Huhu, ich bin auch wieder da...
ich bin von den Schwiegereltern zurück und habe es mir richtig gutgehen lassen. Prima Essen und Entspannung, weil Schwiemu mir die Kleine den gaanzen Tag abgenommen hat. Ich habe viel geschlafen, auf der Couch gelegen. Hach, war das nett. Aber nun hat uns der Alltag auch wieder, und das ist mal wieder ganz schön.
Eben war meine Zweite Hebamme da, die bei einer evtl. Hausgeburt meiner Hebi assistiert. Mit dem Zwergi ist alles in Ordnung, die Werte alle supergut.
So, jetzt werde ich mich mal durch die letzten Beiträge wühlen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 24.SSW
Re: Huhu, ich bin auch wieder da...
also die Hausgeburt ist angedacht. Ich kann aber jederzeit einen Rückzieher machen, wenn´s mir zu brenzlig erscheint. Ja, bei einer Hausgeburt sind immer zwei Hebammen anwesend. Warum weiß ich auch nicht so genau, vielleicht auch aus Haftungsgründen, vielleicht kann eine Hebi die andere zwischenzeitlich auch mal entlasten und zur Hand gehen.
Bereitschaft hat auf jeden Fall die eine Hebamme, die bei mir auch die Vorsorge macht. Vielleicht ist die Zweite ja auch nur Ersatz, wenn eine durch Krankheit ausfällt. Ja, die Bereitschaft mußt Du bezahlen, weil Dir die Hebi von der 37. SSW bis zur 42. SSW bereit steht. Die Sätze sind da ganz unterschiedlich. Ich werde wohl um die 150 ? zahlen dürfen, weil wir hier noch in einer ländliche Gegend sind. In Ballungsgebieten zahlt man wohl bis an die 250 ?, oder so. Aber das ist´s mir ja auch wert. ich habe einfach kein Bock diesmal auf KKH. Ich habe aber die Geburt von Lucie auch so bestens verkraftet, ich brauchte ja nicht mal Schmerzmittel. Von daher kann ich dann auch gleich zuhause bleiben. Außerdem wohne ich hier fast direkt neben dem KKH (so etwa 7 min Fußweg), da kann ich fast noch unter den Wehen hinlaufen *grins*. Das macht die Entscheidung für mich einfach leichter.
So mensch, das ist jetzt fast ein Roman geworden, dabei will ich doch noch ein wenig Hauishalt machen *heul*
GGLG Sabine
ICH HAB DICH SOOO VERMISST :)
man, da siehste mal, was ich für ein Schussel bin - hab das mit den Schwiegies schon wieder total vergessen gehabt und ein Suchposting geschrieben :-D Schön, dass Du Dich so schön erholen konntest :)
Ich freu mich auf eine Menge Postings von Dir - Du hast hier ganz schön gefehlt :-D
So, ich werde mir nun Gedanken um meine Zukunft machen - scheinbar reisst sich Kind 2 nun den Rest meines Hirns unter den Nagel und ich werde wahrscheinlich irgendwann Schilder um den Hals tragen :-D
Liebe Grüße
Meike (14. SSW)
Möööööönsch Süüüße.....
aber ich glaube, ich habe das Suchposting noch gar net gefunden, muß mich da wohl mal auf die Suche machen.
Hoffentlich bleibe ich nicht wie letztens bei den Zigaretten hängen....*ggg*
Ja, ich freue mich auch wieder riesieg auf´s posten.
Knutscha Sabinchen
Möööööönsch Süüüße.....
aber ich glaube, ich habe das Suchposting noch gar net gefunden, muß mich da wohl mal auf die Suche machen.
Hoffentlich bleibe ich nicht wie letztens bei den Zigaretten hängen....*ggg*
Ja, ich freue mich auch wieder riesig auf´s posten.
Knutscha Sabinchen
Na endlich, hab dich soooo vermisst!!!
Ich hatte schon Angst, du hattest dich hier auch aus dem Staub gemacht. Hab irgendwie nicht mitgekriegt, dass du zu deinen Schwiegereltern gefahren bist.
Ich hatte mir noch ne Frist bis Montag gesetzt, dann wollte ich eine grosse Suchaktion hier starten.
Sehr, sehr schön, dass du wieder da bist und dass es euch allen gut geht!!
LG Maria + Paula (mitlerweile 2 Jahre alt) + kleiner Mann 24.SSW
Re: Na endlich, hab dich soooo vermisst!!!
siehste DICH habe ich nämlich auch vermisst, halt so die "alten" Hasen. Ich habe das mit den Schwiegers auch Meike gesagt, das falls mich jemand vermisst sie ja weiß, wo ich bin *breitgrins*.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside auch 24. SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen