Suchen Menü

Hingehen oder Absagen??

Hallo Ihr Lieben,
brauche dringend euren Rat. War letzten Freitag bei 5+5 beim FA. Das herz konnte man leider noch nicht sehen. Der Doc meinte ich soll in 3 Wochen wiederkommen... Nun habe ich aber für morgen bei 6+5 einen termin ausgemacht. Weil ich immer Angst habe das was nicht i.O. sein könnte. Und schlecht war mir ja auch nicht... Nun kommen mir heute die Zweifel - wirklich schon wieder hinzugehen mit so einen dazwischengeschobenen Termin. Vielleicht sieht man wieder nichts oder er weigert sich zu schauen... da wäre es doch schöner richig nach den 3 Wochen in der 8. Woche hinzugehen, da würde ich schon viel mehr sehen und auch den MUPA bekommen. Ich mache mich echt verrückt und soviel US will ich dem Krümelchen auch nicht antun. Zudem ist mir heute übel... Weiß meint Ihr? Meint ihr ich sollte noch 2 Wochen durchalten?? LG Dani+Krümelchen 6+4
Bisherige Antworten

Re: Hingehen oder Absagen??

Hallo Dani,
also wenn Du Dir so viele Gedanken machst: Geh hin. Vielleicht sagst Du Dir ja im Moment, dass es nicht nötig ist, weil Dir ja übel ist. Und was ist, wenn es Dir nach der Absage wieder gut geht? Sicher fängst Du dann wieder an, zu zweifeln, ob alles okay ist. Geh zum FA und erzähl ihm von Deinen Ängsten, er muss Dir dazu was sagen können. Außerdem: Wenn Du Dich so fertig machst, gehts Dir nicht gut und das ist auch nicht so klasse für den Krümel. Wie sagt man doch: Gehts der Mama gut, fühlt sich auch der Krümel wohl. Ich würd hingehen. LG Claudia

Re: Hingehen oder Absagen??

Ich würde hingehen. Wenn du so nervös bist, ist keinem geholfen. Und der FA wird das schon verstehen - der müßte sowas doch kennen, dass schwangere am anfang sehr verunsichert sind...außerdem hast du ja den Termin...
Viel Glück, Tokay

Ich gehe jetzt erst am 07.04. !!

Habe nun beim FA angerufen und gehe erst am 07.4. hin *stolzbin*. Die Sprechstundenhilfe meinte, wenn der Doc ein ungutes Gefühl hätte, dann hätte er eh einen früheren Termin vorschlagen und nicht erst in 3 Wochen. Ich kann, wenn ich mich irgendwie komisch fühle aber jederzeit kommen. So nun werde ich versuchen bis zum 07.04. durchzuhalten, da ist ein Mittwoch und viel besser... Dann müsste ich auch ordentlich was sehen und Krümelchen wird nicht zu oft beschallt, weiß ja gar nicht ob es das gerne mag :-). Habe einfach ein besseres Gefühl so. Sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen, ich meine man kann ja nicht einfach immer (auch wenn ich am liebsten jeden Tag hingehen würde) kommen und einen US verlangen, oder? Nun freue ich mich auf den 7.4. da kann ich doch dann auch das herzchen schon bubbern sehen... LG Dani+Krümelchen 6+4

Würde auch am liebsten täglich gehen...

hallo dani,
gute entscheidung! würde auch am liebsten täglich gehen. hab heute positiv getestet und hatte im dezember '03 eine fg (siehe profil). wenn es nach mir ginge, wäre ich heute schon beim fa, aber da sieht man eh nichts und wahrscheinlich würde ich mich 2 h später auch wieder sorgen machen. versuche einfach das ganze positiv zu sehen (was mit dem hintergrund nicht so einfach fällt)! :-)
glg,
jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen