Hmm einfach nur :-( war im KH....vorsicht lang
Bin vor 2std vom Kh nach Hause gekommen und so froh wieder da zu sein.
War am Donnerstag abend gerade unterwegs zum Fernseher ins Schlafzimmer und da hatte ich plötzlich so ein arges Stechen im Bauch dass ich kaum atmen konnte. Das hat dann etwa 10-15min angehalten und ist dann wieder leichter geworden, allerdings nichts ganz vergangen und nach ca. 20min wieder gekommen. Also sind wir ins KH. Am Anfang hat auch alles gut ausgeschaut, CTG unauffällig, US vom Baby auch aber dann haben sie noch vaginal geschallt und da hab ich schon am Blick der Ärztin gemerkt dass da was nicht stimmen kann. Sie hat mich dann noch untersucht und meinte sie muss noch mal schallen und ihr Blick war ganz ernst :-( Diagnose: Gebärmutterhals verkürzt, leichte Blutung und Mumu schaut nicht mehr nach sacral sondern ist in "geburtsposition" weich und leicht geöffnet. Also haben sie mich dabehalten zur LUngenreife und Wehenhemmer.
Heute hatte ich dann noch eine Untersuchung und obwohl ich so zuversichtlich war dass alles wieder besser ist schauts nicht wirklich danach aus. GEbärmutterhals hat sich noch ein bissi verkürzt Mumu ist zwar wieder härter aber eben nicht optimal. Und jetzt muss ich Mo in einer Woche hin und wenn es sich da noch verschlimmert hat krieg ich so ein Pessar um den Gebärmutterhals gelegt.
So ein Sch**** wirklich ich hatte so Angst vor der 25SSW weil genau in der Woche auch die Probleme bei meinem Sohn so richtig begonnnen haben, hatte mir schon gedacht diesaml gehts gut und jetzt das.
Und wieder diese Verbote: keine Anstrengung, kein Vollbad, kein Sex....
Der Schmerz Donnerstag abend meinen sie war eine Dauerkontraktion, schön wenn sich die Wehen bei diesem Kind so anfühlen dann werd ich wohl ersticken weil ich ja fast nicht atmen konnte...
Übrigens wenns interessiert hab ich lad jetzt noch schnell neue 3D Bilder von Donnerstag nachmittag hoch.
LG Michaela die das schwanger sein wohl noch üben muss
Re: Hmm einfach nur :-( war im KH....vorsicht lang
vielleicht tröstet es dich denn mir gehts ähnlich, hatte zwar nicht solche schmerzen, trotzdem ist mein gebärmutterhals der 21.ssw verkürzt, seit der 24.ssw noch schlimmer und ich liege jetzt seit 2 wochen rum! morgen hab ich wieder fa termin und da wird dann auch entschieden ob ich den ring kriege oder wie es weitergehen soll.........
wie alt ist dein sohn denn?
meine tochter ist eineinhalb und da ist es nicht einfach sich zu schonen, zumal mein mann ab morgen wieder arbeiten muß, ich hab zwar ein paar leute die mir die kleine abnehmen am nachmittag aber trotzdem...........
fühl dich gedrückt und halt uns auf dem laufenden!
alles gute manu 26.ssw
das ist ja wirklich böse! Fühl dich getröstet! Meine Freundin hatte letztes Jahr auch schon ganz früh diese Probleme und trug den Ring und hat letztlich ihre Ss fast vollständig geschafft. Kind war fit, hatte auch Lungenreife gespritzt bekommen. Aber wieso darfst du nicht baden? Das entspannt doch und hemmt die Kontraktionen? Alles Gute, Peanuts 20+6
mensch, das ist aber wirklich ein Mist. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, daß alles glatt geht.
Meine Freundin hatte in ihrer ersten SS auch ein Pessar und hat´s damit bis eine Woche vor ET geschafft. Das Pessar wird ja dann schon 3 Wochen vor ET wieder herausgenommen.
Ach vielleicht hat sich ja bis Donnerstag alles wieder gebessert und Du bekommst kein Pessar und selbst wenn, dánn denk einfach nur an das Wohl Deines Baby´s, dafür tut man ja fast alles...
LG Michaela
ich drücke dir ganz feste die daumen dass alles gut geht. diese dauerkontraktionen sind echt fies. bei der geburt meiner tochter hatte ich die..... :-((
LG Chris
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen