Suchen Menü

Husten und Scnupfen was kan man machen ?

Hallo
Meine beiden Mäuse haben Husten und Schnupfen von ihrer großen Schwester. Was kan man dagegen tun ?
Viele Grüße Sandra mit Twins 10 W + 6 T
Bisherige Antworten

Re: Husten und Scnupfen was kan man machen ?

Hallo Sandra,
also bei Husten immer erstmal ab zum Arzt, da die Mäuse sich relativ schnell eine Lungenentzündung einfangen können! Die lunge belegt sich ziemlich schnell! Bei Schnupfen kannst Du tagsüber Kochslazlösung geben und für die Nacht gibt es Säuglingsnasentropen oder-spray!
Janis war im Januar so doll erkältet und hat dann Hustensaft bekommen und für die Nacht halt die Tropfen oder Spray (weiß ich nciht mehr genau)! Kochsalzlösung kannst Du ja selber machen! 1/2 Teelöffel Kochsalz auf einen Liter abgekochtes Wasser! umrühren und mit einer Pipette in die Nase träufeln!
Lieben gruß,Jessy

Wenn der Husten schlimmer wird, zum Arzt...Bei Schnupfen schneide eine Zwiebel ganz klein und stell sie in einer Schüssel unter`s Bett/neben das Bett, hilft hier prima. LG Susanne

Hallo Sandra,
auf jeden Fall würde ich erst mal zum Arzt gehen. Falls alles "nicht ganz so schlimm" ist, kann ich dir bei Schnupfen den Engelwurzbalsam und bei Husten Thymian-Myrrte-Balsam und das Erkältungsöl wärmend von der Bahnhofsapotheke.
VLG Jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen