Suchen Menü

Ich bin total baff...

... was Miranda alles in den letzten Tagen gelernt hat:
- Sie klatscht jetzt in die Hände bei "Backe backe Kuchen"
- Sie zeigt auf Gegenstände, die sie interessieren. Ich geh dann hin, laß sie es anfassen und sage ihr, wie es heißt.
- Sie schaut zur Uhr, wenn ich sie frage: "Wo ist die Tick-Tack?" und zum Hund bei: "Wo ist der Wau Wau?"
- Sie kann "Tick Tack", "Wau Wau" und "Papa" sagen
Echt Wahnsinn, wie schnell sie das gelernt hat. Kommt vielleicht daher, weil sie nicht krabbeln oder vorwärts robben kann und ich sie daher immer rumtrage?
Grüße,
Roland
Bisherige Antworten

Re: Ich bin total baff...

Jetzt mal nicht unbedingt zu deinem Posting, aber deine Kleine ist ja soooooo süß! Ich hab sie vorhin auf der Seite vom Fotowettbewerb gesehen und die Kleine ist ja echt Zucker! Und der Name ist so wunderhübsch, der passt zu diesem hübschen Kind!
Liebe Grüße Stefi

Danke für die nette Nachricht

Miranda kommt ganz nach ihrer Mutter. Und es passiert uns laufend, daß uns Leute auf der Straße ansprechen. Miranda flirtet auch ganz ungeniert mit fremden Leuten und lächelt jeden an. Und besonders die Frauenherzen schmelzen nur so dahin...
Grüße,
Roland

Dann pass gut auf sie auf wenn sie älter wird ;-)

Re: Ich bin total baff...

Hallo Roland...*freumichimmerwenndupostet*
ja das geht alles total geschwind, sie lernen so schnell, das man manchmal denkt, hä hat sie das wirklich gemacht oder spinne ich, jedenfalls geht es mir oft so!
Lg Doreen & Mia

Frage zu Backe, backe Kuchen...

Hallo,
ich lese hier öfters, dass die Kinder zu Backe, backe Kuchen in die Hände klatschen und wollt mal fragen, ob ihr das vorher oft vorgezeigt bzw. geübt habt?
Als ich Tim das zeigte, schaute er nur interessiert auf mich...
LG MamavonTim, die deine "Couch potatoe" einfach nur knuddelig findet ;o)

Re: Frage zu Backe, backe Kuchen...

Klar haben wir das geübt. Über 2-3 Tage hinweg. Einmal habe ich alleine geklatscht und ein anderes Mal habe ich ihre Hände genommen und geklatscht. Mit ihren Händen war dann meist schon nach "Bäcker hat gerufen" Schluß. Wir haben das ca. 3 Mal am Tag gemacht und dann hat sie freiwillig mitgemacht.
Grüße,
Roland

Hallo Mama!
Also Silas macht bei backe, backe Kuchen gar nix, aber wenn ich Bravo rufe dann klatscht er ganz begeistert in die Hände.
Ist halt was man den Kindern so angewöhnt. Ich mag den backe, backe Reim nicht so sehr, deswegen wird bei uns eben zu Bravo geklatscht.
Dafür gibts bei uns "Himpelchen und Pimpelchen" und "alle meine Fingerlein sollen heute Tierlein sein" und noch ganz viele andere Verse wo man was mit den Händen üben kann und den Kleinen viel Spaß macht.
LG Betsy + Silas, der sich furchtbar gerne selbst applaudiert

Hy Betsy,
ich mag den Reim auch nicht,darum singe ich immer:
Backe backe Kuchen, der Papa hat gerufen, Selina hat nix mitgebracht und kriegt auch nix vom Kuchen ab.
Sie haut sich dann vor Vergnügen auf die Schenkel aber klatschen tut sie nicht.
LG Ute mit Selina , die sich immer auf die Schenkel haut wenn sie sich freut und der das keiner gezeigt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen