Himbeerblättertee
hat von euch vielleicht jemand das buch die hebammensprechstunde und kann mir sagen wieviel man von diesem tee am tag trinken darf bzw. sollte? vielen lieben dank für eure antwort, liebe grüße sunna
Re: Himbeerblättertee
ich habe das Buch zwar nicht, aber meine Hebamme hat im Kurs gesagt, aber der 36. Woche morgens, mittags und abends je eine Tasse trinken!
Lieben Gruß, Jessy (heute 34. SSW)
Da gibt es bestimmt wieder viele verschiedene Antworten. Meine Hebi meinte ab der 34.SSW 1 Tasse am Tag. Ab der 40.SSW dann Literweise ;o) Bin gespannt auf weitere Antworten. GGLG Keksi 37.SSW
ich trinke jetzt seit der 36. SSW ca. 1 Kanne (1 l) am Tag.
Ich habe damit auch keine Probleme, obwohl ich das Gefühl habe, es forciert noch ein wenig das Sodbrennen. kann mich aber auch täuschen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 37. SSW
Wenn du drei Tassen (Kaffeebecher) am Tag trinkst, reicht das normaler weise. Ich finde, mehr bekommt man von dem Gebräu auch nicht wirklich runter ;o)
Ich trinke z. B. den Schwangerschaftstee und werde ihn in 4 Wochen einfach mit der doppelten Menge Himbeerblätter anreichern, dann tue ich gleichzeitig weiterhin etwas gegen Sodbrennen und die anderen Zipperlein.
Ganz liebe Grüße
von
Tiinaa u. Krümel
(31+0)
unsere GVK-Hebamme hat empfohlen, drei Becher pro Tag davon zu trinken, ihn aber wöchentlich mit SS-Tee abzuwechseln. Sie meinte, die Wirkung wäre viel besser, wenn der Körper nicht durchgehend das Gleiche bekäme und sich nicht an die Wirkung gewöhnt. Durch die Abwechslung soll angeblich die Wirkung von beiden Tees verbessert und verstärkt werden. GGGLG Anja
den Himbeerblättertee bekomme ich in der Apotheke, wie aber sieht das mit dem SS-Tee aus? Bekomme ich den auch dort?
Wenn ja, heisst der wirklich so? und was bewirkt dieser?
LG Tanja, die überhaupt keine Ahnung vom SS-Tee hat...*G*
LG Tanja
nicht zu viel - 2 Tassen am Tag reichen.
Beim Stilltee nach der Entbindung übrigens auch.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
in der Hebammensprechstunde steht ab der 34. vollendeten SSW 3-4 Tassen täglich zusätzlich zum SS-Tee. :-)
GGGGGGGLG Nancy
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen