Suchen Menü

Himbitee?! wofür? woher ? ab wann?

Hallo zusammen,
lese oft von diesem Tee und frage mich wofür der ist bzw. ab wann soll man den trinken (wenn man will) und wo gibt es den?
Ist ja nicht so wie der Wehencoktail?! Helft mir mal auf die Sprünge!
Danke LG Susanne38ssw
Bisherige Antworten

Re: Himbitee?! wofür? woher ? ab wann?

Hallo Susanne,
den Himbi-Tee hatte ich schon als Bestandteil (1/7) in der SS-Tee-Mischung mit drin (ab der 2.SS-Hälfte), zusammen mit Melisse, Johanniskraut, Frauenmantel, Zinnkraut,...
Pur sollte frau ihn trinken ab der 36.SSW, weil er hilft, den Muttermund schön weich zu machen und deinen Unterleib auf die Geburt vorzubereiten.
Ich nehme pro 150ml-Tasse ca. 1 guten Teelöffel Kraut (gibt es in Apotheke oder Reformhaus, vielleicht auch in Drogerien) und lasse ca. 10 Min. ziehen. Etwa 3 Tassen pro Tag.
Viel Erfolg!
Andercat (ET-5)

Hallo Susanne,
HimbiTee lockert den MuMu und das Scheidengewölbe auf, macht ihn weich.
Trinken kannst du ihn ab der 36 SSW. 3-4 Tassen täglich genügen, sonst kann er das Gegenteil bewirken.
Du bekommst ihn in der Apotheke oder im Kräuterladen!
LG und alles Gute für die Geburt!
Sandra mit Felicia 20w

Was für ein Gegenteil soll er bewirken?Verstehe ich nicht.Ich trinke zwei Tassen täglich,mein Mumu ist nun schon butterweich;-)
LG,evi(39SSW)

Hallo,
mus ehrlich sagen, ich kenne das Gegenteil nicht, die Hebamme Frau Grein im Hebammenforum schrieb das mal!
3-4 Tassen reichen, trinkt man sehr viel mehr, sei das nicht gut!
LG Sandra

Dankeschön! heißt der wirklich Himbitee?LG

Re: Dankeschön! heißt der wirklich Himbitee?LG

Hi susanne,er heißt Himbeerblättertee;-)
LG,Evi

Nee :-) Der heißt Himbeerblättertee. LG

*kicher* -dumm bin ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen