Hitze -- wie kann ich ein Zimmer runterkühlen ?!
Aber ich bin auf der Suche nach einem GUTEN Tipp, wie man ein knallwarmes Zimmer zuverlässig runterkühlen kann.
Denn Natalies Zimmer ist der wärmste Raum im ganzen Haus !
Es ist, als staue sich dort die ganze Wärme. Und das, obwohl auf dieser Seite nur vormittags die Sonne scheint.
Lenas und unser Schlafzimmer liegen auf der anderen Seite (nachmittags Sonne), da ist es aber komischerweise nicht so heiß, wie bei Natalie !
Wir lüften abends gründlich durch, bevor sie ins Bett geht (richtig Durchzug), habens auch schon mit Ventilator vorher probiert (während der Nacht will ich den lieber nicht laufen lassen), einen Wäscheständer mit feuchter Wäsche aufgestellt etc.
Alles nicht wirklich hilfreich :o/
Wer hat noch ne Idee ???
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Re: Hitze -- wie kann ich ein Zimmer runterkühlen ?!
also wir lüften vormittags ordentlich durch,schliessen dann die fenster und lassen die Rollos runter.
So bleibt es zuverlässig kühl,jedenfalls kühler als in den anderen Zimmern.Meist machen wir abends auch nimmer auf.
Ventilator stellen wir manchmal zwischen die Zimmer dass überall etwas Luft hinkommt,lassen ihn aba auch nur laufen bis die Kids ins Bett gehen.Bei uns läuft er dann länger
LG Tanja,die morgen nacht nach Italien fahren wo es sauheiss sein soll
Bei uns warns heute 31Grad im Schatten!!!!!
Sonst fällt mir nur ein: Tagsüber Fenster zu und Rollo runter oder Gardine zu. Das nützt jetzt natürlich nichts mehr,aber ( bei uns zumindest) ist es jetzt draussen recht kühl.Hast du ihr Fenster auf Kippe? LG Ute
wir haben tagsüber die Klimaanlage im Schlafzimmer an und machen sie vor dem Schlafengehen aus und machen dann je nach Außentemperatur Fenster auf oder auch nicht. So eine festinstalliete Klimaanlage ist aber recht teuer und alle anderen tranportablen Geräte kannste vergessen. Die haben wir vorher gehabt. Die bringen nicht viel.
LG Kerstin
Re: Hitze -- wie kann ich ein Zimmer runterkühlen
weitere idee: ein große Schale Eiswürfel vor den Ventilator.
Hilft auch ein bischen.
Grüße
Sandra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen