Hochzeit und Baby?
unser Termin für die Hochzeit steht nun zu 98%!!! Es wird der 1. Juni 2007 werden. Und nun denke ich auch schon über Mia´s Geschwisterchen nach. Also Alex habe ich noch nicht wirklich eingeweiht und so 100% sicher bin ich auch nicht...aber auch 98%!!! Wie habt ihr das entschieden?
Liebe Grüße Doreen die dann im nächsten Jahr den Familiennamen Krause :)trägt
Re: Hochzeit und Baby?
so richtig erkenne ich Dein Problem nicht... ;)
Geht es Dir darum, dass Du nicht mit dickem Bauch heiraten willst, wenn Du eventuell da schwanger bist? Oder dass Du nicht heiraten willst, wenn Du zu diesem Zeitpunkt gerade ein sehr kleines Baby hast? Hmmm... Warum besprichst Du die Sache nicht einfach mal mit Alex und dann entscheidet Ihr beide, was Ihr am besten findet? Also wenn ich ein Baby wollte, dann wäre es mir schnurz wann ich heirate. Ein Baby ist doch super und wenns schon da ist, gibt es doch bestimmt auch jede Menge Gäste, die Dir das Kleine hin und wieder mal abnehmen, wenn auf der Feier Deine ungeteilte Aufmerksamkeit nötig ist. ;)
Ich hoffe, ich hab Deine Frage richtig verstanden und meine Antworten nützen was...
LG
Miss Pink
ich verstehe zwar die Frage auch nicht, aber hier mal ein paar Erfahrungswerte:
- ich habe schwanger geheiratet (13 SSW) - mir ging es zwar gut, aber ich hätte doch sehr gerne "richtig mitgefeiert" und dieses, man weiss nicht, wie es einem geht fand ich auch sehr anstrengend
- meine beste Freundin hat mit Kind geheiratet (war damals 18 Monate) und erst was von der Hochzeit gehabt, als der Kleine im Bett war oder zwischendurch halt mal abgelenkt war - sehr anstrengend !
Ich würde Nummer 2 dann doch eher auf "nach der Hochzeit" verlegen (eins nach dem anderen und nicht alles auf einmal) - dann hast Du auch noch ausreichend Zeit auf 100% zu kommen !
Was unsere Nummer 2 angeht - eigentlich wird es die nicht geben, aber die entgültige Entscheidung werden wir denke ich treffen, wenn wir uns in unserem neuen zu Hause eingelebt haben und finanziell wieder ein Polster geschaffen haben - also gegen Ende nächsten Jahres - ich denke 100% sollte man sich dann schon sicher sein (oder es gibt wieder einen Unfall....)
LG Marion
also ich war ja auch ss während der hochzeit und fand das gar net schlimm. später als 3. monat würde ich aber net gehen (bei mir war's gerade so am ende), da man doch zulegt und ich einfach kein umstands-hochzeitkleid hätte haben mögen. so hat mir meines gerade noch so gepasst. mir ging es während der ss aber auch sehr gut. ansonsten würde ich mit dem geschwisterchen lieber warten. stell dir mal vor, du hast probleme wie blutungen oder so und musst liegen. na toll! oder dir ist den ganzen tag schlecht... auch nicht so super! naja, und mit 'nem gerade neugeborenen bis 3 monate altem kind stelle ich mir eine hochzeit ziemlich anstrengend vor. aber zuerst würde ich sowieso mal mit alex sprechen... :o)
glg, jana
wir waren schon verheiratet als ich mit Melvin schwanger war. Ich hätte es aber auch vorher nicht drauf angelegt, bei der Hochzeit schwanger zu sein. Der Tag soll ja für euch sein und du musst auch überlegen, dass es ein wenig stressig ist.
Ich würde sagen, wenn ihr im kleinen Rahmen z. B. nur standesamtlich heiraten würdet, dann wäre es egal. Aber wenn ihr richtig feiern wollt....ich würde es mir überlegen lieber zu warten. Oder eben die Hochzeit auf dieses Jahr verschieben :-))
LG Susanne & Melvin
an unserer Hochzeit war Sean 8 Monate alt. Da er ein sehr gutes Verhältniss zu meiner Schwester und Mutter hat war es kein Problem denn sie waren den ganzen Tag mit ihm unterwegs. Beim Essen saß er in seinem Hochstuhl neben mir und zwischendurch bin ich immer zu ihm.
Nach dem Abendessen haben wir ihn in einem seperaten Raum der Gaststätte in sein Reisebett gelegt und dort hat er dann neben dem Babyphon geschlafen. Den Empfänger hatte ich dabei und als wir nach Hause sind, haben wir ihn geweckt und zu Hause ist er wieder eingeschlafen.
Neugeborenes stell ich mir nicht unbedingt schwierig vor, weil die Minis ja sehr viel schlafen und noch nicht so fixiert sind auf Mama speziell, sondern auch gern von "anderen" Flasche und schmusen annehmen. Wenn du stillst wird das allerdings komplizierter.
Schwanger wollte ich persönlich auch nciht heiraten denn man heiratet nur einmal und dann solls schon im tollen Kleid sein und nciht mit kugelbauch;-)
So, ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
VLG und weiterhin viel Spaß beim Planen Jessy und Sean
unser 1. Kind war 3 Monate alt, als wir kirchlich geheiratet haben (war so nicht ganz geplant!), aber alles in allem hat es ganz gut geklappt.
Natürlich hat man da noch mit der Entbindung zu kämpfen und so richtig zum Feiern kommt man eben nicht.
Also wenn du es planen kannst, würde ich die Hochzeit vorziehen und mit dem Kind warten, bis der Trubel vorbei ist, weil es sich schwanger (man weiß nie, wie es einem geht), doch nicht so richtig ungezwungen feiern lässt.
Liebe Grüße,
Manuela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen