Homöopatische Frage - komisches Erlebnis heute
Ich gehe doch wegen Julius´Haut (leichte Neurodermitis, und inzwischen fast nicht mehr da) zu ´ner Homöopatin seit ca. letztem Jahr September. Er sah da teilweise recht schlimm aus, besonders im Gesicht. Nachdem wir einen Monat nicht cremen sollten (damit die Haut lernt, sich selbst zu helfen), hat er 3 Tage lang 3 Kügelchen bekommen und die sollte ich ihm immer abends geben, weil der Körper in Ruhe das irgendwie besser aufnehmen kann. Ich habe sie ihm im Schlaf gegeben. Das ging dann so im 4-Wochen-Rhythmus weiter: 3 Tage, 3 Kügelchen (ich weiß allerdings nicht, was, das sagt sie nie). Auf jeden Fall ist die Haut super. Das letzte mal (vor 4 Wochen also), sah die Haut so gut aus, dass sie ihm nicht mehr 3 Tage lang was geben wollte, sondern nur einmalig gleich in der Praxis und auch nichts spezifisches für die Haut, sondern eher unspezifisch für den ganzen Körper, was auch für die Enwicklung gut wäre (wobei wohl solche Kügelchen immer Auwirkungen auf den ganzen Körper haben sollen, eben ganzheitlich oder so).
Heute waren wir nun wieder dort, die Haut sieht nach wie vor super aus und sie wollte ihm wieder Kügelchen geben und Julius hat den Kopf geschüttelt, was wohl "Nein" heißen sollte. So, dann meinte sie doch tatsächlich, er würde wohl diese Kügelchen nicht wollen, dann sind das demnach auch nicht die richtigen und hat andere geholt, er hat natürlich wieder den Kopf geschüttelt. Das hieß dann für die Homöopatin, dass er eben nicht will und er will es vielleicht alleine schaffen. Hä?????? So, das klingt doch sehr abenteuerlich, oder? Also, ich glaube schon an Homöopatie und erst recht, wenn ich Julius´Haut sehe, aber das kann doch nun wirklich nicht sein, oder was meint Ihr?
Ich habe dann noch gesagt, dass Julius auch Hustensaft oder so was in der Richtung niiiiieeee will. Aber sie ist der Meinung, wenn er es nicht will, dann WILL er es allein schaffen, egal ob nun die Hautgeschichte oder das Beispiel mit dem Husten. Dann sprach sie noch von Menschenwürde (ich würde doch auch nichts nehmen, was ich nicht will usw) und das hat eben alles was mit Homöopatie zu tun) Aber, wie schon gesagt, die allerersten hat er ja im Schlaf bekommen, da konnte er auch nicht selbst entscheiden und ich bezweifle sehr, dass er selbst entscheiden kann :-)))
Wenn ich mal von mir ausgehe, dann weiß ich doch auch nicht, welche Kügelchen für mich die richtigen wären.? Oder ob ich selbst schaffe????
So, nun bin ich mal auf Eure Meinungen oder vielleicht sogar Erfahrungen gespannt.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu konfus geschrieben.
LG Vera!
Re: Homöopatische Frage - komisches Erlebnis heute
Also erstmal musste ich schmunzeln über diese Geschichte, Du hast eben ein ganz schlaues Kerlchen, aus dem wird mal was, ich mein wer so früh schon weiß was gut für ihn ist, Hut ab... ;-)
Nein Scherz beiesite, ein wenig kurios erscheinen mir die Aussagen der netten Dame schon. Wie Du schon sagtest, so ein Zwergi kann doch noch gar nicht wissen was gut und was schlecht für ihn ist, also im groben schon, oder sollen wir dann auch aufhören den Kindern essen zu geben, wenn sie nicht wollen und sich tagelang strikt weigern? Den Aussagen der Dame folgend, ja...
Liebe Grüße Stefi
Ich hab schon viel über HP geslesen und war auch schon auf einem Vortrag von einem Homöopaten. Und das passt schon so!
Die Kügelchen *sondern eher unspezifisch für den ganzen Körper, was auch für die Enwicklung gut wäre* sind bestimmt das Konstitutionsmittel für deinen Julius. D.h. das Mittel passt zu seinem *Wesen* das sich aus Temprament, Anlagen, ect. zusammensetzt. Diese Kügelchen wirken indem sie dem Körper die notwendigen Informationen liefern um wieder gesund zu werden in dem der Körper sich selbst helfen kann. Und dass Julius die Kügelchen nicht wollte spricht nur dafür dass er noch so ein feines Gespür für seinen Körper hat und unterbewusst *weiss* dass er keine weitere Informationen braucht um die Krankheit selbst zu bekämpfen.
* die allerersten hat er ja im Schlaf bekommen, da konnte er auch nicht selbst entscheiden * vielleicht wär er ja aufgewacht wenn die Globuli nicht gut für ihn gewesen wären oder er hätte sie im Schlaf wieder ausgespuckt/rausgesabbert? Wer weiss das schon.
Freu dich dass du eine so tolle HP hast die euch so gut helfen kann.
Bei uns Erwachsenen steuert der Kopf viel zu stark mit um zu Entscheiden welche Globuli gut für einen sind. Wir sind halt nicht mehr so *Unbelastet* wie die Kinder.
Ich hoffe ich konnte das einigermassen verständlich erklären. Falls du noch Fragen hast, gerne ;-))
LG Alex
LG Vera!
Ich finde das Thema ja schon ziemlich spannend, aber viel zu umfassend, als dass man sich da mal so nebenbei mit beschäftigen könnte, einfach aus Zeitmangel.
ich denke, Deine Homöopathiefrau hat schon recht! Beobachten und staunen! solange es doch gut geht, ist das doch tipptopp. Ich persönlich halte mich auch daran, so lange es geht. Bei AnnA war allerdings mal ein riesen Drama mit Antibiotika, aber da hätte der Homöopath mich eh gelyncht...
Regula
wenn du der homöopathin vertraust, dann vertrau ihr und deinem kind doch auch in dieser beziehung, und wenn es wieder schlimmer wird mit irgendwelchen symptomen, dann kann man ja wieder neu nachdenken, was denn nun geeignet wäre.
lg, anja, die auch fast nie nachfragt, was sie denn da gerade für spezielle kügelchen für sich oder die kinder bekommen hat.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen