Suchen Menü

Horrornächte...bin total fertig

Hallo, wir haben momentan furchtbare Nächte. Nicolas will überhaupt nicht mehr alleine schlafen, will nur noch an der Brust nuckeln und wenn ich ihn ablege fängt er fürchterlich an zu brüllen und lässt sich nicht mehr beruhigen, teilweise kratzt und zwickt er mich und schiebt mich weg, will dann aber wieder stundenlang an die Brust. Heute Nacht hat er mal gerade von 2.30 Uhr bis 4.00 Uhr geschlafen, dann nochmal von 5.00 Uhr bis 8.00 Uhr. Das geht jetzt schon einige Nächte so, ich sitz nachts mit ihm im Bett und heule vor Erschöpfung und Hilflosigkeit und bin nur noch am Zittern. Es gab keinerlei Veränderung in seinem Leben, so dass ihn da vielleicht etwas Angst machen könnte. Ist es vielleicht ein neuer Entwicklungsschub, er ist kurz davor zu Laufen? Ich kann echt bald nicht mehr, von meinem Mann lässt er sich nicht beruhigen, auch tagsüber hängt er zur Zeit sehr an mir, ich darf nicht mal den Raum verlassen, schon fängt er an zu brüllen.
Danke fürs Ausheulen! Ich hoffe, es ändert sich bald wieder.
LG eine erschöpfte Andrea mit Nicolas der jedoch total fit ist
Bisherige Antworten

Re: Horrornächte...bin total fertig

huhu...vielleicht sind es zähnchen..???....yorrick schläft dann auch so gut wie nicht und hängt an mir....halte durch es wird schon wieder besser..ganz sicher....lg sasi

Hallo, er hat bis jetzt 5 Zähne und die kamen ohne jede Schwierigkeiten, nur etwas Sapper. Aber vielleicht ist das ja der Grund?
Danke und LG Andrea

Wenn Amon das macht, hat er meistens eine Mittelohrentzündung.
Liebe Grüße,
Hutze

Eine Mittelohrentzündung hatte er schon mal, das ist es aber nicht, wir waren erst beim KA. Danke und LG Andrea

Huhu Andrea!
Mensch, Du Arme....ich denke, dass es nur eine Phase sein wird, bei Felix hatte ich das auch und es war auch die Zeit kurz bevor er laufen konnte....ich glaube, da machen die Kleinen doch ganz schön viel mit und müssen das alles erst mal verarbeiten!
Viele liebe Grüße und bessere Zeiten, Isa und Felix

Danke für Deinen Zuspruch! Ich glaube auch dass sie so viel verarbeiten müssen. LG Andrea

Mir wurde gesagt das in dem Alter schon die Alpträume anfangen können! Carolin wacht seit Donnerstag auch jede Nacht einmal schreiend auf. Manchmal kriege ich sie schnell beruhigt, einmal war sie danach aber 3 Stunden lang heulend wach.

Das kann natürlich auch sein dass er Alpträume hat. Mensch die armen Mäuse! LG Andrea

Ohhh, das kann ich nur zuuuuu gut verstehen. Wir hatten jetzt auch 2 Mega-Schlimme Wochen. Aber heute Nacht gings wieder recht gut, bin richtig ausgeruht. Aber gestern hing ich auch noch ganz arg in den Seilen plus Kopfweh. Keine Angst das geht wieder vorbei. Alles nur eine Phase *mantra*.
GLG Alex die mit dir fühlt.

Danke für Dein Posting! Bin ja schon erleichtert dass wir nicht die Einzigen sind :-) LG Andrea

Hallo Andrea,
oh je, ich kenne das auch! Maxim will auch nur ständig an die Brust, aber bei ihm weiß ich, dass es die doofen Zähne sind - Backenzähne. Die wollen einfach nicht durchbrechen, da ist immer noch eine Pelle drüber. Und dann ist er jetzt auch noch krank - Angina. Umso mehr sind die Nächte bei uns ein Horror. Ich versuche, mich mit Maxim tagsüber gleich zusammen hinzulegen. Dann bin ich abends/nachts nicht ganz so erschöpft und Maxim hat noch extra Schmusestunden. Vielleicht läßt es sich bei Dir auch einrichten. Vielleicht hilft das ja ?!
Ansonsten wird diese Phase bei Euch bestimmt bald vorüber sein! Kopf hoch! Du schaffst das!!
LG Steffi, die denkt, dass die Kleinen im Augenblick viel verarbeiten müssen,
mit Tom (3) und Maxim (1)

Hallo Steffi, ich lege mich auch tagsüber mit ihm hin, ist ja leider meistens nur so 1 Stunde, aber immerhin... :-) Danke für Dein Posting! LG Andrea

ja, ja die Efeuphase....

Hallo Andrea
ja, Eric hat aktuell auch akut eine Efeuphase. Er klebt an mir... sofern ich ihn den lasse, weil sorry, aber in die Dusche und aufs Klo gehe ich alleine. Und am Kochherd ist es mir zu gefährlich. Was die Nächte angeht... die sind auch eher unruhig. Aber ich hechte nicht mehr wegen jedem Pieps, sondern lasse ihn auch mal etwas rummosern. Kannst ihm keine Flasche geben nachts? Eric nuckelt und spielt dann ganz vergnügt mit seiner Wasserflasche und pennt dann wieder ein. Und ich auch.
Alles Gute
Regula

Re: ja, ja die Efeuphase....

Hallo Regula, wegen jedem Pieps würde ich auch nicht mehr rennen :-) Er liegt direkt neben mir und fängt gleich an zu brüllen sobald er aufwacht und das einzige was ihn beruhigt ist die Brust! Aber danke für Dein Posting, irgendwann wirds ja wieder besser werden...*hoff* LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen