Suchen Menü

Hirse??????

Hallo leute,
wo bekomme ich hirse her????? Welche getreidesorten kann ich für beikost noch verwenden???
Danke schon mal
LG steffi
Bisherige Antworten

Re: Hirse??????

Hirse gibt es bei dm von Alnatura und im Naturkostladen von Holle. Man kann auch andere Getreidesorten wie Haferflocken oder Reis nehmen, aber HIrse ist am besten, weil es am meisten Eisen hat.
Viele Grüße,
Annekathrin

Danke dir.
ich habe haferkleie Flocken hier, kann ich die auch verwenden?? DM und Holle habe ich hier nämlich nicht

Keine Ahnung, frag am besten mal im Ernährungsforum nach.

Hallo,
Haferprodukte enthalten (wie Weizen und viele andere Getreide auch) Gluten, was allergen ist. Deshalb sollte man am Anfang Hirse oder Reis füttern.
Irgendeinen Drogeriemarkt wird es sicher in Deiner Nähe geben, oder? Reisbrei ist vielleicht leichter zu finden als Hirse.
LG, Andercat

Huhu Steffi,
wenn es in Deiner Nähe keinen Naturkostladen oder einen DM gibt, bekommst Du die Hirse z.B. auch bei minimal oder allen größeren Supermärkten, die eine eigene Bio-Marke (z.B. "Füllhorn" bei minimal) führen.
Grüße, palinuro

Hirse gibts in der DM Drogerie!
LG Tanja

Hallo Steffi,
also Du kannst auch noch Buchweizen nehmen, der ist auch Glutenfrei! vielleicht kann man es auch im net irgendwo bekommen?
Habt ihr auch keinen Naturladen bei Euch? Ich habe die Getreidebreie auch vom dm von Alnatura und die haben eben viele verschiedene!
Von Milupa gibt es Bio-Getreidebrei Dinkelfocken, aber ob die Glutenfrei & zuckerfrei sind weiß ich auch nicht! Mensch dann laß Dir mal ne Ladung schicken von Alnatura, oder erst mal zur Probe und wenn es schmeckt dann eben ne ganze Ladung! Ich würde es sogar machen!!!
Lg Doreen & Mia-Sophie die auch schon Buchweizenbrei probiert hat

Hallo Doreen,
nein wir haben leider keinen Naturladen bei uns.
du würdest mir ein Päckchen schicken???? Mensch das wäre klasse. Meld dich ruhig über PN.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen