Suchen Menü

Ich erkenne Aurora nicht wieder...

Hallo!
Also ich bin erstaunt über mein Kind... Zu Hause, wenn ich mich mit Brot oder Brötchen nähere, will sie nicht, sie kaut zwar dran rum, aber würgt sobald sie Stücke im Mund hat. Im Kindergarten hat sie heute mit gefrühstückt, Brot mit Käse, sie hat zwar eine Riesensauerei veranstaltet, aber das ist ja egal. Oder auch so, sie scheint mich gar nich zu vermissen wenn sie dort ist, sie fühlt sich sau wohl zwischen all den Kindern. Aber das freut mich total und ich freue mich so sehr für sie, das es ihr gut gefällt.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Re: Ich erkenne Aurora nicht wieder...

Hallo Stefi,
ich hoffe das das bei uns auch so problemlos gehen wird wie bei Euch! Das würde mir, als Mutter, die ganze Sache doch wesentlich erleichtern! Warst Du am Anfang mit dort zum eingewöhnen?
Lg Doreen allein zu Haus

Jaja wir befinden uns im Augenblick in der Eingewöhnungsphase.Die letzten Tage war Aurora jeweils ein Stündchen dort und heute habe ich mich in den Flur gesetzt, auf ein schönes gemütliches Sofa, das geschrien hat "Leg dich hin und schlaf etwas..." ;-). Nein Scherz beiseite, heute hab ich sie nur rein gebracht hab tschüss gesagt und bin dann raus. Und ab nächste Woche bleibt sie dann ca. 1,5 Std. im Kindergarten und dann wollen wir mal schauen wie sie sich macht. Also es geht ganz nach dem Kind...
Ich hoffe Du hast jetzt irgendwas verstanden von dem was ich geschrieben habe.. ;-)
Liebe Grüße Stefi

ja danke, wir haben ja noch ein klein wenig zeit!
Mia geht ja erst im nächsten jahr...wahrscheinlich so ab mai! wenn der winter richtig vorbei ist.
lg doreen

Hi Stefi
Na bei uns Erwachsenen ist es ja auch so das es in Gesellschaft besser schmeckt. Und wenn das alle Kinder essen will auch klein Aurora was davon. Schön das sie sich so pudelwohl da fühlt, da kann man dann beruihgt arbeiten gehen. Ja und für dich ist es auch besser wenn sie das alleine Essen im Kindergarten lernt. Hast dann die Sauerei nicht zu Hause *fg* ;o)))
Liebe Grüße Keksi

Ja so sehe ich das auch, is mir ja egal wie sie dort matscht und die Kindergärtnerin, die mit Aurora die Eingewöhnung macht, legt wert darauf das auch schon die Kleinen "selber" essen, hihi, was mich ja freut, wenn sie sich so viel Arbeit macht, bitte, nicht mein Dreck den ich weg machen mussen, also noch einen positiven Punkt gefunden, warum es gut ist, Kinder früh in den Kindergarten zu schicke *lol*
Liebe grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen