Suchen Menü

Ich bin wirklich erkältet! :o(

Jetzt hab ich Gewißheit: mein Sohnh at mich angesteckt und ich bin nun auch richtig erkältet! Halsweh, die Nase setzt sich zu, mir ist eiskalt, ich fühl mich elend.
Da ich schon mal eine FG hatte, habe ich jetzt ziemliche Angst, das ein solcher Infekt dem Ungeborenen schaden könnte (bin ja erst 5. Woche)! Könnte das sein???
Und was kann ich nun gegen die Erkältung tun?
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich bin wirklich erkältet! :o(

Hallo Anja,
mit den Erkältungstipps hatte ich ja schon weiter unten geschrieben. Aber zusätzlich: Geh zum Arzt, dann hast Du Gewissheit, auch wegen möglicher Medikamente oder homöopatischen Mittel.
Aaaalso: Ich persönlich glaube nicht, das eine Erkältung dem Ungeborenen schaden kann, die sind im Mutterleib bestens geschützt, müssen sie ja auch sein.
Aber glauben heißt halt nicht wissen. Ich glaube ich konnte Dir nicht wirklich helfen, oder. Melde Dich mal zwischendurch, wie es Dir geht, ansonsten ab auf die Couch.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 4+5

Re: Ich bin wirklich erkältet! :o(

lindenblütentee dürfte nicht schaden. es gibt aber auch genug medikamente die man nehmen darf ;) musst in der apotheke nachfragen. die erkältung schadet einem gesunden ungeborenen nicht.
lg, julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen