Suchen Menü

Husten und Halsschmerzen

Hallo, habe seit Sonntag starke Halsschmerzen und seit gestern nacht belegte Brust mit grünlichem Auswurf (sorry, eklig). Antibiotika hilft nichts da es wohl ein Virus ist. Darf ich bedenkenlos Wick Vaporup oder Pinimenthol zum Einreiben verwenden? Weiß wer ein gutes Mittel?
Vielen Dank und LG
sommertau 15+5
Bisherige Antworten

Re: Husten und Halsschmerzen

Hallo, ich bin zwar kein Experte, aber grünlicher Auswurf hört sich nicht nach Virus an, sondern nach was Bakteriellem. Bei einem Virus ist der Auswurf immer farblos... Gegen die Halssschmerzen kannst Du mit Salbeitee gurgeln. Ansonsten wenn es nicht innerhalb der nächsten Tage besser wird, würde ich an Deiner Stelle rechtzeitig zum Arzt gehen. Vor allem schon Dich! Ausserdem würde ich verstärkt Vitamin C einnehmen, hilft bei der Heilung!! Gute Besserung, LG
Dani

Re: Husten und Halsschmerzen

Hallo,
ich hatte auch mal Halsschmerzen. Bei mir hat mit Salzwasser gurgeln und Inhalieren mit ein bischen Eukalyptosöl geholfen. Und natürlich viel Tee trinken.
Gute Besserung
Saiidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen