Suchen Menü

Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt

Hallo,
jetzt ist es gerade mal 12 Uhr und ich habe schon einen turbulenten Morgen hinter mir. Ich habe von meinem Baby geträumt und das ich mit meiner Oma (sie ist leider im April gestorben) über das Baby spreche. Der Traum war sehr schön und ich bin richtig glücklich aufgewacht. Dann aber habe ich angefangen nachzudenken über mich und meine Familie und habe plötzlich Rotz und Wasser geheult, wegen so einiger alter Dinge, die bei in meiner Familie immer noch nicht geklärt sind. Nachdem ich mich dann wieder halbwegs beruhigt hatte, fing ich plötzlich wieder an zu heulen, aber diesmal, weil ich meinen Mann so liebe und er sich so gut um mich kümmert. Dann bin ich wieder eingeschlafen und habe wieder vom Baby geträumt. Das war wieder sooooo schön. Und das alles an einem Morgen! Da haben die Hormone wohl Polka getanzt! ;-) Puh, anstrengend.
Und mein Mann muss wirklich so einiges mitmachen im Moment. Aber er hält sich wirklich supergut!!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Du bist mit diesem "Phänomen" nicht alleine

Liebe Katrin,
schätze, dass ist "normal", wenn man einiges hinter sich hat. Auch ich bin dramatisch ausgedrückt "schon hart geprüft worden" und habe mit ca. Mitte 20 erst mal meine Kindheit aufgearbeitet. Es war alles dabei: Missbrauch, Alkoholsucht in der Familie. Bin erst vor 4 Jahren aus meiner Ehe ausgebrochen, die sich zu einem Martyrium entwickelt hat. Das Ganze hat mich extrem viele Tränen und Nerven gekostet. Doch ich bin dadurch noch stärker geworden und vor allem sehr selbstbewusst. Mein heutiges Glück nehme ich dankbar an, obwohl mich immer wieder mal die "alten Gespenster" besuchen. Mein jetziger Mann hat eine sehr breite Schulter und ist sehr kommunikativ. Es schwingt leider auch immer wieder mal die Sorge mit, es könne etwas unser Glück zerstören.......!. Doch dann mache ich gedanklich einen "Schnitt" und schaue den ANGENEHMEN TATSACHEN, die nun mal vorhanden sind ins Auge und.....ICH SCHAUE NACH VORN. Mach das bitte auch liebe Katrin. Du wirst sehen, solche Gefühle kommen und gehen - lass´ sie einfach fließen.
Alles Liebe Simona

Re: Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt

Hallo Katrin,
diese Gefühlsachterbahn ist mir wohlbekannt! Es ist ganz normal, die SS-Hormone bringen unsere Gefühle einfach so durcheinander. Ich bin von Hausaus recht nah am Wasser gebaut, aber zur Zeit weine ich, wenn ich mich über was freue oder auch wenn ich traurig bin.
Mach Dir einfach nicht so viele Gedanken darüber, laß Deine Gefühle freien Lauf und alles wird gut. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 15.SSW

Hab mich wieder beruhigt

Hallo Simona und Maria,
danke für eure lieben Antworten. Nachdem ich dann nochmal geschlafen habe, ging es mir wieder besser.
@Simona: so dramatisch wie bei dir, ist meine Familiengeschichte nicht. Aber ich denke, es gibt in fast jeder Familie etwas, das man mit sich rumträgt. Und jetzt, wo ich schwanger bin, steht halt so einiges auf dem Prüfstand. Ich freue mich jedenfalls sehr für dich, dass du es geschafft hast, dich von deiner Vergangenheit zu befreien, das hat sicher viel Kraft gekostet.
@Maria: Gefühlsachterbahn trifft es ziemlich genau, was gerade bei mir los ist. Seit ich schwanger bin, bin ich sehr viel weicher und emotionaler gebaut, da kommt dann eben einiges hoch. Aber manchmal ist das auch ganz schön und Heultage wie heute, müssen eben manchmal auch sein.
Euch beiden ganz liebe Grüße
Katrin

Re: Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt

Hi, ich weiß auch nicht.. In meiner ersten SS hab ich das überhaupt nicht so empfunden, jetzt allerdings kenn ich das Phänomen nur allzu gut..Mein armer Mann, lach. Ein Kollege fragte ihn wohl jetzt "Und wie ist die Stimmung zu Hause" - beruhigend dass es anderen Frauen auch so geht...LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen