Horror ... Darf ich nochmal jammern ?!
ich trau mich ja kaum noch ... Sicherlich nerve ich Euch schon ...
Aber -- darf ich nochmal jammern ??
Denn leider geht es Natalie immernoch nicht besser ! :o(((
Tagsüber geht es zwar, aber sobald sie liegt, ist es die HÖLLE ! Sie hustet und hustet und hustet und hustet ...
Das ging die ganze Nacht so und ab 3 Uhr (!) heute nacht waren wir alle wach (und ich bins immernoch; nun 18 Stunden am Stück *augenreib*) -- an Schlaf nicht mehr zu denken; Natalie hat nur noch gebrüllt. Die Brüllerei hat natürlich zur Folge, daß der Hals noch mehr gereizt wird und man NOCH MEHR husten muß ... *seufz*
Meine arme Erbsi :o((
Außerdem hat sie von dem Antibiotikum, das sie bekommt, Durchfall. Nicht schlimm (also nicht dauernd), aber wenn sie kackt *tschuldigung*, dann richtig flüssig, wie Pipi; läuft auch seitlich aus der Pämpi raus :o((
Sie hat aber kein Bauchweh, von daher werd ichs wohl weiter geben (müssen), schon allein, damit sie bis zur OP nächste Woche wieder fit ist *garnichtdrandenkendarf*
Tagsüber beim Hinlegen ist sie auch nur am Husten; sie hat nur 1x für knappe 30 Minuten geschlafen.
Und ich kriech hier echt langsam aber sicher aufm Zahnfleisch. Zumal ich mich eben NICHT tagsüber mit hinlegen kann (auch wenns nur für 30 Minuten wäre), da ich ja noch ne Große habe.
Aber meine Mama hat sich spontan morgen einen Tag Urlaub genommen, damit sie mich hier ein bißchen unterstützen kann. War ihre spontane Idee, als sie hörte, was derzeit bei uns los ist.
Ich hab ne echt liebe Mama !!!
Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte ??
Sie ist hochgelagert (sowieso, wegen Reflux), wir haben feuchte Tücher aufgehängt, sie hat Silomat Hustenstiller-Saft bekommen und ein Thymipin-Zäpfchen. Ihr KiZi wurde vor dem Schlafengehen gründlich gelüftet (Sauerstoff), es ist frisch, aber sie ist warm eingemummelt.
Hat noch irgendjemand Ideen ???
Liebe Grüße
Moon (die Angst vor der kommenden Nacht hat)
Re: Horror ... Darf ich nochmal jammern ?!
@ Sasi
ich danke Dir trotzdem !!
Ja, sei froh, daß Deine Kinder gesund und "normal" (= nicht chronisch krank) sind. Spinnen tun sie alle mal und natürlich gibt es auch dann mal schwierige/turbulente Zeiten. Aber was wir hier seit 14 Monaten haben, das hätte ich keinem geglaubt, wenns mir jemand vorher erzählt hätte :o//
Wobei ich Dich als Vierfach-Mami (und dann auch noch 2 der Kinder in einem so kurzen Abstand !) echt bewundere !!!!!!!!!! *meinenhutzieh*
Wie Du das alles so locker-lässig gewuppt kriegst ...
Aber sag mal -- was ich mich schon seit jeher frage: ist Sastraia ein Nickname ? Oder Dein echter Name ? *tschuldigungbinnunmalneugierig*
Liebe Grüße
Moon
Re: @ Sasi
Wow ...
Und ich hab das nun schwarz auf weiß ! Wahnsinn ... ;o))
Och, Kerstin ist doch okay ! Für uns bist und bleibst Du sowieso Sasi ! Wie bist Du denn darauf gekommen ? Denn abzuleiten von Kerstin ist der ja nun auch nicht wirklich ....
Ich denke, die meisten von uns hier haben ganz NORMALE Namen !
Liebe Grüße
Moon (die im wirklichen Leben auch einen stinknormalen Namen hat)
Re: Wow ...
was meinen nick angeht so suchte eine internetbekannte mal einen nick...vor4 jahren oder so war das...naja und da viel mir irgendwie sastraia ein....er gefiel mir aber selber dann ganz gut...und sie hat sich dann aus der virtuellen internet verabschiedet und somit hab ich den namen übernommen..:-)))..und er iss einzigartig...gib ihn mal bei google ein da findest du nur beiträge von mir und das schon mehrere seiten..hihihihi......wie heisst du denn im wirklichen leben??..lg sasi
Re: Wow ...
Meine Tante...
Meine Tante ist deshalb heute noch beleidigt.
Viele Grüße,
Annekathrin
was kommt denn raus???
Re: was kommt denn raus???
noch Rest-Ss-Demenz *gg*? Wenn man die Silben von Ker-Stin umdreht, kommt Stinker heraus *lol* Also, ich hab´s nur übersetzt, mit mir brauchst du nicht beleidigt sein...Außerdem heißt du ja eh schon sasi :-)) LG, Nicole
Re: was kommt denn raus???
lass doch Deinen Kummer raus!! Dazu ist doch das Forum da! Ich wünsche Euch echt gute Besserung, kann sonst gar nicht viel an Ratschlägen dazu beitragen. Außer, dass meine Freundin letztens beim Lungenarzt war und der gemeint hat, das Schlafzimmer sollte niemals weniger als 13 Grad haben. Das geht auf die Bronchien.
Alles Gute wünsche ich Dir und Deiner Maus,
LG Steffi
@ Steffi
dabei hast Du doch selber ein krankes Kind !
Wie gehts Maxim denn ?? Finde ich ja lieb, daß Deine Chefin Dir wenigstens keinen Streß gemacht hat ...
Das mit den "nicht weniger als 13 Grad" ist ein guter Tipp !
Denn nachts kühlt Natalies Zimmer doch sehr aus ...
Und heute tagsüber hab ich gemerkt, daß es schlimmer wurde, wenn ich mit ihr draußen an der frischen Luft war (minus 4 Grad).
Danke, liebe Grüße + weiterhin gute Besserung an Maxim
Moon
Re: @ moon
Tja, bin jetzt über 11 Jahre in dem Anwaltsbüro, meine Chefin kann mich wohl gut leiden (ich stelle weiter keine großen Ansprüche an meine Chefs). So einige sind allerdings schon ganz grausam rausgekickt worden. Deswegen ist mir trotz allem immer noch mulmig. Aber was soll ich machen. Kind geht bei mir vor!
GLG und auch Euch drücke ich die Daumen weiterhin für eine Genesung!!! *festedrück*
mensch das klingt ja noch schlimemr als bei uns. Ich hatte auch eine kurze Nacht. Mia hat gehustet und gespuckt. Aber egal. Im Moment schläft sie. Mir hat jetzt die KÄ Tryasol codein aufgeschrieben. Kann man zwischen 3-5 Tropfen geben. habe ihr das auf Zucker gemacht und gegeben. Mal sehen ist ja schon recht stark, nehme ich auch wenn ich Huste, eben zur Nacht. Aber ich denke eben es ist auch mal wieder wichtig das sie gut schlafen kann und aus diesem Grund habe ich es ihr gegeben.
Liebe Grüße & viele Gesundknuddler Doreen
@ almisodo
das mit den Tropfen ist ein guter Tipp.
Mir hat auch (als Kind) nur Codein überhaupt geholfen, wenn ich so schlimm Husten hatte. Werde mal gucken, ob ich da auch was für Natalie bekommen kann ...
Ich denke auch, irgendwann sollte ein Kind auch ENDLICH mal wieder schlafen können ! Denn die kleine Erbse geht langsam auch echt auf dem Zahnfleisch :o(
Danke für die Gesundknuddler; Mia auch weiterhin gute Besserung,
Moon
das klingt ja echt bescheiden !
sagmal hast du eigentlich nen Pari-Boy - hab ich Tammy gestern einfach mit Kochsalz vor die Nase gelegt, ging ganz gut - zumindest ezitweise, aber dann ist mir der Schlauch ständig abgesprungn (blödes Teil) - hatte auch ne halbe Wandernacht, aber ab zwei hat sie dann geschlafen.
LG Sandra
PS - PN angekommen?
@ quaks
nen Pariboy haben wir zwar auch (haben glaub ich alle, die ein Kind mit diesen schweren Bronchialproblemen haben), aber Natalie brüllt, sobald sie das Ding nur von weitem sieht (auch in nicht eingeschaltetem Zustand) :o((
SCHLAFEN während der Pariboy läuft: nicht in hundert Jahren !
PN ?? Nööööööö bisher nix angekommen ...
Aber Quali scheint in dieser Hinsicht wohl eh Probleme zu haben (hab ich hier jedenfalls schon mehrfach gelesen).
Kommt hoffentlich die nächsten Tage und dann mail ich auch zurück.
Dafür hab ich Deine Antwort "drüben" bekommen -- danke Dir dafür ! Kommt mir übrigens SEHR bekannt vor; besonders in Bezug aufs Geschwisterkind ...
Wie gehts Tammy eigentlich ? Hoffe doch besser .. auch ohne AB ...
Liebe Grüße
Moon
Re: @ quaks
der Pari ist Tammy Einschlafhilfe .-)
mhhh komisch - ich kann es ja nochmal versuchen - hab soviel geschrieben, bloß gut das ich ausnahmsweise mal ne Kopie mit an mich geschickt habe, die ist nämlich sofort angekommen.
Tammy geht es so lalala
Allgemeinbefinden ganz ok - vielleicht nen bischen matschig - Atmung eher bescheiden - sie zieht fürchterlich nach Luft, wird aber nach Inhalieren besser und nach locker verschleimt klang das heute auch so gar nicht *grummel*
Also morgen mal wieder zum V......nis
Ich hoffe das da noch ein paar mehr Antworten kommen - find ich wirklich interessant.
Liebe Grüße
Sandra
so neuer Versuch - kopie ist bei mir angekommen
mich interessiert es sehr wie es euch geht, nach der langen Zeit "kennt" man sich gut und nimmt an Freud und Leid Teil.
Nur ich trau mich nicht mehr zu jammern weil Selina schlecht schläft,sie hat ja sonst nix und du würdest da sicher nur lächeln.
Auf die Gefähr das gleich über mich hergefallen wird:
Kannst du mit Absprache des Arztes Natalie ein leichtes Schlafmittel geben? Ich weiss nicht ob man das bei so kleinen machen darf, aber bei euch ist ja ein Ausnahmezustand und ich dachte das ihr dann in den paar Tagen bis zur OP noch ein bisschen Kraft tanken könnt. Vor allem Natalie.LG Ute
wenn es Euch schlecht geht, dann schreib Dir das hier im Forum von der Seele. Dafür ist doch das Forum da!
Leider kann ich Dir keine Tipps geben, was Natalie helfen könnte. Das Einzige, wenn Zoe hustet und erkältet ist, reibe ich etwas Myrthe-Thymian-Balsam aus der Bahnhofs-Apotheke auf Zoes Brust ein. Ob das was für Natalie wär?
Auf jeden Fall finde ich es klasse von Deiner Mutter, daß sie Dir heute hilft. Hoffentlich findest Du dann etwas Ruhe und tankst wieder Kraft. LG Maria
ich drück Dich ma gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle.....
Pia bekam Sedotussin Zäpfchen*glaubdie heissenso*für die Nacht und was soll ich sagen-sie haben super gewirkt....
Ansonsten hatten wir bei Tiger in der schlimmen Zeit den Hustenstiller Saft von Stada und auch der is prima.
Ansonsten fällt mir leider auch nix ein.
Thymian Myrrthe Balsam oder ein Schmalzwickel wären noch ne Idee.Schmalzwickel machst Du einfach aus Schweineschmalz.Den schmierst Du auf ein Stück Stofftaschentuch oder ähnlichesund legst noch ne Stoffwindel drüber.Dann Body drüber und ab in die Heia.Hilft auch ganz toll.Kriegen unsere immer als erste Massnahme.......Hmmmmmmmmmm,und sonst weiss ich leider auch keinen Rat mehr;O((((
LG und eine etwas ruhigere Nacht heute wünschen
Tanja,Simon und Pia
Frage zu Schmalzwickel
sag mal - was bewirkt denn das Schmalz? Ich meine, es ist doch einfach nur Fett? Kann mich erinnern, dass meine Oma mir bei verstopfter Nase immer die Nasenwurzel mit Butter eingerieben hat - altes schlesisches Hausmittel :-) Geholfen hat´s eigentlich nie...LG, Nicole mit Julie, der die Thymipin-Zäpfchen auch schon zweimal bei Husten gut geholfen haben!
Re: Frage zu Schmalzwickel
also es soll den Schleim lösen und den Hustenreiz lindern.Bei unseren Mäusen wirkt es oft aba eben auch nich immer.Wenn wir es gleich machen hilft es meist besser.Auch bei Tigers Bronchitiden.Allerdings darf man dabei kein Fieber haben,warum auch immer.
Woir haben das von meiner Schwiema und die von ihrer Ma
LG Tanja,die es eigentlich meist erst mit irgendwelchen Hausmittelchen versucht und deshalb nur selten die chemische Keule braucht
Ich habe ansonsten eigentlich nur noch das "Penaten Erkältungsbad für Babies" als Vorschlag. Versuche es damit mal vor dem Zubettbringen.
Ansonsten genieße es das Deine Mutter da ist und leg Dich mal 2 Stündchen hin zum Schlafen!
Viel Kraft!
Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Tja, wirklich gute Tips habe ich auch nicht, mal abgesehen von den Tropfen, die weiter oben ja schon erwähnt wurden. Wenn´s so schlimm ist, würde ich die auf jeden Fall geben (hab ich als Kind auch bekommen). Wahrscheinlich reicht ja schon mal eine Nacht. Das Antibiotikum wird doch wohl bald mal anschlagen. Ich weiß nur, dass man, wenn es so akut ist, keine Dampfbäder zum Inhalieren machen soll (wirst Du ja sowieso nicht machen), weil der Dampf noch zusätzlich reizt. Mit dem Pariboy ist das ja was anderes.
Und noch was: Es gibt doch diese Tropfen, die wahrscheinlich auch viele Mamas benutzen: Babix Inhalat. Also ich persönlich finde, dass die auch ziemlich reizen. (Keine Ahnung, ob Du die benutzt, aber ich wollt´s mal erwähnen).
LG und gute Besserung für Deine Maus und endlich ein bisschen Schlaf für Dich!
Noch was vergessen:
Natürlich wird das wieder nicht bei Reizhusten helfen, aber raus muss es ja trotzdem, vielleicht ist das was für tagsüber?
LG Vera!
ich misch mich jetzt auch mal ein...
Habe mit Olivia auch schon einiges an Husten mitgemacht...
Was mir nach den ganzen, echt guten Tips noch eingefallen ist, ist der Pariboy mit Bronchoinhalat-Tropfen (nur beim Doc) die hat mit eine Freundin empfohlen sie arbeitet in der Uniklinik in der Perinatalabteilung. Die nehmen da fast nichts anderes. Sie sagte auch, ich soll es zur Not auch machen wenn Oli weint, dann wirke es sogar noch besser...Wenn der Husten nicht so schlimm ist nehme ich natürlich nur Kochsalz! Seitdem ich den hab werden die Infekte aber auch nicht mehr so heftig.
Ich weiß es ist hart wenn es Deiner Kleinen sowieso schlecht geht und deine Nerven dünn sind... Als Tip: ich mach ihr Teletubbies (hab ich auf DVD) dabei an, recht laut, dann brummt es nicht so und danach gibt es zur Belohnung 3 Gummibärchen. Inzwischen erinnert sie mich sogar ans inhalieren...
Liebe Grüße und alles Gute!!
Karen
also ich kann auch Babix empfhelen. Ich tue davo immer ein-zwei Tropen auf den Schlafsack. Marie ist im Moment ja auch krank. :-(. Ansonsten bekommt sie auch noch einen Hustenstiller. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt nochmal gehen und ihren Kehlkopf ansehen lassen. Ich weiss leider aus eigener Erfahrung, daß sich dieser entzünden kann, und dann kannst du nicht mehr aufhören zu husten. Im Liegen ists immer am schlimmsten.
LG Dani
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen