Ich bin ein Idiot !!!
Also, ich leide ja einer hochgradigen Fischallergie und ebenso Nußallergie ( neben meiner Tierhaarallergie und der Kreuzallergie auf bestimmte Äpfelsorten...! )
Wenn ich teilweise nur Fisch rieche ( während er gebraten oder gegrillt wird) dann fängt bei mir schon alles an zu jucken und ich muß ständig husten. Komme ich mit Fisch in Kontakt, dann bekomme ich so Quaddeln an der Stelle und es juckt. Esse ich aber Sachen, die mit Fisch in Berührung kommen ( wie Pommes die im gleichen Fett wie Fisch gebraten worden sind etc ), dann fangen zuerst meine Handflächen an zu gucken und ich muß ständig Husten. Ich bekomm Sodbrennen und meine Lyphknoten schwellen an. Mir wird heiß und ich bekomm schlecht Luft oder ich bekomme Magenkrämpfe und habe Durchfall ! Bei Nüssen ( Erdnüsse und Mandeln kann ich essen komischerweise! Am schlimmsten sind Haselnüsse und Walnüsse ! ) hatte ich es bisher immer eigentlich nur so, daß dann der ganze Mundraum angefangen hat zu jucken und anzuschwellen.
Ich esse gestern Nachmittag gegen 16.00 Uhr so kleine Rittersport Täfelchen. Irgendwas mit Erdbeerjoghurt und Crispy Crunch. Allerdings nicht ohne vorher hinten drauf geguckt zu haben, was drin ist.
Nachdem ich die Crispy Crunch gegessen hatte, merkte ich schon, wie es im Mund anfing zu jucken und ich hab sofort reichlich nachgetrunken und auch was gegessen. Sodbrennen hab ich dann auch leicht davon bekommen und dann fingen ganz langsam meine Handflächen an zu jucken. Allerdings erst nicht dolle.
Gegen 18.00 Uhr dann, die Kinder waren grad beim Abendbrotessen, juckte der ganze Körper und ich war auch überall Feuerrot. Die Handflächen waren ganz dick und auch unter den Fußsohlen juckte es höllisch und sie waren rot und heiß ! Und dann bekam ich auch noch Magenkrämpfe und kam aus dem Husten nicht mehr raus !!!! Die nächste halbe Stunde hab ich auf der Toilette verbracht !
Klasse !!!! Die Kinder waren zum Glück mit Essen beschäftigt und haben keinen Unsinn angestellt !
Ganz langsam ließ dann alles nach. Und ganz weg war es dann so gegen 20.00 Uhr.
Mir fiel dann ein, daß ich zwar geguckt hatte was im Erdbeerjoghurt drin war, aber nicht im Crispy Crunch !!! Und was les ich dann da !
HASELNÜSSE !!!!! Oh Mann, bin ich doof oder was ?!
Mir gings echt dreckig in der Zeit zwischen 18.00 und 20.00 Uhr und ich war dann auch froh, als mein Mann früher nach Hause kam ( das war aber auch erst gegen 19.45 Uhr !) und das alles nur, weil ich dumme Pute nicht lesen konnte !!!!
Allerdings habe ich auf Nüsse bisher nie soo extrem reagiert. Wie gesagt, ich kenn das eigentlich nur von Fisch.
Naja, ich bin dann anschließend noch Baden gegangen und seither hab ich immer mal wieder etwas Bauchschmerzen und gestern abend ist der Bauch ab und an mal hart geworden. Aber nix, was vielversprechend wäre !
LG Micha 39.SSW
Re: Ich bin ein Idiot !!!
Ich wünsch Dir einen besseren Tag heute...
GLG
chiaras.mum
Mensch was machste fürn Mist ???
Ne mal ganz ernst. Da hast ja echt Glück gehabt, das du nicht noch einen Alergieschock bekommen hast!
Aber es geht dir doch wieder gut oder ??
Aber evtl. kommen so deine Wehen in Gang ???
Also wie ist doch der dumme Spruch : Lesen bildet
Liebe Grüße Michaela 36+4
oh man, du machst ja Sachen. Geht es dir denn heute wieder etwas besser? Denke oft an dich und drück dich gaaaaaaanz doll! Bin gespannt, wann es bei dir losgeht! Halte mich bitte auf dem Laufenden!!!!
Ganz liebe Grüße
DeeFee
bei derartigen Symptomen wuerde ich ins KH fahren. Stell dir mal vor, du bekommst ploetzlich wirklich keine Luft mehr. Und sowas wird ja in der Regel mit der Zeit immer schlimmer, so dass man nicht abschaetzen kann, was passiert.
LG
Berit (eingeschlichen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen