Homöopathie bei unruhigem Schlaf???
was tut ihr wenn eure Kinder so unruhig schlafen?
Unsere Franziska schläft zwar "durch" aber so dermaßen unruhig und nervös das sie am morgen gleich wieder müde ist. Sie weint im Schlaf oder sie fuchtelt mit Ärmchen und Beinchen rum, dabei macht sie aber nie die Augen auf.
Dafür werde ich jedesmal wach und bin am morgen (wie heute) dementsprechend gerädert.
Eine Bekannte gab mir den Tipp es mal mit Homöopathie zu versuchen. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Hat jemand von euch damit Erfahrung???
LG
Nicole & Franziska (20 Wochen)
Re: Homöopathie bei unruhigem Schlaf???
Also ich habe mir vor kurzem ein sehr schönes Homöopathie für Kinder Buch gekauft und wenn Du dich dafür interessierst, kann ich es Dir auch nur empfehlen. Und was ich jetzt zum Thema unruhigen Schlaf gefunden habe ist Aconitum D12 und zwar in der DOsierun am ersten Tag 3 mal 5 Globuli am zweiten Tag 2 mal fünf Globuli und weitere 5 Tage 1 mal 5 Globuli täglich. Ansonsten einfach mal das Internet durchsuchen.
VIel GLück Liebe Grüße Stefi
vielen Dank für die Information. So richtig habe ich mich bis jetzt nicht dafür interessiert. Habe aber schon einiges im Netz gefunden. Wahrscheinlich sollte ich mir wirklich ein Buch darüber zulegen.
Gruß
Nicole
LG Tanja
weshalb schläft sie dann unruhig? weil tagsüber zu viel action war? weil
sie zu viel Schlaf hatte? weil die Verdauung spukt?
Ich halte es für wenig sinnvoll, einfach mal ein paar homöopathische
Globulis aufs Geratwohl einzuwerfen. Die Homöopathie ist zwar sehr
sanft, aber nicht ohne Wirkung... deshalb erst ursächlich grübeln, dann
behandeln. Und vielleicht Hilfe beim Könner und Kenner suchen?
Chamomilla wäre bei mir persönlich erste Wahl, Aconitum eher nein (da
müsste ich das Kind farblich sehen), aber Pulsatilla wäre ganz bestimmt
auch nicht komplett ausser Acht zu lassen.
Regula
ich sehe das wie Regula,
wenn du selbst unerfahren bist mit Homöopathie ( so wie ich zB!), dann würde ich erst mal Rat bei einer Heilpraktikerin suchen, um nicht das Falsche zu verabreichen und eben auch eine Ursache für den unruhigen Schlaf zu finden. Wir haben mit Julie auch grad so ein paar Nächte, aber da merke ich, dass es an den Zähnen liegt. Sie schläft auch tags im Moment weniger und leichter und unruhiger als sonst, die Windeln mit Zahnstuhl kann ich nicht mehr zählen und sie sabbert, als bekäme sie es bezahlt...LG, Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen