Hochzeitskleid
nachdem ich schon ein Weilchen im Stillen mitlese, wende ich mich mit meinem Problem an euch, da hier auch einige in letzter Zeit geheiratet haben.
Wir werde im August (28SSW) standesamtlich heiraten. Ich könnte mir vorstellen in einem eleganten, nicht weissen Kleid den Tag zu feiern, nur wo bekomme ich so etwas her!?!?!
Bin für jeden Tipp dankbar
ekna
Re: Hochzeitskleid
kann Heike nur zustimmen - bei ebay wewrde ich auch immer fündig! Hab mir dort für eine Taufe (und wer weiß was noch an Feiern anstehen wird!) ein edles schwarzes Chiffonkleid gekauft, echt toll und sehr günstig! Versuch´s einfach mal! LG, Peanuts
Anke
also ich habe im Jahr 2002 standesamtlich geheiratet und war da auch in der 28. SSW. Hatte einen cremefarbenen Hosenanzug an und den habe ich mir damals bei einer Schneiderin schneidern lassen, da ich hierzu Lande nichts finden konnte und ich trotzdem schön ausschauen wollte bei meiner Hochzeit. Ich werde nachher ein Bild von meinem Standesamtgewand reingeben, weil derzeit hab ich nur eines von meiner kirchlichen Hochzeit drinnen und da war ich in der 16. SSW (12. Juni 2004).
Wenn Du also was haben willst, was Dir auf den Leib geschneidert ist, dann würde ich mir das Gewand nähen lassen. Hab mir beides sowohl das Standesamtliche als auch das Kirchliche nähen lassen und ich muss sagen, es war einfach perfekt und anders hätte ich es auch nicht haben wollen.
Liebe Grüsse
Michi
also Bellybutton hat solche Dinger, allerdings finde ich es
jammerschade, wenn man sowas für den Preis ersteht und dann nie
mehr tragen kann. Ich persönlich rate Dir zu einer "anständigen" Hose
(oder einem Jupe) und darüber eine tolle Bluse mit Blazer, den Du auch
danach tragen kannst. Bei Burda gibt es ein supertolles Schnittmuster
(Umstandsmode), welches ich einer heiratenden Freundin aus
eierschalenfarbener Wildseide hergestellt habe. Die Hose, ok, die ist "aus
anderen Umständen", aber die Wickelbluse sieht auch danach supertoll
aus!
Regula
schau mal bei umstandsmode mit dem üblichen davor und dahinter und dann bei Evening. Da gibt es einige hübsche Kleider so a la Audrey Hepburn etc.
LG Jesi
falls Du doch gerne ein Brautkleid tragen möchtest, kann ich dir das Modell Eva von Valerie empfehlen. Frag doch mal in den Brautläden nach. Das Kleid gibt es in weiss und creme. Es ist A-förmig geschnitten, sehr elegant. Schau in mein Profil, da könntest Du etwas erkennen. Ein Bauch passt auf alle Fälle hinein.
Liebe Grüße
Sandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen