Suchen Menü

Himbeerblättertee, wie zubereitet u.wie oft am Tag

Hallo! Habe nun beschlossen, auch den Himbeerblättertee zu trinken ( zur Hälfte mit Frauenmanteltee). Bin in der 36.Woche. Wie soll ich ihn zubereiten und wie oft am Tag trinken ; soll er warm sein , kann ich ihn auch mit Apfelsaft mischen ?
LG Steppa
Bisherige Antworten

Re: Himbeerblättertee, wie zubereitet u.wie oft am Tag

Hallo Steppa,
ich trinke 3 Tassen pro Tag, wobei auf eine Tasse ein Teelöffel Blätter kommen. Dabei lasse ich ihn ungefähr 10 Minuten ziehen, damit sich die Inhaltsstoffe auch gut lösen. Ich trinke ihn mit frischer Zitrone und süße ihn mit Honig, dann schmeckt er gar nicht so übel.
LG, palinuro

Hallo Palinuro!
Danke für die Anleitung, ich werde es noch heute ausprobieren. LG Steppa

Auf meiner Tüte steht 2 TL Blätter mit 150 ml kochendem Wasser für 5 Minuten ziehen lassen. ich nehme immer gut 3 TL und dafür dann einen Kaffeepott voll Wasser. Da ich auch noch den normalen Schwangerschaftstee habe mit Himbi drin, trink ich meist je einen Pott voll pro Tag. Und ab nächster Woche kommt dann noch Akupunktur unterstützend hinzu *gg* Bin auch 36.SSW. LG, Peanuts
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen