Himbitee?! wofür? woher ? ab wann?
lese oft von diesem Tee und frage mich wofür der ist bzw. ab wann soll man den trinken (wenn man will) und wo gibt es den?
Ist ja nicht so wie der Wehencoktail?! Helft mir mal auf die Sprünge!
Danke LG Susanne38ssw
Re: Himbitee?! wofür? woher ? ab wann?
den Himbi-Tee hatte ich schon als Bestandteil (1/7) in der SS-Tee-Mischung mit drin (ab der 2.SS-Hälfte), zusammen mit Melisse, Johanniskraut, Frauenmantel, Zinnkraut,...
Pur sollte frau ihn trinken ab der 36.SSW, weil er hilft, den Muttermund schön weich zu machen und deinen Unterleib auf die Geburt vorzubereiten.
Ich nehme pro 150ml-Tasse ca. 1 guten Teelöffel Kraut (gibt es in Apotheke oder Reformhaus, vielleicht auch in Drogerien) und lasse ca. 10 Min. ziehen. Etwa 3 Tassen pro Tag.
Viel Erfolg!
Andercat (ET-5)
HimbiTee lockert den MuMu und das Scheidengewölbe auf, macht ihn weich.
Trinken kannst du ihn ab der 36 SSW. 3-4 Tassen täglich genügen, sonst kann er das Gegenteil bewirken.
Du bekommst ihn in der Apotheke oder im Kräuterladen!
LG und alles Gute für die Geburt!
Sandra mit Felicia 20w
LG,evi(39SSW)
mus ehrlich sagen, ich kenne das Gegenteil nicht, die Hebamme Frau Grein im Hebammenforum schrieb das mal!
3-4 Tassen reichen, trinkt man sehr viel mehr, sei das nicht gut!
LG Sandra
Dankeschön! heißt der wirklich Himbitee?LG
Re: Dankeschön! heißt der wirklich Himbitee?LG
LG,Evi
Nee :-) Der heißt Himbeerblättertee. LG
*kicher* -dumm bin ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen