Husten + Halsweh ... was darf ich nehmen ??
seit ein paar Tagen hat es mich ziemlich schlimm erwischt :o/ Hab ganz schlimmes Halsweh und nun fängt auch noch ein fieser Husten an ...
Was kann/darf ich bedenkenlos nehmen ? Außer Zink, Vitamin C und Salbeibonbons ... denn das hab ich schon hier und nehme es auch fleißig.
Was noch ??
Danke für Eure Tipps + liebe Grüße
Moon (29. SSW)
Re: Husten + Halsweh ... was darf ich nehmen ??
aaaaaaaalso als erstes musst nicht immer lauthals HIER schreien, wenn
es eine Beschwerde zu verteilen gibt. Dann helfen mir bei Halsweh (das
bei mir immer Vorbote von Schnupfen ist) viiiiiiel Tee mit Zitrone (so
etwa 3l), viel schlafen und wenig tun. Unschwanger ginge ich in die
Sauna; dann bin ich entweder am nächsten Tag gesund oder komplett
krank. Schwanger... vielleicht warme/heisse Bäder mit Menthol?
Ansonsten alles Gute!
Regula
Ich kann Dir nur wieder die heisse 7 von Schüssler empfehlen,das hast Du doch noch vom letzten Mal daheim,oder??!!
Gurgeln mit Salbeitee hilft auch,aber net trinken,is wehenauslösend!!!
Ansonsten viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel trinken und ein Erkältungsbad.Da wäre es aber sinnvoll wenn Du net alleine wärst,net dass Dein kreislauf dann verrückt spielt
*malganzfestedrückundErkältungwegpuste*
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 27.SSW
dolce
du kannst die ESBERITOX N lutschtabl nehmen die helfen recht gut sind gut verträglich und pflanzlich und bauen das immunsystem wieder auf
gute besserung
lieben gruß stefi +30wo junior
lange nix gehört voneinader, gell??
grüße
claudia, auch 30.ssw
Und ganz toll (und erlaubt) ist auch Gripp-Heel, ein homöopathisches Mittel. Hilft allerdings am besten, wenn man es bei den geringsten Anzeichen schon nimmt ...
Gute Besserung!!!
Anja
37. SSW
Holunderbeerensaft - altes Hausmittel! LG
Re: Husten + Halsweh ... Inhalieren
gegen den Hustenreiz hilft auch Inhalieren ganz gut. Z.B. einfach mit heißem Wasser und Salz drin oder aber Kamillentee. Einfach die dampfende Flüssigkeit in eine Schüssel, Kopf drüber halten und mit einem Handtuch abdecken und dann tiiieeef einatmen.
Gute Besserung und LG, Tania 28+0
gegen Halsschmerzen darfst Du Roth's RKT Tropfen und gegen Husten Roth's Ropulmin Tropfen nehmen. Steht sogar im Beipackzettel das man die nehmen darf.
Gute Besserung.
LG Kerstin
ich habe gerade eine schwere Bronchitis hinter mir und habe diese mit Salbeibonbons und Salbeitee bzw. Husten- und Bronchialtee in kleinen Schlucken (alle 2 Stunden)und alle 2 Stunden mit Emser Salz inhalieren bekämpft. Zusammen mit Bettruhe 5 Tage hat das dann geholfen!
Gute Besserung
Happy 27. SSW
Ruf hier mal an!!
Wenn Du bisher bestimmte Tabletten / Medikamente hattest, die Du super vertragen hast (also als Du nicht schwanger warst), schau mal im Net unter blablablaPunktEmbrytoxPunktDe nach - das ist die embryonaltoxikologische Abteilung der Uni Berlin und da kann man eigentlich fuer alle Medis nachfragen, was man wann in der SS und Stillzeit nehmen kann. Da sitzen Experten, die haben echt Ahnung - und nicht die "Nichtwisser" aus u.a. der Apotheke, bei denen man ja irgendwie gar nix nehmen darf.... Da bei mir die ganzen Hausmittelchen leider nie helfen, frag ich da auch nach wegen Nasentropfen oder so was...
Liebe Gruesse und gute Besserung!!!
Salsa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen