Ich bin krank - brauche dringend Rat
Ich hoffe Euch geht es gut, ich kann nämlich gerade aus eigener Erfahrung sagen, wie blöd es ist, wenn man krank ist und zwei Kinder um einen rumturnen.
Zum Arzt konnte ich mit den Zwergen auch nicht gehen, weil man da nur über diverse Treppen hinkommt und das dann auch noch mit zwei Kindern. Ausßerdem stille ich ja noch und meistens fällt den Ärzten außer Antibiotikum nichts anderes ein.
Und jetzt also meine Frage. Ich habe so wahnsinnige Halsschmerzen und und meine Nase ist dicht und mein Kopf total drönig. Meint Ihr, ich könnte Sinupret nehmen? In der PAckungsbeilage steht: "Wie bei jedem Medikamten nur nach Abwägung in der Stillzeit einzunehmen" Das sagt ja gar nichts. Aber das Medikament ist eigentlich ja auf pflanzlicher Basis.
Aber vielleicht habt Ihr noch andere Ideen, wie ich meiner Erkältung beikommen kann.
Bisher habe ich mit der Nasendusche gespült und mit Salzwasser gegurgelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Susanne mit Kilian (3 Jahre) und Friederike (gestern genau 4 Monate)
Re: Ich bin krank - brauche dringend Rat
gegen den Halsweh kannst Du Meditonsin in der Stillzeit bedenkenlos nehmen. Hilft sehr gut und wurde auch hier im Expertenforum empfohlen.
Haben hier schon mehrere ausprobiert und bei allen hats gleich gewirkt (ist übrigens homöopathisch).
Für die Nase frag doch mal im Expertenforum fürs Stllen, die wissen sicher ob Du das Sinuspret nehmen kannst. Mir selbst fällt auch nur NaCl ein!
GLG und gute Besserung, Betsy + Silas, etwas über 5 Monate
das hatte ich in der Woche vor Julies Geburt - Sinupret ist ok, was mir immer super hilft und auch ok ist Gelomyrtol forte. Ist zwar MuMi-gängig, aber rein pflanzlich und absolut unbedenklich laut meiner Hebi und der Apothekerin! Dann darfst du Prospan-Hustensaft nehmen, aus Efeuextrakt und es gibt auch diverse Lutschtabletten gegen den Hustenreiz und die Halsschmerzen, die erlaubt sind. Da der Doc die eh nicht mehr als Rezept verordnen darf, laß dich in der Apo beraten! Gute Besserung, Nicole
Susanne
LG Tanja
gegen die Kopfschmerzen kannste Schüssler Salze nehmen,die Nr7,10Tabletten in heissem wasser auflösen und Schluckweise trinken.Allerdings scheinen die Schmerzen bei Dir ja von festsitzendem Schleim zu kommen.Hm,dann frag in der Apotheke ob Du mit Retterspitz inhalieren darfst,das hilft auch ganz gut
Ich wünsche Dir ne gaaaaaaaaaaaanz gute Besserung
LG Tanja,um die herum alle krank sind und die einen waaaaaaaaaahnsinnigen Druck auf den Ohren hat und nu hofft dass es sie net auch noch erwischt hat
dass das Gelomyrtol abstillend wirken kann, hab ich noch nicht gehört, aber wäre möglich, falls z.B. Salbei drin ist. Mit Retterspitz darf man bestimmt inhalieren - daran hab ich gar nicht gedacht! Hab ich nämlich auch hier, hatte ich prophylaktisch für den Milcheinschuß angeschafft, falls ich einen Stau gehabt hätte...LG, Nicole mit Julie, die jetzt bubu macht
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen