Suchen Menü

Hups - hatte Zwillinge!

Hallo Ihr Lieben,
zwischendurch hatte ich meinen 1. Arztbesuch bei 8+5 wegen Blutungen (1.eigentlichen Termin weit hinausgezögert wegen Schiss). Hatte voll Panik, denn ich hatte im Februar diesen Jahres erst eine FG in der 8.SSW. Nun bin ich voller Panik letzte Woche hin, und was soll ich sagen!? Die Blutungen kamen aus einer 2. Fruchthöhle - ein Zwilling, der es leider nicht geschafft hat (Was es nicht alles gibt!!??). Dafür gehts aber dem Zweiten blendend! Herz hat gebubbert, und zeitgemäß war er auch! Wie schööön!
Das mit dem Zwilling hab ich irgendwie völlig emotionslos hingenommen, denn ich hab 1.schon einen Sohn (20 Monate) und 2. war ich heilfroh, dass es dem Zweiten Krümel gut ging.
Also Leute, heute bin ich 10+3, und ich denke, ich werde gut in dem Forum hier bleiben können! Am Montag muss ich noch mal zur Ärztin zum US *Bammel und Freude hab*.
LG und eine schöne SS an alle
von Steffi :o)
Bisherige Antworten

Bei mir war es genauso!

Hallo Steffi,
ich hatte ja von der 6.-zur 9.SSW Blutungen. Mein FA hat bei mir die gleiche Diagnose gestellt (siehe Profil) Da es für mich auch völlig unerwartet kam, war ich natürlich auch leicht geschockt das ich einen Zwerg verliere. Aber das andere Zwerglein wächst und das Herz bubbert! Darüber bin ich unendlich froh und dankbar. Bei mir dauert es bis zum nächstzen FA Termin noch etwa 3 Wochen *lange lange!!* Dir alles Gute und LG Danny & Zwerglein (9+5)

Re: Bei mir war es genauso!

Hallo Danny,
meine FÄ meinte , das käme schon mal vor. Sei also nix seltenes. Schön, dass es Deinem Zweiten auch super geht! Hab gleich in ner halben Stunde Termin, bin gespannt, wie es sich entwickelt hat!
Dir auch alles Gute!!!
GLG Steffi

Re: Hups - hatte Zwillinge!

schön, dass es dem zweiten gut geht. und dir und dem großen? auf jeden fall gut zu wissen, dass da mal noch einer war. habe schon von menschen gehört, die sich später irgendwie "unkomplett" fühlen und nur so drauf kommen, dass da mal noch jemand am anfang mit gewesen sein musste. da kannst du ja dann später deinem kind schon erzählen, dass da mal noch ein zwilli war, der es nicht geschafft hat.
lg, anja.

Re: Hups - hatte Zwillinge!

Hallo Anja,
ach, uns gehts allen gut, danke der Nachfrage :o) Mir ist dann und wann schlecht, aber schon seltener, als zu Anfang. Der Schreck saß natürlich tief, als schon wieder Blutungen kamen (wegen 1.FG). Und komisch zu wissen, dass da noch ein Kleines war. Hab auch schon so überlegt wie Du, dass das andere sich vielleicht "irgendwie unkomplett" fühlt. Aber waren ja zweieiig, vielleicht ist das noch anders (?). Mal gucken.
In ner halben Stunde geh ich zum Ultraschall - *bibber Angst hab und doch freu* - und bin gespannt, ob noch immer alles i.O. ist :o) Bin ganz zuversichtlich, aber wenn man mal so ein blödes FG-Erlebnis hatte, bleibt der Schiss nie aus.
GLG an Dich von
Steffi (heute 10+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen