Suchen Menü

Ich bin so unsicher!

Hallo,
vielleicht kann mich hier jemand beruhigen!?
Ich habe meine Periode nicht bekommen und ein SSTest hat eine Schwangerschaft bestätigt! :o) Eigentlich ein Grund mich zu freuen aber... am Anfang hatte ich noch diese typischen stechenden Schmerzen und dann an einem Tag bräunlichen Ausfluss und seit diesem Zeitpunkt habe ich überhaupt keine Schmerzen mehr... Ich denke jetzt, dass die Schwangerschaft nicht weitergeht... aber würde ich da nicht stärkere Blutungen bekommen? Ich hatte bereits 3 FG und bin jetzt super ängstlich! Hattet ihr denn in den ersten Wochen ständig schmerzen oder überhaupt nicht - fängt es denn erst später an????? Vielleicht könnt Ihr mir erzählen wie es bei Euch war - die ersten Tage als die Periode ausblieb?
Vielen lieben Dank schonmal
Marsia
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so unsicher!

Hallo Marsia,
also Schmerzen hatte ich gar nicht. Das würde ich auch nicht als Indikator für eine intakte SSW sehen, genausowenig wie andere Anzeichen. Es gibt ja Frauen, die merken die ersten Wochen rein gar nichts.
Wann hast du denn vor zum FA zu gehen? Denn du könntest ja jetzt schonmal eine Blutuntersuchung machen lassen, denke ich. Denn mit dem Ausfluss bin ich nicht sicher, ob das o.k. ist.
LG
Maibraut

Hallo Maibraut,
ich wollte eigentlich bis zur 6 oder 7 Woche warten da vorher sowieso nichts zu sehen ist im Ultraschall.
Aber was für eine Blutuntersuchung kann ich denn machen lassen? Kann man jetzt schon erkennen, ob alles okay ist?
LG
Marsia

Hallo,
ich hatte auch so ein bißchen Blutung ungefähr als ich meine Tage hätte kriegen sollen - daher dachte ich auch nicht im Traum dran schwanger zu sein... das war aber nur kurz und so braunes zeug - und am nächsten tag wars weg. 3 Tage später habe ich dann getestet - um sicher zu gehen dass ich nicht schwanger bin, und der Test war positiv.... also eine pseudoblutung schließt eine ss nicht aus. ich glaube das haben auch viele Frauen, manchmal gibt es auch sowas wie eine " Einnistungsblutung" - und das ist ja eher ein gutes zeichen, oder?
ich hatte am anfang kaum beschwerden, manchmal eben extrem wenig appetit, aber das wäre mir nicht aufgefallen, hätte ich nicht von der ss gewußt. erst ab der 6. woche gings richtig los mit Übelkeit,und bauchweh - eben der darm der sich umstellt - und ziehen im unterbauch...
es wird schon alles gutgehen bei dir, ich drücke daumen, sei lieber froh, wenn du noch ein bißchen pause hast von den Beschwerden ;)
Ciao, Tokay

Blutuntersuchung...

Hallo Marsia,
zu den Schmerzen kann ich dir sagen, dass ich die auch immer mal wieder hatte, aber nie durchgängig. Was der Arzt zumindest tun kann ist anhand der Blutuntersuchung feststellen, ob das hcg steigt, was auf jeden Fall ein Indiz einer intakten Schwangerschaft ist. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht. LG Sonja

Hallo Marsia,
ich kann Dir nur sagen, das ich Schmierblutungen hatte, und dachte jetzt trudelt die Mens ein. War aber nix halbes und nix ganzes, dann was die SB auch schnell wieder weg. Ich habe dann noch ein paar Tage gewartet und dann bei ES +17 positiv getestet. Spezielle Anzeichen hatte ich nicht, nur ein wenig empfindlicherer Brüste, aber kein Ziehen oder ähnliches. Ich denke da laüft jede Schwangerschaft auch im Frühstadium einfach unterschiedlich ab, als das man jetzt von bestimmten Symptomen für oder gegen eine drohende FG sprechen kann. Nach drei FG sieht man die Sache näturlich aber auch nicht so gelassen, wie jemand wie ich. Ich kann Dir immer nur alle Daumen drücken, Dir unendlich viel positive Gedanken rüberpusten und denke, das alles gut gehen wird.
Weiterhin alles Liebe wünscht Dir
Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 8+3

Vielen lieben Dank Euch allen!
Jetzt geht es mir schon viel besser. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht...
Wünsche Euch auch alles Liebe - vielleicht bis bald
Marsia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen