Re: Ich ertrinke in Babykleidung ;-)
ja die SS-Hormone. Jeden Montag, wenn ich meinen Rundbrief bekomme,frage ich mich immer wo die Zeit geblieben ist.
Das lustigste daran ist, dass ich nicht sehr viel Bauch habe. Mehr Brust... *g*
Wenn ich dann von manchen zu hoeren bekomme, 'ach komm erst mal in die 27 SSW, ab da vergeht die Zeit so langsam...' Muss ich immer lachen. Erst hoere ich mir alles an und dann sage ich, aja sind bei uns ja auch nur noch ein paar Wochen bis zum ET. Finde das Gesicht dann immer total witzig.
Bei uns steht auch schon alles. Der einzig ungeduldige hier ist mein Mann. Er kann es garnicht mehr erwarten 'SEINE' (wie er immer sagt) Tochter im Arm zu halten.
Haben das KiZi schon total eingerichtet. Kinderkleider im Schrank (fange mit Waschmarathon in ca. 4W. an), Wiege bei uns im Schlafzimmer...
Einfach WAHNSINN...
LG Sandra
Re: Ich ertrinke in Babykleidung ;-)
ich hab glaube ich auch nicht sehr viel Bauch, jedenfalls meinte meine FÄ das neulich. Dafür auch mehr Brust. Aber ich merke doch so allmählich, wie sich die Tritte in Richtung Rippen vorarbeiten, heute nacht hat einmal nicht mehr viel gefehlt. Und im Moment tobt sich das Kleine in Magenhöhe aus.
Ich habe nächste Woche wieder den nächsten US-Termin, da bin ich dann mal gespannt, wie groß das Kleine im Moment ist.
LG Katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen