Huhuuu, gibt es hier Schon-Muttis, die ...
Mich würde dann mal interessieren, wie das mit Eurem Milchfluss so ist. Nimmt er langsam ab? Entwöhnen sich Eure Kiddis langsam???
LG STeffi mit Langzeit-Stillfan Tommi (19 Monate)
Re: Huhuuu, gibt es hier Schon-Muttis, die ...
Hatte im letzten August ne FG in der neunten Woche. Bis dahin hatte ich noch nichts gemerkt an der milch und Junkee Alexander auch noch nicht. Irgendwie hoffe ich ja, das sie ihm irgendwann nicht mehr schmeckt. Er ist letzte woche auch schon 2 geworden.
LG von Conny, die froh ist, noch ne Langszeitstillschwangere hier zu wissen
meine Brustwarzen sind auch total empfindlich. Manchmal ist es richtig unangenehm beim Stillen. Hatte auch schon eine FG, im Februar 04 aber und in der 8. Woche.
Mal gucken, wie sich die Großen dann verhalten im Laufe der SS!! Würde es auch begrüßen, wenn Tom die Milch nicht mehr mag?! Mal gucken :o)
LG Steffi, 6.SsW, mit Tom (19 Monate)
lg, julia mit tim (18m) und geschisterchen (13+1)
aha, ich weiss gar nicht, ob der Milchflussreflex bei mir zurückgegangen ist. Glaube nicht, Tom verhält sich wie immer beim Trinken. Mal gucken, was wird.
Danke für Dein posting!!! :o)
LG Steffi mit Tom (19m) und mini-me (5+6)
noch mal @ j.m.k.
LG Steffi
Re: noch mal @ j.m.k.
also mein arzt hat so ein gerät. ich zahl einmal 120 euro und krieg die ganze ss durch 3D-US.
der milchflussreflex ist bei mir auch nicht gleich ausgeblieben, erst etwas später, so ab der 11. woche oder so
lg, julia
HIER!!!
also dass zoe immer noch gerne stillt, schreib ich ja auch immer wieder ins sommerbabyforum. die milch ist schon ein wenig weniger geworden (mein subjektiver eindruck. als sie über ostern krank war, wollte sie aber wieder nur noch stillen, dass war auch zumindest für ein paar tage ok.
ich hatte anfangs schon den eindruck, dass es ihr nicht ganz so mehr schmeckt, jetzt hat sie sich wohl gesagt, sch...drauf, wenn es jetzt halt diese komische milch gibt, dann halt die, besser als keine. ;-)
ich bin nur froh, dass die brustwarzen (noch) nicht wieder so empfindlich geworden sind. *toktoktok*
was wir aber eingeführt haben, ist, dass sie abends bei licht gestillt wird und dann ohne brust kuschelnderweise nur einschlafen muss. und nachts habe ich uns ein limit von zweimal gesetzt. letzte nacht kam sie nur einmal und dann halt zum aufwachen. vor ihrer krankheit waren wir sogar schon soweit, dass sie nachts gar nicht mehr gestillt hatte, ich hoffe, das ist bald wieder so. sie darf zwar auch wenn das baby da ist, weiter stillen, aber bitte nur tagsüber, nachts will ich keine zwei kinder stillen müssen.
Wie ist es bei dir?
lg, anja mit Zoe amelie (30.07.2002) und baby inside (12.ssw)
Re: HIER!!!
Sorry, erst jetzt komm ich dazu, zu antworten *schäm* (sind grad beim Neuwagenkauf - alles sehr spannend :o).
Im Moment hab ich das Gefühl, dass Tom eher nuckelt als trinkt und etwas weniger Milch kommt. Oh, meine Brustwarzen sind jetzt sooo empfindlich geworden, dass ich beim Andocken fast heulen mag. Er hat auch mit seinen letzten 4 Backenzähnen zu tun, vielleicht braucht er deshalb das Stillen.
Wie machst Du das mit dem Limit von 2 Mal nachts?? Das klingt gut. Einfach verweigern? Im Augenblick wird Tommi wieder öfter wach. Wahrscheinlich WEGEN der blöden Zähne. Hm.
Ich hab so irgendwie nicht den Anschein, dass Tom keine Lust zum STillen mehr hat. Vielleicht ändert es sich ja im Laufe der SS, vorausgesetzt, es geht alles gut bei mir.
LG Steffi mit Tom + mini me (ca.6+2)
tja, das mit dem 2mal nachts war so. sie ist halt ein paar mal nicht beim stillen eingeschlafen sondern musste sich irgendwie ind en schlaf kuscheln. und da habe ich gemerkt, dass sie in diesen nächten weniger getrunken hat, nur so 2X nach vorher alle ein bis 2 stunden. und da haben wir angefangen, sie abends nur noch bei licht zu stillen, dann bekommt sie nochmal ihren becher, dann mache ich das licht aus und sie schläft mal schneller mal weniger dann kuschelnd ein, meist in der Löffelchen-position. dadurch dass wir eh zusammen abends so gegen 10 immer ins bett gehen, ist das auch bei uns kein problem. nach einem kurzen rückfall wegen schwerer krankheit klappt es unterdessen wieder so gut, dass sie letzte nacht zum beispiel nur einmal stillen wollte. ganz am anfang habe ich aber auch mal ein oder zwei nächte dann nein gesagt, ihr den becher angeboten, weil die milch "alle alle" sei. das gab dann kurzes geknatsche (so max. 5-10 min) und dann musste sie halt ohne brust nur kuschelnd weiterschlafen. da hat sie sich auch schnell dran gewöhnt. zum glück sind meine brustwarzen nicht empfindlicher geworden. *toitoitoi* aber seit einer woche ungefähr merke ich es extrem, dass die milch weniger wird. länger als 5 bis 10 minuten mag ich sie aber auch nicht mehr nuckeln lassen, das wird dann schon irgendwie unangenehm. ich frage sie dann immer, ob sie nicht bitte loslassen würde, macht sie dann auch meist,...
alles in allem muss ich echt sagen, dass ich mit einem sehr lieben, verständnisvollen, mitfühlenden kind gesegnet bin.
es ist echt zu süß, wenn sie beim stillen oder auch so immer meinen bauch streichelt und manchmal bekomme ich sogar ein küsschen drauf. das sind sone momente wo einem echt das herz übergeht und man sich immer wieder fragt, wieviel die kleinen eigentlich schon wissen und verstehen. durch den veränderten mumigeschmack werden sie anscheinend diesbezüglich direkt geimpft???
lg, anja (11+6)
ein Japaner wirds wohl auch, aber Mazda :o) Der neue Mazda 6 Kombi.
Ist ja wohl voll süß, wie Ihr beiden kuschelt. Na mal gucken, vielleicht will ja Tom von allein nicht mehr trinken. Seit 3 Tagen hat er bloß nen dicken fetten Virus, und da will er nix als nur trinken, trinken, trinken...Bin schon total ausgesaugt ;o) Und meine Waage zeigt deshalb auch schon wieder weniger, obwohl ich esse und trinke wie n Vieh.
GLG von den zwei zur Zeit Kranken (hab mich ein bissl angesteckt leider)
Steffi und Tom :o)
ja die japaner, sind halt schon die besseren autobauer irgendwie...
muss heute nachmittag zur nackenfaltenmessung, war gestern schon im labor zum blut abnehmen lassen, für diese wahrscheinlichkeitsberechnung einer chromosomenanomalie. schon ein bisschen unheimlich das ganze, aber wir sind schon zuversichtlich, dass dieses kind auch gesund ist. bei zoe hatten wir ja sowas noch nicht machen lassen, da hatte es mein fa noch nicht angeboten. jetzt hat er ein neues doppler-us-gerät und die entsprechende schulung und will natürlich die kosten irgendwie wieder reinholen. ;-)
lg und gute besserung, anja.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen