Huhu, Ihr Lieben...
Amon hat also wieder eine obrstruktive Bronchitis, und bekommt Antiobiotika, Salbutamol, usw...Die KiA sagt, sein rechtes Ohr wäre mittlerweile chronisch dick, und er würde da so nichts hören, sie sagt, wir müssten zum HNO und dann operativ Paukenrörchen haben.
Das finde ich mit einem Jahr zu früh. *grummel....
Hmmmmmmmm...Dennoch war es gestern noch ganz schön...der Nikolaus kam zu uns, und Amon hat tolle Sachen bekommen, die beiden Großen auch. Joy hat ein Gedicht aufgesagt, alle Nachbarskinder waren da und haben für den Nikolaus gesungen...und Nathan hat den Vogel abgeschossen.
Nikolaus: Hallo Ihr lieben Kinder...ich schau mal, was ich hier in dem grossen Sack habe...
Nathan(3): ZEICH MA!!!!
*ggg
...nur meine SchwieMu hat mich zu Tode genervt. (Nach zwei Stunden Schlaf braucht man so eine Olle, die den Nachbarn erzählt, wie unordentlich man beizeiten sein kann....schönen Dank!!!!)
Amons Fieber ging irgendwann runter und wir haben ordentlich geschlafen, es geht ihm etwas besser. :)
Liebe Grüße Hutze,
die gleich den Kurantrag stellt, Ich will ans Meer!
P.S.: Hans-Dieter Hüsch ist tot. Das ist doof. :( (St. Sinnos-Posting).
Re: Huhu, Ihr Lieben...
na gut, dass es keine Lungenentzündung ist! Lass ruhig die Paukenröhrechen früh operieren, denn sonst kann Amon große Probleme bekommen beim Sprechen lernen. Er versteht möglicherweise vieles nicht richtig, weil er auf der einen Seite fast nichts hören kann und kann dementsprechend ja auch nur das aussprechen, was er gehörtechnisch verstanden hat...Wird oft übrigens sogar als ambulante OP angeboten. Prima, dass ihr trotzdem noch einen schönen Nikolaustag und Geburtstag hattet! LG, Nicole
Re: Huhu, Ihr Lieben...
na das sind ja bessere nachrichten als ich gedacht habe! *puh*
das mit den paukenröhrchen hab ich auch selber gemacht bekommen ,soweit ich das noch selber weiß war es nicht so schlimm nur leider damals noch nicht ambulant, aber heute ist ja alles möglich...
nimmste uns mit in die kur? *liebguck* könnte uns auch gar nicht schaden. hatte scon mal den kia gefragt aber da war kilian noch zu klein und die gute luft wäre wie ein schlag ins gesicht gewesen. wenn er aber wieder anfängt mit bronchitis beantrage ich auch eine kur und da er etwas hustet denk ich mal es wird bestimmt was im kommen sein :o( warum sollten wir auch verschont bleiben?!
unser geburtstag war auch schön, obwoh einen mom. lang dachte ich es kommt keiner und war schon traurig, aber dann wars doch recht nett! waren gerade bei der u6 und kilian bekommt backenzähne *aha* deshab das gewusel abends? man wei nichts genaues ;)) vlg susanne und weiterhin gute besserung für amon!
an Susanne
wir hatten ja gestern U6 (war auch alles ok) und da hat Alex eine Broschüre vom Asthma-Bund (oder so ähnlich) gelesen, wo es um Atemwegserkrankungen und auch Neurodermitis ging. Die empfehlen dringend, mit Kindern unter 4 Jahren (!!!) das rauhe Nordseeklima zu meiden, weil da der gewünschte Effekt schnell ins Gegenteil umschlagen kann. Die Kinder reagieren zu empfindlich und man sollte mit Kleinkindern besser an die Ostsee fahren! Fand ich sehr interessant, ich kannt auch immer nur Nordseeklima als "Mittel der Wahl"! Liebe Grüße, Nicole
Re: an Susanne
also ich hab ja Kur auf Sylt beantragt und die Dame dort meinte ab 18Monaten wäre okay.Pia wäre dann 17Monate und ich denke sie wird es überleben.Das andere is dass wir ja hauptsächlich wegen mir fahren und mir die Nordsee halt sehr gut tut.Und ich kann nur sagen,dass ich,auch schon als Baby,IMMER an der Nordsee war.Wenn nich Kur,dann Urlaub und ich lebe auch noch;O))Klaro,wenn die Kids anfällig sind kanns unter Umständen schlimm werden.Is aber wie mit allem:Muss nich unbedingt sein.
Und dann denke ich spielt die Jahreszeit schon auch ne Rolle,wir fahren im frühling*wennsdennklappthoff*
LG Tanja,Simon und Pia
Die Atteste der Kids sind schon beim KiA und ich muss morgen zum Arzt....
LG Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen