Ich dachte, es wäre Dreitagefieber...
Nele hatte die letzten 3 Tage Fieber, aber sonst eigentlich nichts - halt rote Backen und ganz wenig Schnupfen (das hatten wir ja auch eigentlich auskuriert, dachte ich) - klar, sollte ja auch ein Zahn im Anmarsch sein...
Heute nach dem Mittagsschlaf ist sie aufgewacht und schreit wie am Spieß - so habe ich sie noch nie schreien hören. Dachte, sie hätte geträumt, bin also gleich mit ihr ins Wohnzimmer, aber sie ließ sich nicht beruhigen, schire weiter und machte sich immer ganz steif, ich konnte sie kaum halten. Dann war sie wieder ruhig und dann kam wieder dieses furchtbare Schreien. Ich wußte echt nicht, was machen, hatte ja schon alle Register gezogen. Außerdem mußte ihr ja auch etwas wehtun, wenn sie so schreit in Schüben... Also Doc angerufen, der ist auch 20min später schon da gewesen. Diagnose: Ohrenschmerzen... Er hat die Ohren aber bei seiner Untersuchung weitesgehend außen vor gelassen, weil sie da keinen ran läßt und dann noch mehr (ich dachte, das geht gar nicht) geschriehen hat... Jetzt hat sie erstmal einen Fiebersaft bekommen (erhöhte Temperatur hatte sie ja schon noch, sicher so 38°C und gegen die Schmerzen hilft der ja auch) und Nasentropfen und wenn sie morgen früh wieder erwarten wieder höher fiebert, dann bekommt sie ein AB... Arme Maus... daß man auch immer so hilflos sein muß und daß die Süßen noch nciht sagen können, was ihnen weh tut (sie macht leider öfter an ihren Ohren rum, so daß cih dem nicht allzuviel Bedeutung begemessen habe...)...
Liebe Grüße,
Nina mit Lara und Nele, die zum Glück jetzt (bis hoffentlich morgen früh) beide schlafen
Re: Ich dachte, es wäre Dreitagefieber...
Da kann ich gut mitfühlen. Antonia hat auch eine Mittelohrentzündung und bekommt auch AB.
( siehe Beitrag unten)
LG und eine gute Nacht
Anuschka
Habe ich auch gerade drauf geantwortet;-) LG
Re: Ich dachte, es wäre Dreitagefieber...
>Das hab ich in einem anderen Forum geklaut:
http://www.9monate.de/Q-7956715.html
LG Anuschka
Dankeschön!
Ferrum Phosphoricum hätte ich sogar noch da.
Aber zum Glück geht es Nele schon wieder viel besser, also kein Fieber mehr und auch kein Schreien mehr. Auch krabbelt und läuft sie wieder durch die Wohnung, so daß wir beschlossen haben, morgen nachmittag (wenn's nicht wieder schlechter sein sollte) auf den Weihnachtsmarkt zu gehen - Nele natürlich warm eingepackt ;-)
Also nochmal vielen Dank, liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Nina
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen