Homeopaten vor einnahme von D200
wer kennt sich aus? Wie viele Glob. magnesium phos. D200 kann ich täglich nehmen?
Hab irgentwie ständig Magnesium mangel und die kügelchen sind besser zu nehmen wie jedesmal so ne blöde brausetab. in der Apo haben sie nur gemeint,,> Ja , da mussen sie zum Homeopathen
Hoffentlich weiss das jemand von euch
Liebe Dank
Anuschka
Re: Homeopaten vor einnahme von D200
da gebe ich ausnahmsweise der Apotheke recht. Die Einnahme von Hochpotenzen (wie eben D200 eine ist), gehört in die Hände von Fachleuten und ob das bei Magnesiummangel hilft? da mache ich persönlich mal ein grosses Fragezeichen dahinter. Hohe Potenzen nimmt man üblicherweise alle 2-3Monate...
Regula
Was ich aber dann nicht versteh, warum es dann in der Apo gibt? Dannsollten sie es doch eigentlich garnicht verkaufen
LG und danke für deine Antwort
Anuschka
nun ja, nach gängiger Ideologie hat es da ja nix drin, was giftig oder schädlich sein könnte, da ja so verdünnt...
Regula
PS: zudem schadet es nie, selbst Verantwortung für sein Tun zu übernehmen...
also meine mama sagt,sie findet die D200 zu stark(damit kann man den magnesiummangel nciht wirklich verbessern)...die wirkt mehr auf die psyche als wie auf den mangensiummangel!
Sie würde empfehlen,Schüssler Salze,die sind in D6 und D12 erhältlich und da pro Tag mal 1-2 Tabletten zum probieren!
Wenn du jetz z.b. magnesium phos.z.b. vn dhu nimmst,dann ist es ein Mittel gegen Krankheiten!
Normal D6 oder höchstens C30 das nimmt man dann gegen Krämpfe und Koliken in den Hohlorganen,dann neuralgien,krampfneurosen,keuchhusten und asthmaartiger krampfhusten und zahnkrämpfe der kinder!
Wenn du das nimmst in D200,kann es sein das du dann starken husten oder krämpfe bekommst und du weisst nicht woher!
Also Petra würde wie oben schon gesagt,die Schüssler Salze probieren,meine Mutter nimmt die selbst in D12!
In der früh und abends eine halbe std.vor dem essen lutschen!
Es gibt natürlich keine Garantie ob es dann wirklich was nützt,aber wenn du wirklich starke magnesiummangel hast(wie wadenkrämpfe)dann würde ich lieber mal zum homöopathen gehen!
Aber vielleicht hast glück!!Du kannst die schüssler salze maximal 3x2 tabletten nehmen!
Wünsche gute besserung und viele liebe grüsse gloria+petra+damian
bei magnesiummangel würde ich dann doch eher auf (brause-)tabletten oder kapseln zurückgreifen, da kann man je nach bedarf eher mal eine nehmen.
lg, alegria
ich kenn mich da leider nicht so aus aber würde auf jeden Fall auch mit dem Homöopathen rücksprache halten.
Ich find es auch nicht gut, wenn hier medikationen empfohlen werden, dafür gibts Fachleute und auf die sollte man dann zurück greifen.
ich hab in der Schwangerschaft immer Tabletten und Brausetabs genommen.
VLG Jessy mit Sean
In der Schwangerschaft hab ich auch erst Brause genommen, davon aber nen tierisch flotten Otto bekommen.
Dann bin ich auf Tabletten umgestiegen und gut wars.
LG, Betsy
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen