Suchen Menü

Hormonspirale trotz Stillen?

Hy Maedels,
na klasse, kaum sitze ich endlich mal wieder am Rechner, bruellt Madame los, weils ihr langweilig ist :-)))) Hab trotzdem eine schnelle Frage an Euch: ich hab naemlich gehoert, dass es eine Hormonspirale geben soll, die man auch setzen kann, wenn man stillt. Sie hat wohl einen ganz niedrigen Hormonanteil, also aehnlich der Minipille, die ich momentan nehme - und schon 1x freudigst vergessen hab.... bloedes kleines Zeitfenster... zum Glueck muss man ja nur 7 Tage dann zusaetzlich verhueten...
Also zurueck zur Spirale - habt ihr was in die Richtung gehoert??? Und wer von Euch hat denn schon eine Spirale, wie sind Eure Erfahrungen (Kupfer oder Hormon!)??? Da wir ein 2. Kind eh fruehestens in 2 eher 3 Jahren planen, faende ich die Spirale schon besser als eine Pille...
Liebe Gruesse
Salsa (mit Marijana auf dem Arm *08.11.04)
Bisherige Antworten

Re: Hormonspirale trotz Stillen?

Meines Wissens gibt es nur eine Hormonspirale auf dem Markt, die Mirena und sie ist in der Stillzeit einsetzbar, weil sie nur Gestagene abgibt. Eine andere Moeglichkeit waere noch das Implanon (Staebchen im Arm).
LG
Berit (EInschleicherin)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen