Ich bin total baff...
- Sie klatscht jetzt in die Hände bei "Backe backe Kuchen"
- Sie zeigt auf Gegenstände, die sie interessieren. Ich geh dann hin, laß sie es anfassen und sage ihr, wie es heißt.
- Sie schaut zur Uhr, wenn ich sie frage: "Wo ist die Tick-Tack?" und zum Hund bei: "Wo ist der Wau Wau?"
- Sie kann "Tick Tack", "Wau Wau" und "Papa" sagen
Echt Wahnsinn, wie schnell sie das gelernt hat. Kommt vielleicht daher, weil sie nicht krabbeln oder vorwärts robben kann und ich sie daher immer rumtrage?
Grüße,
Roland
Re: Ich bin total baff...
Liebe Grüße Stefi
Danke für die nette Nachricht
Grüße,
Roland
Dann pass gut auf sie auf wenn sie älter wird ;-)
Re: Ich bin total baff...
ja das geht alles total geschwind, sie lernen so schnell, das man manchmal denkt, hä hat sie das wirklich gemacht oder spinne ich, jedenfalls geht es mir oft so!
Lg Doreen & Mia
Frage zu Backe, backe Kuchen...
ich lese hier öfters, dass die Kinder zu Backe, backe Kuchen in die Hände klatschen und wollt mal fragen, ob ihr das vorher oft vorgezeigt bzw. geübt habt?
Als ich Tim das zeigte, schaute er nur interessiert auf mich...
LG MamavonTim, die deine "Couch potatoe" einfach nur knuddelig findet ;o)
Re: Frage zu Backe, backe Kuchen...
Grüße,
Roland
Also Silas macht bei backe, backe Kuchen gar nix, aber wenn ich Bravo rufe dann klatscht er ganz begeistert in die Hände.
Ist halt was man den Kindern so angewöhnt. Ich mag den backe, backe Reim nicht so sehr, deswegen wird bei uns eben zu Bravo geklatscht.
Dafür gibts bei uns "Himpelchen und Pimpelchen" und "alle meine Fingerlein sollen heute Tierlein sein" und noch ganz viele andere Verse wo man was mit den Händen üben kann und den Kleinen viel Spaß macht.
LG Betsy + Silas, der sich furchtbar gerne selbst applaudiert
ich mag den Reim auch nicht,darum singe ich immer:
Backe backe Kuchen, der Papa hat gerufen, Selina hat nix mitgebracht und kriegt auch nix vom Kuchen ab.
Sie haut sich dann vor Vergnügen auf die Schenkel aber klatschen tut sie nicht.
LG Ute mit Selina , die sich immer auf die Schenkel haut wenn sie sich freut und der das keiner gezeigt hat.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen