Ich bin am Ende :o((
will nur mal schnell "Hallo" sagen, da ich abends (und auch sonst) nicht mehr dazu komme.
Denn ich bin hier ziemlich am Verzweifeln ...
Natalie schreit den ganzen Tag und ich weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr. Hätte ich nicht Lena schon, würde ich echt an meinen Fähigkeiten als Mutter zweifeln.
Es gibt absolut nichts, was hilft. Leider auch kein Fläschchen (vor ein paar Tagen dachte ich ja noch, sie schreit vor Hunger), Schnuller will sie nicht, kein Rumtragen, kein Bäuchlein massieren, NICHTS !
Gestern abend hatte sie auch wieder schlimm Bauchweh -- dabei waren die letzten 14 Tage bauchwehfrei ! Und nun beginnt alles von vorn ...
Sie ist nur dann ruhig und zufrieden, wenn sie die Flasche im Mund hat (und auch das nur bedingt) oder wenn sie schläft (und bis sie schläft, ist es ein Kampf).
Ich bin ziemlich am Ende und heule inzwischen selber dauernd. Aber es ist so unglaublich schwer, dieses stundenlange Weinen von Natalie zu ertragen.
Und auch Lena leidet unter dieser Situation -- eine dauerkreischende Babyschwester zu haben, die VIEL Mami fordert, ist hart für sie. Dabei versuche ich selbstverständlich, BEIDEN Kindern gerecht zu werden.
Ich begebe mich nun auf "Spurensuche", was die Ursache für das Schreien sein könnte. Für nächste Woche hab ich einen Termin bei einem Osteopathen -- denn selbst der KiA hat eine "leichte Schiefhaltung" des Kopfes bei Natalie festgestellt. Vielleicht ist das ja der Grund ... ?
Außerdem bin ich am Überlegen, mich an eine Schreiambulanz zu wenden. Muß nur erstmal rausfinden, wo es hier im Umkreis eine gibt.
An meine Hebi wende ich mich nicht (mehr), denn die letzten Erfahrungen haben mir gezeigt, daß das ja leider nicht viel bringt (außer daß ich mich hinterher noch besch** fühle).
Also: seid alle lieb gegrüßt !
Denn auch wenn ich hier nicht mehr zum Lesen/Schreiben komme, so hoffe ich doch, daß es irgendwann auch wieder besser wird.
Liebe Grüße
Moon
Du Arme! Hoffe, Ihr findet die Ursache bald...
Ganz lieben Gruß und eine dicke Umarmung *tröst*,
Jana & Kiara
@ Crazyra
hab vielen Dank !
Ja, das ist schlimm. Und eigentlich ist es noch viel schlimmer, als man sich das vorstellt. Inzwischen ist es echt so, daß ich Angst vor dem nächsten Tag habe, weil ich nicht weiß, wie ich das durchstehen soll.
Wenn das so weitergeht, krieg ich noch nen seelischen Knacks. Als meine Große noch ein Baby war, war ich wegen einer Depression in Behandlung. Und ich hatte damals gehofft, daß es mir nie wieder so besch** geht.
Aber vielleicht kann uns der Osteopath ja helfen.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Re: Ich bin am Ende :o((
wie Du ja vielleicht weißt, hab ich mit meiner Tabea das gleiche Problem. Der Kiarzt hat uns nun weil sie dauernd den Kopf auf eine Seite dreht wegen "Schiefhals" zur Krankengymnastik geschickt Wir waren am Dienstag das erste Mal und ich bilde mir ein, daß es etwas besser geworden ist, klar nach 1 x ist noch nicht viel zu sagen. Aber ich bilde es ir doch ein, das Schreien hat etwas nachgelassen, seit wir die Übungen zu Hause machen, die die Therapeutin uns gezeigt hat. Vielleicht wäre ddas auch etwas für Natalie, so Krankengymnastik.
Liebe Grüsse Ines die genau nachfühlen kann wie es dir geht
@ Bettibox
ja stimmt, Du hattest mir ja auch gemailt deswegen. Sorry, gelesen hatte ich´s, bin aber dann nicht zum Antworten gekommen ...
Schön, daß Euer KiA ein offenes Ohr für Eure Probleme hat und Euch zum KG überwiesen hat ! Und super, daß die offensichtlich schon so schnell anschlägt !
Bei unserem KiA stoße ich da wohl auf taube Ohren, der meint, ihr Schiefhals könnte NICHT die Ursache für ihr Schreien sein. Aber von dem Termin beim Osteopathen nächste Woche verspreche ich mir mehr.
Drücke Dir die Daumen, daß das Schreien bei Tabea bald GANZ aufhört ! Denn ich kanns Dir soooooooo gut nachfühlen ...
Ich fühle mich dann immer total hilflos und völlig unfähig.
Liebe Grüße
Moon
Verhängnisvoller Trinkreflex?
Was die Bauchschmerzen betrifft: Ich habe bei unserem Kleinen den Eindruck, dass er manchmal nur trinkt, weil allein das Saugen die Verdauung fördert und seine Schmerzen kurzfristig lindert. Indem er aber trinkt und noch mehr Milch zu sich nimmt, werden die Bauchschmerzen wieder schlimmer. Wir haben ganz gute Erfahrungen damit gemacht, diesen Teufelskreis mit ein bisschen Fencheltee zu durchbrechen. So hat er was zum Saugen, ohne den Magen wieder zu belasten. Oft lösen sich danach Blähungen oder Stuhlgang.
Ich bin sicher, Du hast schon 1000 Tipps gehört und ausprobiert, aber vielleicht findest Du bald Deine eigene Methode!
Alles Liebe und weiterhin gute Nerven wünsche ich Dir!
@ Abifrance
Leider verweigert Natalie den Schnuller und die Methode mit dem Fencheltee hab ich auch schon versucht. Sie trinkt dann nur 3-4 Schlucke und dann schreit sie (beleidigt !!) nur noch mehr.
Muß mal sehen, was der Osteopath sagt. Ich hoffe, das bringt was.
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
Leider kann ich Dir mit dem Schreien nicht weiter helfen, da meine Zwillis sehr ruhig sind. Ich wollte nur sagen, dass glaube ich die Uniklink in Frankfurt und die in Mainz eine Schreiambulanz haben. Die wartezeiten sind aber ziemlich immens.
Ich hoffe es geht Dir bald besser. Ich finde es so schon anstrengend mit Lara (3,5) und den Zwillingen.
Vieel liebe Grüße Sandra
Hast Du schonmal an KISS gedacht???Ich meine dass die Kinder da auch ständig weinen ohne für uns ersichtlichen Grund.Aber vielleicht kann ja der Osteopath helfen.Ich hoffe es für Euch!!!!
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich viel an Euch denke und Dir die Daumen drücke dass es schnell besser wird
Dicken Drücker
Tanja,Simon und Pia
Bin zwar aus einem anderen Forum, verstehe dich aber vollkommen! Ich habe mit Dominik vor ein paar Monaten das gleiche mitgemacht und scheinbar hängt das ganze bei den Kleinen wirklich mit einer Fehlstellung des Kopfes zusammen.
Dominik hatte nämlich auch eine Neigung und hat den Kopf meist nur in eine Richtung gedreht.
Er hat eine zeit lang (ca. 2 Monate) jeden Tag mindestens 3 Stunden durchgeschrien und war so auch sehr quängelig. Dann sind wir zur Physiotherapie und auch zur Osteopathin. Ich weiß nicht, was geholfen hat, jedenfalls ist Dominik jetzt knapp 6 Monate alt und seit ca. 2 Monaten ist er total lieb und brav und weint fast gar nicht!! Und die Fehlstellung ist auch ganz weg!!!
Ich kann dir nur raten zum Ostepathen zu gehen und auch zur Krankengymnastik.
Ich schicke dir eine Portion gute Nerven und Kopf hoch: ES KANN NUR BESSER WERDEN (und es wird auch besser werden!!! Ich habs damals auch nicht geglaubt, aber du wirst sehen...)
LG, Sonja mit Dominik (*25.07.04)
Ich krieg ja schon Zustände, wenn Julie nur mal kurze Zeit nach dem Stillen brüllt, ohne für mich ersichtlichen Grund...Meist beruhigt sie sich dann mit einem weiteren Schluck zu trinken oder durch etwas tragen und schuckeln.
Der Osteopath kann dir sicher helfen - meine Freundin war bei einem in Behandlung wegen Rückenproblemen und schon nach der 1. Sitzung (die kurzfristig eine Verschlimmerung brachte - also nicht wundern, wenn Natalie danach noch mehr weint!) verspürte sie deutliche Linderung aller Symptome. Ich drücke euch ganz fest die Daumen! LG, Peanuts
die babys hatten schmerzen beim bewegen... und das ist meist nicht von anfang an, weil sie am anfang sich noch nicht so sehr bewegen.
als das behoben war, wars schreien vorbei.
kann deine kleien ihren kopf zu beiden seiten drehen?
Vielleicht ist es das... !
Drea mit Hannes (3 Wo und 4 tage)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen