Ich bin auch dabei!!!!!
ich habe heute morgen bei ES+15 mit Clearblue positiv getestet und darf mich nun auch endlich hier einreihen! Juhuuuu!
Ich hatte mir so sehr ein 2004 Kind gewuenscht, und wenn jetzt alles gutgeht, schaffe ich das auch gerade so noch: laut interaktivem Rechner sollte der ET der 30.12. sein.
Obwohl ich im letzten Jahr 2 FGs hatte, bin ich diesmal trotzdem sehr optimistisch!
Ich freue mich auf eine schoene Zeit mit Euch,
LG Nele
Re: Ich bin auch dabei!!!!!
na dann mal ALLES ALLES GUTE !!! Lass es Dir gut gehen und auf schöne 9 Monate !!! ;)
Grüße
Nadine
Na siehste :-) 30. Dezember ist ja ein spannender ET. Vielleicht wird es ja auch Silvester oder Neujahr? Oder es ist ganz ungeduldig und kommt als Christkind ;-)
Wie geht es dir denn? Hast du schon einen Arzttermin?
Mensch, ich freu mich so mit dir. Also, immer schön optimistisch bleiben, bei mir hat das bis jetzt prima geklappt :-)
LG, Bondgirl - schon aufgeregt wegen US-Termin heute abend
@bondgirl
ja, wie schoen, endlich hier sein zu duerfen! Eigentlich koennte ich mir schönere ETs vorstellen als ausgerechnet Ende Dezember, aber weisst Du, das ist jetzt alles nicht mehr wichtig.
Bestimmt geht bald das Zittern wieder los (wenn ich hier schon lese: FA-Termin nur alle 4 Wochen, oh mann!), aber im Moment bin ich noch richtig gut drauf!
Wuerde am liebsten mit dem FA Termin noch warten, bis man das Herz sehen kann - alles andere ist so enttaeuschend - aber ich bin mir unsicher, weil es ja ein Clomi-Zyklus ist und ich ueberhaupt nicht zum Ultraschall zur Kontrolle war.
Dir wuensche ich einen erfolgreichen US!! Bestimmt ist da ein quietschfideles Kleines zu sehen. Wisst ihr schon, ob Junge oder Maedchen?
LG Nele
Re: @nele
ehrlich gesagt, ich hätte mir auch einen schöneren ET als 23. Oktober vorstellen können - aber ich finde das jetzt auch überhaupt nicht mehr wichtig. Was es wird, wissen wir noch nicht, ich glaube nicht, dass man es heute schon sehen kann. Das US-Gerät bei meiner FÄ ist nicht so besonders gut. Aber das hat ja auch noch Zeit, hauptsache, dem Kleinen geht es gut.
Du kannst ja mal beim FA anrufen und fragen, ob du wegen Clomi schon früher kommen sollst oder erst, wenn man das Herz schlagen sieht.
Die Warterei zwischen den Terminen macht mich auch immer ganz fertig. Kurz danach war ich immer super glücklich, ein paar Tage später habe ich mir dann schon wieder Sorgen gemacht. Aber ich wollte und will immer optimistisch sein und so stöbere ich im Internet nach Kinderwägen und was man sonst so alles brauchen wird. Das macht gute Laune. Obwohl ich so eine Wahl für einen Kinderwagen sehr schwierig finde.
Nächste Woche will ich mir die erste Umstandshose kaufen, mir wird das langsam zu unbequem. Mir graust etwas davor, weil ich schon unter normalen Umständen immer keine passenden Hosen finde.
Du wirst ja sicher gut durch deinen Sohnemann abgelenkt, da fällt die Warterei vielleicht etwas leichter. Übrigens steht Emil bei uns auch auf der Namensliste (mein Opa hieß nämlich so). Ist aber noch nichts entschieden - wie auch, wenn wir nicht wissen, ob Junge oder Mädchen ;-)
LG, Bondgirl
Re: @bondgirl
Ende Oktober ist doch ein toller Termin! Ich habe am 30.10. Geburtstag, und Emil hatte am gleichen Tag ET - ist dann aber doch ein Novermberkind geworden.
Ich habe eben beim FA angerufen und einen Termin fuer den 11. Mai ausgemacht. Sie hat gesagt, es gaebe keinen Grund wegen des Clomifens frueher zu kommen. Na, mir solls recht sein und fange jetzt wieder mal mit der Warterei an ... dabei habe ich doch gerade so lange gewartet, grrr!
LG Nele
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und dass alles gut verläuft!
GGLG mia
herzlichen Glückwunsch ! Wie ich lese teilen wir beide das gleiche Schicksal, auch mich hat es letztes Jahr mit zwei FG´s erwischt und nun bin ich wieder schwanger. Ich hatte mir früher immer ein Sommerbaby gewünscht. Ich selber habe im Febr. Geb. und fand das schrecklich als Kind. Gartengeburtstagspartys sind doch viel schöner. Aber ich gebe Dir vollkommen recht, das alles wird nach solchen Erlebnissen total unwichtig und wenns beim 26.11. bleibt wäre ich überglücklich, auch mit einem Winterbaby.
Mein Patenkind hat übr. am 01.01. Geburtstag und die Kleine stört es überhaupt nicht :) Ich wünsche uns beiden viel Glück beim dritten Anlauf.
Lieben Gruss,
Nelly
@NElly
danke fuer deine Glueckwuensche. Und schoen zu hoeren, dass es hier noch Leidensgenossinen gibt! Immerhin, Du bist ja schon einen Monat weiter als ich, aber nach Deiner Vorgeschichte bleibst Du bestimmt auch noch sehr unsicher. Wie hältst Du das aus mit dem Warten auf den nächsten Termin? Gehst Du häufiger hin als normal? Ich weiss nicht, ob wir schon als Risikogruppe gelten mit 2 FGs.
Liebe Gruesse
Nele
P.S. ein Sommerbaby machen wir dann das nächste Mal (bin etwas übermütig heute ...)
Re: @Nele, vorsicht, lang !
Ich gehe alle 14 Tage zum Arzt im MOment. War aber erst einmal und darf am Montag wieder. Habe Schiss, denn die beiden letzten SSW endeten fast auf den Tag genau in einem Entwicklungsstillstand. Bei 8+3 war noch alles in Ordnung und drei Wochen später kein Herzschlag mehr und auch nicht gewachsen. Da ich jetzt bei 8+6 bin und bei 7+3 das letzte Mal beim Arzt horche ich ständig in mich rein. Da ich aber weiss das es keinerlei Anzeichen gibt, sage ich mir selbst das das nix hilft und ich positiv denken muss. Aber schwer ist es halt schon.
Meine Ärztin sagt Risikoschwangerschaft ist es nicht und erst nach drei aufeinanderfolgenden FG´s kann man von einer Veranlagung dazu sprechen. Sie sagt das kommt so oft vor und viele merken es nicht mal.
Na ja, das Wochenende muss ich noch hinter mich bringen und dann bin ich vielleicht beruhigter. Wie ist das bei Dir, wie gehst Du damit um ? Wenn Du nicht gerade übermütig bist und schon das nächste Kid planst :) ?
Dann werde ich ihn aber glaube ich bitten, mich etwas engmaschiger zu kontrollieren.
Bei meiner ersten FG war ich dort ca bei 6+irgendetwas, und dann habe ich in der 10. Woche Blutungen bekommen. Es stellte sich heraus, dass das Kleine schon fast 3 Wochen nicht mehr lebte! Schreckliche Vorstellung. Ich glaube, dass die Angst davor immer da sein wird, und wenn ich nicht haeufiger zur Kontrolle gehe, ich schier verrueckt werde.
Ich bin privat versichert, da muss ich einen Anteil der (ja sehr teuren) Untersuchungen selber bezahlen, aber das ist mir die Sache wert.
Bei der zweiten FG war es uebrigens eine leere Fruchthuelle. Aber damals hatte ich gleich ein so komisches Gefuehl, dass was nicht stimmte. Und Anzeichen hatte ich auch nicht so richtig. Deswegen bin ich diesmal auch so optimistisch, weil mein Busen eindeutig groesser geworden ist, und die Brustwarzen ziepen.
LG Nele
Nun hoffe ich so sehr das MOntag alles ok ist. da ich keinerlei anzeichen habe, bis auf gelegentliches Ziehen und nauch noch nie hatte, bringt das in den Körper hören sowieso nichts. Bei mir war es übr. auch immer so, dass der Krümel schon über drei Wochen keinen Herzschlag mehr hatte und das hat mich ziemlich fertig gemacht einfach nichts zu merken und immernoch zu denkn man sei schwanger. Da rechnest Du immer die Wochen und denkst Du hast es bald geschafft und kriegst in der zwölften Woche die Keule und ne AS und seit der Neunten war schon nix mehr. Daher habe ich jetzt die Termine zu anderen Daten gelegt.
Aber ich hoffe das neue Jahr bringt mir mehr Glück und ich kann 2003 einfach abhaken.
Über den gewachsenen Busen freut sich dein Mann sicher sehr :)
wie schön, dass Du jetzt auch hier bist. Ich habe auch 2 FG hinter mir und bin heute bei 8+0. Nachdem ich bis vor 2 Tg. auch dauernd mit SB zu kämpfen hatte, scheint jetzt alles i.O. zu sein. Habe heute Abend einen US-Termin und bin optimistisch. Also, auf eine schöne SS uns allen! GLG Anja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen